WMR: HP Reverb

Die Beste...naja, für was? Für Sims, das wars dann wenn man nicht FOV will. Sonst spricht (bis auf die Auflösung) alles gegen die Reverb. Ansonsten is das doch subjektiv, wenn Auflösung über alles geht, ok.
 
Naja, ich sage ja, nach meiner Meinung. 🤗

Ich finde das Hand Tracking z.B. absolut ausreichend. Ich Spiele allerdings auch hauptsächlich langsamere Spiele wie Skyrim, Torn, Elite Dangerous oder mal ne Runde Beat Saber. Eben Spiele wo man das Tempo eher selbst bestimmt.
Hier braucht es kein hektisches rumgefuchtel.
Dafür ist das Tracking der Index vermutlich deutlich besser geeignet. Ausserdem spiele ich vieles im Sitzen, daher stört mich das schwerere Kabel eben auch nicht. Selbst dann nicht wenn es bei Beat Saber ( im stehen) mal etwas hektischer zugeht stört es mich nicht. Ich spiele das aber eben eher selten.
Darum also für mich und meinen Einsatzbereich die im Moment mit Abstand beste Brille.🤔
 
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Ich suche ja nach einem Strap für die WMR controller a la index. Für die Quest habe ich mir die AMVR lösung bestellt. Passt super. Ich hab mich schon so daran gewöhnt die Controller mal lockerer halten zu können bzw. überhaupt mal loszulassen. Sonst muss ich mir selbst was basteln.
 
diego_armando schrieb:
Ich suche ja nach einem Strap für die WMR controller a la index. Für die Quest habe ich mir die AMVR lösung bestellt. Passt super. Ich hab mich schon so daran gewöhnt die Controller mal lockerer halten zu können bzw. überhaupt mal loszulassen. Sonst muss ich mir selbst was basteln.

Ich hab leider keine Ahnung, wär aber sehr an deiner Bastelei interessiert, falls es dazu kommen sollte :)
 
Hat schon mal jemand das Gesichtspolster der Consumer Edition gewaschen? Auf was sollte ich da achten? Und kann ich es in die Waschmaschine tun? Habe ein wenig Sorge dass es danach nicht mehr ordentlich passt.

Oder findet man dazu irgendwo Information? Hab auch schon überlegt ein ledercover als Ersatz zu bestellen, vor allem für Freunde die sie mal ausprobieren wollen. Ist ja doch ein wenig hygienischer als der voll geschnitzte Stoffbezug. Allerdings weiß ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist seitens HP.
 
Und ich hätte gerne den Schaumstoff. Ich werde mal den Support anschreiben.
 
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So mal was Neues oder auch nicht...
Im VRforum hatten sich ja mehrere User über neue Unschärfen beschwert und Anfangs ging alles dahin auf alte Versionen zurück zugehen.

Auf Empfehlungen von dort habe ich jetzt sowohl steamVR, als auch wmr for steamVR auf die Betas gesetzt und siehe da, die Reverb ist optisch scharf wie nie! Das Bild ist wesentlich besser, auch im Vergleich zu Oktober, wo das Problem noch nicht bestand. Auf dem Niveau etwas mehr FOV und ich wäre mehr als zufrieden. Obendrein finde ich die Performance etwas besser auf "schwächeren Systemen".
 
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Ich bin seit je her mit der Schärfe super zufrieden...habe aber auch seit je her alles auf Beta.
Momentan habe ich auch mal auf 120% SS gestellt und schaffe so bei contractors vr noch 90 FPS. Mit gunstock bin ich in den Runden meist oben dabei. Von wegen die reverb kann kein roomscale und dann die Schärfe dazu . Reverb FTW :D
 
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Wenn man einmal in große Schärfe reingeschnuppert hat, kann man nur noch lächeln über Leute, die es so hinstellen, als wäre das so ein beliebiger Parameter, der Geschmackssache wäre. Solange alle andern Parameter noch im grünen Bereich sind, ist das halt noch das wichtigste Ding in VR, und zwar mit Abstand.
 
