WMR: HP Reverb

Danke für die Infos! Das mit dem Blendlicht ist interessant, hatte nämlich etwas in der art geplant, dann werde ich das verwerfen und es mal mit indirektem Licht probieren.
 
Metallmann schrieb:
- die Brille wird recht warm, ich will nicht sagen heiß, aber Handwarm ist es schon nicht mehr.
Kann ich so nicht bestätigen. Behaupten aber auch einige von der Index, wo das für mich auch nicht der Fall ist.

Metallmann schrieb:
Ich starte also direkt über das von Steam geladene Mixed Reality, Sehr häufig startet die Brille mit einem verzerrten Bild, mir scheint es als wäre ich in einer Glaskugel, egal ob Mixed R. oberfläche oder dieser Steam VR Raum. Dann hilft nur Brille vom Rechner trennen. Ist dieses Problem bekannt?
Ich starte meisten auch über "WMR for Steam VR".
Dabei achte ich darauf das die Brille im Spielbereich liegt und die Kameras freie Sicht und genügend Licht haben.

Kommt trotzdem öfters mal vor das die Brille dann im 3DoF Modus startet, da die WMR Raumerkennung übersprungen wurde, oder das die Controller in SteamVR versetzt getrackt werden.
Dann kehre ich kurz in die WMR Umgebung zurück und starte SteamVR neu. Dann klappt es.

Was du da beschreibst ist jedenfalls nicht normal.

Metallmann schrieb:
- wie stellt ihr Supersampling ein? Ich habe das Gefühl das es über Steam VR nicht funktioniert bzw. das es nicht übernommen wird. Die Einstellungen im Mixed Reality Portal sind ja sehr begrenzt.
Normalerweise funktioniert das in SteamVR direkt. Sogar instant.
Ansonsten mal das Spiel neu starten. Oder SteamVR und WMR for SteamVR neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
Danke für die Tips, das probiere ich die Tage mal aus. Ich werde mich trotzdem mal an den Support wenden wegen der hohen Temperaturen. Die Linsen sind auf jednefall auch warm und ich merke die wärme auch an den Augen, ich schwitze richtig in der Brille, da reichen schon 22 Grad Raumtemperatur.
 
Ich kann zurzeit tagsüber im Dachgeschoss mit schrägen Dachfenstern überhaupt nicht vernünftig Roomscale spielen. Da muss Alyx warten oder das Wetter schlechter werden :D
 
Ich hatte die letzten Tage mindest einmal je Tag bzw Benutzung einen Blackscreen von 5-10 Sekunden auf der Austauschbrille. Mal sehen was der HPsupport dazu sagt. Leider mitten im Rennen auf P2 liegend bei Iracing. Gab gut Abzug im Rating. :-/ Da waren mir die Soundprobleme lieber.
 
steppi schrieb:
Ich hatte die letzten Tage mindest einmal je Tag bzw Benutzung einen Blackscreen von 5-10 Sekunden auf der Austauschbrille. Mal sehen was der HPsupport dazu sagt. Leider mitten im Rennen auf P2 liegend bei Iracing. Gab gut Abzug im Rating. :-/ Da waren mir die Soundprobleme lieber.

HP-Support kontaktiert und ich bekomme jetzt nochmal ein HMDonly, so dass ich dann drei Stück rumliegen habe.

Zum Problem mit dem Sound wurde mir in einem anderen Forum unterdessen bestätigt, dass man die Kopfhörer nur einmal demontieren und wieder ordentlich anschrauben muss und sich damit das Problem erledigt. Damit hätte ich wahrscheinlich zwei funktionierende HMDs und eins was eben 0-1x je Benutzung sporadisch die Displays schwarz macht.

Ich überlege nun ob ich nicht doch bei ImmersiveDisplay nochmal ein 4m Kabel für ~105€ bestelle und dann ein HMD fest im Rig verbaue und das Andere "freetoPlay" für Roomscale. Bei der Suche habe ich sogar eine Zusammenstellung gefunden, wo es jemand geschafft hat das 4m Kabel um ganze 5m zu verlängern. :-)
 
Beim ersten Mal nicht und auch jetzt hat der Mitarbeiter nichts erwähnt. Der erste Vorgang ist auch komplett abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Ich hab heute von einem Kollegen überraschend eine Reverb auf Leihbasis erhalten. Hat schon deutlich mehr Spaß gemacht, in ACC ein paar Runden auf meinen Lieblingsstrecken zu drehen, als mit der Quest (Link). Aber kann es sein, daß der Sound sehr leise ist? Bei der Quest dreh ich den Soundregler immer runter.

Bei der Reverb muß ich den fast voll aufdrehen. Habe in SteamVR den Regler für Sound auf max. Hab in der WMR-App den Sound fast auf max und es kommt irgendwie trotzdem nicht halb so viel an, wie bei der Quest. Zudem hört sich das alles total blechern an irgendwie. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß ich irgendwas falsch eingestellt habe, bzw eine Einstellung übersehen habe. Kann mir fast nicht vorstellen, daß da so wenig bei rum kommt.

