Hallo allerseits! Ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich brauche Hilfe bei einem Problem, welches mich seit Längerem begleitet.
Es ist so, dass ich die meisten meiner Spiele nicht vernünftig bzw. überhaupt nicht spielen kann. Mal habe ich fps, die unter 60 droppen oder die Bewegungen meiner Maus fühlen sich absolut nicht gut an.(Trotz fps über 60) Das Ganze passiert auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Je nach Spiel oder erhöhten Grafikeinstellungen kommt es vor, dass sich mein Spiel einfach schließt oder mein PC stürzt ab, bekommt einen Blackscreen und gibt komische Piep Geräusche von sich. Die Systemanforderungen der Spiele, die ich spiele, dürften auch kein Problem sein.(?)
Mein System:
CPU: Intel I7-2600 3.4 GHz 4 Kerne
GPU: Nvidia Gforce GTX 970 4GB, GDDR 5
RAM: 8GB, DualChannel, DDR 3
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Mainboard: MS-7728
Festplatte: WesternDigital Blue SATA 6
Netzteil: BeQuiet 630W
Was ich probiert habe:
Msi Afterburner: Temperaturen und Auslastungen meines Systems überprüft. GPU/CPU liegen immer bei unter 50% Auslastung. GPU Temp bei 60-70 Grad. Die Temperaturen meiner CPU konnte ich bisher nicht ausfindig machen, da Msi Afterburner diese irgendwie nicht anzeigen möchte?
RAM liegt bei 6-7 GB
FurMark für 30min laufen lassen ohne Fehler.
Memtest86: RAM nach Fehlern überprüft
Nvidia Gforce Experience Treiber aktualisiert.
PC neu aufgesetzt
Neue Wärmeleitpaste drauf gemacht
System nach Viren überprüft
Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge.
Gunbazo
Es ist so, dass ich die meisten meiner Spiele nicht vernünftig bzw. überhaupt nicht spielen kann. Mal habe ich fps, die unter 60 droppen oder die Bewegungen meiner Maus fühlen sich absolut nicht gut an.(Trotz fps über 60) Das Ganze passiert auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Je nach Spiel oder erhöhten Grafikeinstellungen kommt es vor, dass sich mein Spiel einfach schließt oder mein PC stürzt ab, bekommt einen Blackscreen und gibt komische Piep Geräusche von sich. Die Systemanforderungen der Spiele, die ich spiele, dürften auch kein Problem sein.(?)
Mein System:
CPU: Intel I7-2600 3.4 GHz 4 Kerne
GPU: Nvidia Gforce GTX 970 4GB, GDDR 5
RAM: 8GB, DualChannel, DDR 3
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Mainboard: MS-7728
Festplatte: WesternDigital Blue SATA 6
Netzteil: BeQuiet 630W
Was ich probiert habe:
Msi Afterburner: Temperaturen und Auslastungen meines Systems überprüft. GPU/CPU liegen immer bei unter 50% Auslastung. GPU Temp bei 60-70 Grad. Die Temperaturen meiner CPU konnte ich bisher nicht ausfindig machen, da Msi Afterburner diese irgendwie nicht anzeigen möchte?
RAM liegt bei 6-7 GB
FurMark für 30min laufen lassen ohne Fehler.
Memtest86: RAM nach Fehlern überprüft
Nvidia Gforce Experience Treiber aktualisiert.
PC neu aufgesetzt
Neue Wärmeleitpaste drauf gemacht
System nach Viren überprüft
Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge.
Gunbazo