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Ich zocke zudem mit der Reverb ausschließlich im Stehen. (komischer Weise stört mich das Kabel im sitzen durch die rückenlehne..aber im stehen vergess ich es, außer man dreht sich zuviel in eine Richtung)

das sind 4 gute Runden Contractors VR von heut Nachmittag: die krassen cracks waren zwar nicht dabei, bestimmt auch noobs dabei gewesen, aber man kann sehen dass die Reverb mithalten kann, und sie macht Spaß, das ist das wichtigste :D
https://i.ibb.co/KycP4SQ/20200104-125651-Mixed-Reality.jpg
https://i.ibb.co/X5NDwqL/20200104-124243-Mixed-Reality.jpg
https://i.ibb.co/gFLg3tG/20200104-131748-Mixed-Reality.jpg
https://i.ibb.co/56H7kwj/20200104-132847-Mixed-Reality.jpg
 
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Jup, ging auch wunderbar damals mit der Lenovo Explorer u. Protube. Nur Sniping auf große Entfernung hatte ein gewisses Grundzittern, das jetzt mit lighthouse futsch ist, nur mein eigener Datterich wird noch getreu übertragen :D. Dafür kann ich jetzt 360° Aiming vergessen....alles hat seine pros u. cons, aber mittlerweile gottseidank auf hohem Niveau. Aiming mit WMR ist jedenfallsweit entfernt von "mangelhaft" oder "nur mit Kompromissen nutzbar". Warte ab wenn der Blutkasper aufkreuzt^^Das game hat Suchtpotential, find ich. Wenn man einmal in einem Flow drin ist, hat das was von tai chi :D
 
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Bist du etwas der blutkasper? ^^
Was meinst du mit 360° Grad Aiming..und warum kannst du das nun vergessen?
 
jap, der bin ich. Sobald durch Körperdrehung ein Controller nur noch Kontakt zu 1 Trackingbase hat, kommt es zu einem ca 2cm breiten Versatz der Lage. Mit Gunstock u. Dot-Visir ist es dann so, daß ab einem bestimmten Winkel Drehung der Dot fast aus dem Erfassungsbereich des Visirs raus ist. Dann ist Pustekuchen mit schnellem Aiming. Altes Problem, bis heute nicht behoben. Fällt aber kaum jemandem auf, weil die wenigsten mit Gunstock unterwegs sind oder das einfach akzeptieren. Störungsfrei ist es bei etwas über 90° Drehung, ich bleibe immer in diesem Fächer.
 
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Ok verstehe. Und wie zockst du zur Zeit, mit pimax und lighthouse?
 
Genau, Pimax, lighthouse 1.0 und die ollen vive-Wands second hand. Nur die trackpads nerven und diese Spiralen-Joystickaufsätze brechen wegen dem miesen Plastik, habe sie aber durch Kabelbinder ersetzt.
 
forbeatn schrieb:

Ich hab es erst heute geschafft, eine Anfrage zu senden :D. Ich geb Bescheid, aber ich glaube nicht. Die sind zwar bemüht (zumindest scheint es so nach meiner Erfahrung), aber solche Sonderwünsche werden sie nicht erfüllen denke ich.
 