@steppi
An der Kabelverlängerung wäre ich eventuell dann auch interessiert, falls ich mich für einen Kauf entscheide. Da könnte ich dann im Nebenraum auch so mal zocken. Hast du da zufällig einen Link parat? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Der Sound ist tatsächlich nicht der Beste, aber man bekommt das HMD schon recht laut. Ich betreibe es bei ca. "55" (Windows-Lautstärkemixer) und 100% in iRacing. Das reicht mir an Lautstärke.
Meine erste Brille hatte jedoch schwankende Probleme am Sound, da war dann immer der rechte Hörer ausgefallen und der linke etwas leiser als üblich. HP hat mir dann das HMD "getauscht".

Ich weiß zwar nicht ob es in Ordnung ist, aber ich verlinke einfach mal direkt:
https://vrforum.de/posts/113340/

Ich bin in den Forum nicht angemeldet, aber heute darauf gestoßen. Die Kabel von Delock und der aktive DP-Verstärker scheinen aber die Lösung zu sein für lange Kabel bei der Reverb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Tharamur schrieb:
daß der Sound sehr leise ist? Bei der Quest dreh ich den Soundregler immer runter.
hmm.. bei mir ist die Quest das Headset mit dem Leisen Sound ;)
 
forbeatn schrieb:
Gibt es mittlerweile Ersatz cover? Oder passen vielleicht die Ersatz cover anderer Brillen?
Weiß jemand Rat dazu?
 
@forbeatn
Ich denke mal da tut sich nicht z.B. zwischen vive und reverb. Ich nutze vive-Ersatzpolster für 10 Euro sogar für meine Pimax, allerdings sitzen sie bei der etwas knapp, weil die pimax ein Stück breiter maskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und forbeatn
@steppi
Danke für den Link. Sollte ich bei der Reverb zugreifen, werde ich das auch sicher mal testen. Das beigelegte kabel reicht bei mir zum Rig und einer bequemen Verlgung, damit ich da in Ruhe fahren kann. Mit der Verlängerung reicht es dann ins Nebenzimmer auf die Spielfläche, wo ich auch mit der Quest rumhüpfe.

@Kraeuterbutter
Dann gehe ich einfach mal davon aus, daß ich irgendwo noch den Wurm drin habe. Werde ich später mal schauen, wo ich noch etwas mehr Lautstärke herbekommen kann. ;)
 
Tharamur schrieb:
@Kraeuterbutter
Dann gehe ich einfach mal davon aus, daß ich irgendwo noch den Wurm drin habe. Werde ich später mal schauen, wo ich noch etwas mehr Lautstärke herbekommen kann. ;)
ich hab keine reverb...
ich meinte nur: so laut ist die Quest auch nicht..
bei beatsaber kommt bei mir kein "Feeling" richtig rüber, weil bässe fehlen und leise..
mein Referenz-HEadset ist die Index.. da reicht mir die Lautstärke ;)
 
Ich hab das Teil heute immer wieder auf der Nase gehabt. Es macht schon unheimlich Laune, damit in ACC und anderen Sims zu fahren. Hab auch mal kurz Automobilista 2 angeworfen und die Bedienung des Menüs mit der Brille auf dem Kopf, ist da wirklich klasse gelöst. Zudem schaut es gefühlt einen Ticken besser aus als ACC. Aber der Sweetspot ist wirklich klein. Wobei mich das jetzt nicht wirklich stört. Sobald man sich auf die Strecke konzentriert, ist man eh abgelenkt.

Die Schärfe mit größerem FOV und besserem Sound (Reverb G2 vielleicht?) und ich müsste nicht überlegen. Und zudem ein leichteres/flexibleres Kabel. Das ist für mich der einzige Störfaktor gewesen. Auch wenn es am Rig nicht wirklich auffällt, wollte ich damit keine Spiele im Stehen spielen, ohne das sauber zu verlegen, damit es von Oben kommt. Ansonsten lässt sich die Brille super angehm tragen. Sie ist schön leicht und der Bereich für die Nase ist mMn auch super gelöst. Wobei ich nach meiner 2 Std-Session schon gehörige Druckstellen hatte.

Meine 1080ti kam in ACC ordentlich ins Schwitzen. Was aber auch nicht verwunderlich ist. Als ich in den SteamVR-Einstellungen mit dem SS nach oben bin auf 120%, hatte ich im Spielmenü ein Flackern. Im Fahrzeug selber lief aber alles gut. Bin aber dann wieder runter auf 100% und das Flackern war wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt, steppi und Tunk
Wobei mich bei Alyx das Kabel weniger gestört hat als teilweise im Rig. Im Rig muss es schon sauber am oder im Sitz verlegt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Im Rig war es nur bis ich richtig drin gesessen bin, kurz spürbar. Ich hatte mal Schmerzen an der Nase, weil das Kabel quasi leicht schräg lag und somit die Brille nicht sauber positioniert war. Keine Ahnung, warum ich das nicht früher gemerkt habe. Im Stehen kann ich leider im Arbeitszimmer gar nicht mehr spielen, seit da neben dem Schreibtisch noch das Simrig steht. Da ist die Gefahr sehr hoch, daß ich entwder den Monitor am Rig treffe oder gegen die Dachschräge oder eine Wand haue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Zurück
Oben