WMR: HP Reverb

Habe es nochmal neu installiert und diesmal ging das entpacken instant. KA warum.

Habe nur mal kurz reingeschnuppert, aber schaut schon echt genial aus auf dem Balkon. Alleine schon wie die Glasflaschen, oder die Tasse platzt. 😍

diego_armando schrieb:
Und wenn HP ein neues HMD rausbringt, bin ich dabei. Die Firma hat einen derart guten Support, das wird belohnt.
Mich freut es einfach nur das es weiter geht bei HP.
Umso mehr große Firmen die in VR investieren und forschen, umso besser.
Auf die Specs, oder was sie genau unter VR Gen2 verstehen bin ich echt gespannt.
 
"The next generation HP Virtual Reality HMD–developed in collaboration with Valve and Microsoft–delivers an immersive, comfortable and compatible VR experience. It’s the new standard in VR."

Da wÀre Mal interessant ob der Text von HP oder Valve stammt.

Wahrscheinlich hat Valve mit Index und Knuckles gemerkt das Hardware zu entwickeln und Hardware fĂŒr die Masse zu produzieren 2 paar Schuhe sind.

Aber schöne Sache, nachdem bei MRTV immer wieder durchblitzt dass die 8kx auch nicht der ganz große Wurf ist.
 
steppi schrieb:
Habe trotz 1080 non-TI alles auf Ultra und es lÀuft butterweich!
spinn ich: hab ich das ĂŒbersehen?
wo kann man das mit Ultra einstellen ?
 
Kraeuterbutter schrieb:
wo kann man das mit Ultra einstellen ?
In den Grafikeinstellungen. ;)


12121.PNG

11412.PNG


141231.PNG



Kommt da vielleicht wirklich eine kabellose Variante? = "NO COMPROMISES"

Nichts zu sehen vom Kabel.

Dagegen sieht das Cover und die Hinterseite stark nach Index aus... der typische Reverb Ring ist weg und es geht ebenso geschwungen nach oben.


1241421.PNG

1313.PNG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
So auch von mir nochmal Respekt an den HP Support.

Bei meiner Reverb setzt immer hÀufiger der Ton auf dem rechten Ohr aus.
Ich habe den Support via Chat kontaktiert und hatte nach 5 Minuten eine Anwort bekommen. Der Supportmitarbeiter hat mir adhoc ein neues Headset bestellt und sich noch dafĂŒr entschuldigt, dass es zu einer verlĂ€ngerten Lieferzeit kommen kann!

P.S. Ich habe die Consumer Edition, keine Buisness/ Pro-Variante und keinen Exdented Support.
Also wirklich Hut ab und Danke HP. Wenn hier wirklich eine Reverb 2.0 kommt mit grĂ¶ĂŸerem FOV und besseren Linsen bzw. allgemein mit Verbesserungen bin ich sofort wieder dabei! :-)
 
Hatte auch tonprobleme.
Die lagen aber am Kabel, nicht am HMD selber.
Kabel war nicht lieferbar und dann ein neues Komplettpaket bekommen. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: steppi
Tunk schrieb:
Hatte auch tonprobleme.
Die lagen aber am Kabel, nicht am HMD selber.
Kabel war nicht lieferbar und dann ein neues Komplettpaket bekommen. :)

Ich hÀtte auch vermutet, dass man das Kabel oder die Kopfhöhrer tauscht. Also wirklich absolut Spitze!
 
Achso. Kriegst du auch ein Komplettpaket?

Weil du schriebst: "Der Supportmitarbeiter hat mir adhoc ein neues Headset bestellt"

Ansonsten vielleicht mal anrufen und fragen nach einem Kabel. HMD only wird da wahrscheinlich nichts bringen.
 
So genau hat er sich nicht ausgedrĂŒckt.
Er meinte er tauscht das VR Headset bzw. nach Austausch der Kontaktdaten und Adresse. "Ich habe eine HP Reverb fĂŒr dich bestellt..."

Ich werde mal schauen was am Ende hier ankommt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tunk
Hat jemand ein ĂŒberflĂŒssiges Kabel zu verĂ€ußern? Ich wĂŒrd auch eins ohne Ton nehmen :p
Ich habe keine Lösung bzw. Alternative gefunden fĂŒr diese Art von Verbindung. Oder weiß da jemand was?
 
steppi schrieb:
So genau hat er sich nicht ausgedrĂŒckt.
Er meinte er tauscht das VR Headset bzw. nach Austausch der Kontaktdaten und Adresse. "Ich habe eine HP Reverb fĂŒr dich bestellt..."

Ich werde mal schauen was am Ende hier ankommt.

So heute wurde ganz ĂŒberraschend ein ominöses, schwarzes PĂ€ckchen vom Kurier gebracht. Ich dachte erst meine Dame will mich mit irgendwas ĂŒberraschen, am Ende befand sich darin ein Headset der Firma HewlettPackard.

Was wurde nun geliefert?
In der Kiste befand sich ein "blankes" Headset. Also die Brille ansich ohne Kabel, Controller und ohne montierte Kopfhöhrer. Dieses werde ich dann ĂŒber das Wochenende probieren und schauen, ob sich die Probleme lösen.
Auf der Kiste ist nichts weiter vermerkt, aber ich gehe davon aus, dass das Headset aus der aktuellen Produktion stammt. Der Lieferschein sagt, dass das GerÀt von Flextronics International aus dem Standort Ungarn verschickt wurde im Auftrag von Flextronics Manchester in Namen von HewlettPackard International SARL. ^^ Und dann steht noch irgendwo Herkunftsland China und ein "Total Value" in USD.
 
steppi schrieb:
In der Kiste befand sich ein "blankes" Headset. Also die Brille ansich ohne Kabel, Controller und ohne montierte Kopfhöhrer.
Ja, das meinte ich. So war es bei mir auch.
Das alte HMD kannst du behalten.

