Kaze Makenshi schrieb:
Ehrlich gesagt ja, da hat jemand mehr Recht.
Wenn du solche Software Probleme hast, solltest du dich an den Support wenden. Das ist nicht normal. Bei einer Bewertung sollte man vom "Normal Zustand" ausgehen.
Ich selbst habe keinerlei Software Probleme. Kann also diese sicherlich Àrgerlichen Fehler nicht nachvollziehen.
NatĂŒrlich gehe ich wenn Ich teste und Fehler auftreten erstmal davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Wenn ich dann aber hier im Forum und auf Reddit zig andere Posts finden die davon reden lasse ich das ganze doch einflieĂen.
Vielleicht sind das alles nur ganz viele EinzelfÀlle...
Aber das kann ich nicht wissen, deshalb beschreibe ich nur, dass das bei mir auftritt und andere Nutzer davon berichten. Damit hat doch jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie er das bewertet.
Als Tester ist man immer in einer ungewöhnlichen Situation aber fĂŒr mich gilt nun mal, dass ich die Wahl zwischen verschiedenen Headsets habe und wenn ich nur mal schnell ein neues Lied probieren will schreckt mich die Erfahrung mit der Reverb ab. Das habe ich bei der Rift S, Vive Pro und Oculus Quest so nicht.
Kaze Makenshi schrieb:
Mmh, also ich kann Beatsaber einwandfrei mit dem WMR Tracking nutzen. Mag sein das es noch Steigerungen nach oben gibt aber es ist absolut spielbar und macht mir SpaĂ.
Ich finde schon das man nach objektiven Kriterien bewerten kann.
...
Das geht bei Bildschirmen doch auch.
Sehe ich Pixel oder sehe ich Sie nicht?
Flackert das Bild oder flackert es nicht? Das ist erst mal eine einfache Frage die man mit ja und nein beantworten kann.
Was wĂ€ren denn deiner Meinung nach objektive Kriterien fĂŒr das Tracking?
Persönlich wĂŒrde ich das so sehen, wie sich bei einer Maus oder Tastatur. Wenn ich wegen der Maus einen Treffer im Spiel nicht lande, den ich mit einer anderen Maus mache, dann ist das nicht ausreichend. Ausreichendes Equipment sollte fĂŒr mich mindestens so gut sein, dass ich an allen Fehlern selbst Schuld bin.
Ich hatte auch mal einen Internetanschluss, der in diese Kategorie fiel. Ich habe damals teilweise wegen Lags in Multiplayerspielen etwas nicht getroffen. Das war fĂŒr mich nicht ausreichend und ich habe gekĂŒndigt sobald ich konnte.
Mit der gleichen Einstellung gehe ich ans Tracking ran.
Kaze Makenshi schrieb:
Bei diesen Spielebewertungen gibt es meistens auch ein kleines KĂ€stchen mit Kurzbewertung wie Grafik 80%, SpielspaĂ 67%, Steuerung 87%, Gesamt xxx% usw. (Was letztendlich einer Note entspricht). Dazu dann noch ein Bericht wo die Meinung des Autors erklĂ€rt wird. So etwas kann es genauso fĂŒr HMD's geben. Display 80%, Tracking 76%, Software 74%, FOV 68%, Gesamt xxx% usw.
Und das die Prozentzahlen nicht wirklich passend sind wird dir (fast) jeder Leser und (fast) jeder Tester bestÀtigen.
Nur ein Detail, aber wie wĂŒrdest du âGesamtâ berechnen wollen? Oder ist das einfach eine subjektive Sache?
Ergibt 100% Tracking und 0% Bild Insgesamt 50%?
Etwas praktischer: Ăber was mĂŒsste ich tatsĂ€chlich
im kommenden Test zur Valve schreiben um dir bei der nÀchsten Kaufentscheidung oder Beratung zu helfen? Letztendlich ist das ja das Ziel. Vielleicht liege ich hier auch falsch und es sind tatsÀchlich die Prozentzahlen und Scores, auch wenn die mir meist wenig helfen.