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(Von Dattenwurm aus dem VRF)
Reverb vs Index
So wie geschrieben hab ich nun beide.
Die Reverb hatte ich vor einem halben Jahr bereits enttäuscht zurück geschickt.
Wie es scheint hat HP aber nun seine Hausaufgaben gemacht.
Vor einem halben Jahr war es die BE für 746,- nun die Consumer Edition für 506,- incl. Porto.
Wie viele in Foren geschrieben haben, wird die Brille häufig nicht erkannt
und Programme oder Rechner muss dann neu gestartet werden. Das hatte ich ja auch
und wenn erkannt, dann oft nur mit 60 Hz.
Das habe ich als erstes ohne Ende getestet, egal was ich gemacht habe,
die Brille war in Win wie auch in Steam VR immer mit 90Hz online, auch mit FPSVR. Ich habe mich gestern
den ganzen Tag hingesetzt und alles erdenkliche an Einstellung, die im Netz zu finden waren, ausprobiert.
Beta's, Ini's was weiß ich noch alles, ich hatte das Gefühl es immer nur zu verschlimmbessern.
Also Rechner noch mal platt gemacht. Wichtig nach Win Installation erstmal alle Win Update's
durchlaufen lassen, hab dann alle Treiber installiert dann erst Reverb eingesteckt.
Habe in Win VR auf Ultra hoch und Steam VR alles auf Auto gelassen, dies schien mir das beste
Ergebnis
, ich glaube die Steam Software ist mittlerweile besser als die meisten Tüftler.
Es mag ja sein das einige, das für sich persönlich, bessere Profil auf die Art gefunden haben,
ich eher nicht und es vermittelt nur, dass es ein unfertiges Produkt ist, das nur mit
immensem Aufwand zu gebrauchen ist. Die Installation ging diesmal ebenso Reibungslos wie
von Oculus oder Steam gewohnt.
So jetzt mögen sich einige die Frage stellen, nu hat er beide welche nutzt er denn nu?
Nach dem alles lief bin ich dann 2 Std. mein Iracing gefahren. Jo läuft.
Ok etwas genauer. Unterschiede zur Index. Die Anzeigen und die Distanz ist bei der Reverb ist klar schärfer.
Der etwas größere FOV ist ist bei der Index schon schöner, zur Seite hin stört er mich eigentlich weniger
aber der Rand am unteren Ende sieht nicht schön aus, zieht die Immersion schon ein wenig nach unten.
Was mich begeistert, null Blendungen bei weißer Einstrahlung, die hatten mich ja bei der Index am
meisten gestört. Das negative, es gibt immer noch wenn auch nur leicht, eine leichte Bewegungsunschärfe.
Ich bin mir aber noch nicht klar wo die herkommt, Displays zu langsam, Software, bei meiner ersten
war das ja einer der Hauptgründe, warum ich sie zurückgeschickt habe. Ich habe aber von Seiten HP
nichts gefunden. Oder ist es einfach nur das Tracking das zu langsam reagiert.
Hier werden ich als nächstes mal versuchen, die Bedingungen fürs Tracking zu verschlechtern um zu
schauen ob dann die Bewegungsunschärfe auch schlechter wird.
Ich werde mir aktuell den Luxus gönnen, beide zu behalten und werden sie weiter für Iracing
Benutzen, die Index aber behalten, weil ich gespannt auf HL Alyx bin.
Wenn ich mit dem Gedanken spiele würde, mir meine erste Brille zu kaufen oder z.B von der Rift1
Um zu steigen und vor allem Cockpit Simulation überwiegend nutze, den Kaufpreis von 1079,-
gegenüber 506,- berücksichtigt, geht nun meine Kaufempfehlung klar in Richtung Reverb.

So oft und viel immer über WMR geschimpft wird, oder es auch für tot erklärt wird..

Der Support bei HP ist erste Sahne. :)

1A.jpg


Hatte ja Soundprobleme und den 60/90 Hz Bug bemängelt.

Den Bug haben sie mittlerweile gefixt.

Das ganze hat zwar einige Wochen gedauert, bei denen sie selber angerufen und Rückfrage gehalten haben,
aber nach einem reinen HMD haben sie mir noch separate Kopfhörer geschickt.

Als das auch nichts half wollten sie mir noch ein Kabel schicken, welches zum Glück nicht lieferbar war,
und so haben sie nochmal ein komplett neues Paket geschickt.

Vom Retoure kein Wort bisher. Das nenne ich mal Service.
 
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