Beim ab- und anmontieren der Kopfhörer am besten ein StĂŒck Stoff (zur Not Klopapier) dazwischen packen um Kratzer zu vermeiden.

Nur ob es hilft bei dem Tonproblem ist die Frage.
 
Testen werde ich erst Morgen, da fahr ich wieder Rennen. Heute muss ich das Rig noch Umbauen und dann hab ich bestimmt keine Lust mehr.

Der Support ist trotzdem absolut genial, besonders da es ja Endkunden und nicht Businessbereich ist. Neues HMD direkt vom Produzenten und zu dieser Zeit in kurzer Zeit ĂŒber internationale Wege. Auch wenn ich die Kosten sehe, die auf dem Lieferschein stehen fĂŒr HP.

Es ist sogar ein Schreiben dabei mit QR wo man sich hin wenden kann, wenn weiterhin Probleme bestehen. Wenns nicht lÀuft hoffe ich auf ein Kabel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ron Reviewt und Tunk
Mein Problem ist mit den neuen Headset tatsÀchlich gelöst.
Jetzt mĂŒsste ich nur irgendwo ein zweites Kabel bekommen. Ein guter Freund wĂŒrde nĂ€mlich mein altes HMD nehmen zum Racen und es mit externem BT-Headset betreiben.

Ich frag mich wirklich wie HP hier verdient. Auf den Zollpapieren steht wie gehabt der Preis fĂŒr das HMD only und das ist nicht gerade wenig. Zumal ich ja damals fĂŒr 475€ kaufen konnte.

P.S.:
GefĂŒhlt ist das Bild mit dem neuen HMD auch etwas besser bzw. scheint mir der SchĂ€rfebereich so 10-20% grĂ¶ĂŸer zu sein. Ob es hier zwecks LieferengpĂ€sse andere Linsen gab oder nochmal eine neue Revision zu der Oktoberversion vorliegt? Der Gesamtbildeindruck ist jedenfalls nochmal minimal verbessert.
 
steppi schrieb:
Auf den Zollpapieren steht wie gehabt der Preis fĂŒr das HMD only und das ist nicht gerade wenig.
Wie viel wird den fĂŒr das HMD berechnet?
Meine Lieferung kam auch von Flextronics, habe die Papiere aber nicht groß angeschaut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: steppi
Tunk schrieb:
Wie viel wird den fĂŒr das HMD berechnet?
Meine Lieferung kam auch von Flextronics, habe die Papiere aber nicht groß angeschaut.

Ich habe es dir mal Privat geschrieben, ich denke das gehört nicht unbedingt öffentlich ins Forum.
 
Gibt es mittlerweile Ersatz cover? Oder passen vielleicht die Ersatz cover anderer Brillen?
 
Moin,

ich habe seit kurzen eine Reverb und mal ein paar Fragen, eventuell fÀllt dem ein oder anderen der die Brille schon lÀnger hat etwas ein dazu.
Da es viele kleine problemchen sind versuche ich das mal in Stichpunkten auf zu fĂŒhren.

- die Brille wird recht warm, ich will nicht sagen heiß, aber Handwarm ist es schon nicht mehr. Das merke ich auch an den Augen, da die Linsen auch recht warm werden. Ist das normal? Es ist auf dauer etwas unangenehm.

- ich nutze die Brille hauptsĂ€chlich mit Mixed Reality for Steam, Steam VR und dann dem dementsprechenden Spiel. (Assetto, Alyx, ein bisschen Warthunder.) Ich starte also direkt ĂŒber das von Steam geladene Mixed Reality, Sehr hĂ€ufig startet die Brille mit einem verzerrten Bild, mir scheint es als wĂ€re ich in einer Glaskugel, egal ob Mixed R. oberflĂ€che oder dieser Steam VR Raum. Dann hilft nur Brille vom Rechner trennen. Ist dieses Problem bekannt?

- Im Halb abgedunkelten Raum funktioniert das tracking schlecht, das sagt ja auch der Hersteller, also scheint das normal zu sein. Weiß denn jemand wie man das tracking verbessern kann? Kleine LED's im Raum verteilen, ein LED Streifen oder Ă€hnliches, hat da schonmal jemand rumprobiert?

- wie stellt ihr Supersampling ein? Ich habe das GefĂŒhl das es ĂŒber Steam VR nicht funktioniert bzw. das es nicht ĂŒbernommen wird. Die Einstellungen im Mixed Reality Portal sind ja sehr begrenzt.

Danke schonmal fĂŒr eure Hilfe.
 
Metallmann schrieb:
- Im Halb abgedunkelten Raum funktioniert das tracking schlecht, das sagt ja auch der Hersteller, also scheint das normal zu sein. Weiß denn jemand wie man das tracking verbessern kann? Kleine LED's im Raum verteilen, ein LED Streifen oder Ă€hnliches, hat da schonmal jemand rumprobiert?
Hi, zu meinen Lenovo-Explorer-Zeiten hatte ich da sehr viel rumexperimentiert. Das Optimum in Hinsicht Ausfallsicherheit und PrÀzision hatte ich mit 3-4 Lampen in den 3-4 Raumecken, die jeweils gegen die WÀnde strahlen, wo die Funzeln stehn. Zuerst verwendete ich 3W LEDŽs, war zu wenig, dann auf 8W hochgegangen. Blendlicht vertrÀgt WMR garnicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Metallmann
ZurĂŒck
Oben