Hi elmex!
Bin zwar ein dummer Windows-User, weis jedoch schon, wann ein Server tot ist und wann nicht. Habe lediglich etwas übertrieben.
Aber wenn man die Tatsache sieht, das ich 3 CDs runterladen will und kriege von den meisten Servern nur schwächelnde 6Kb/sec. dann werte ich das als tot.
Andere Server in der Liste von Mandrake sind sogar mit Anmeldungen geschützt.
Eine Veröffentlichung in der Liste halte ich also für sehr zweifelhaft.
Das ein großer Andrang herrscht ist ja auch normal.
Die Leute stürzen sich nunmal gerne auch die neuesten Sachen.
Viele sogar nur, um mal wieder futter für den Brenner zu haben, obwohl se sich das Stückchen Software nie anschauen. Ob Linux oder Windows ist hier völlig wurscht!
Ich würde das Problem eher noch bei Windows-Software sehen, als bei Linux, weils unter den Windows Users mehr Deppen gibt
-------------------------------------------------------
Zwischenstand meiner Linux-Expedition:
Leider mag mein DVD-Laufwerk die 800MB-Rohlinge nicht, wenn man Daten darauf verwendet und so sind 5 Rohlinge auf den Müll gegangen.
-Knoppix V3.2
Startet mittlerweile aber ist nicht in der Lage meine Maus korrekt anzusteuern.
> Als Windows-User soll ich nu also unter Linux als erstes meine Maus konfigurieren???
Und das auch noch über die Tastatur!!!
> Keine einzige Festplatten-Partition steht mir zur Verfügung (Ergo: Null HPT-Support)
Fazit: Reinfall die Erste!
Mandrake Linux V9.0
Die Maus funktioniert sofort schon bei der Installation des Linux perfekt.
> Bei der Installation wird mir mitgeteilt, das man die Partitionstabellen der Festplatten nicht versteht; also auch hier kein Support für meinen HPT-Controller!
> Ich soll also irgendwie von außen (als Neuling schon bei der Installation Treiber beispielen??? SEHR SCHWACH!!!)
Obendrein scheint man in der Linux-Community noch nicht gemerkt zu haben, das viele Leute keine Diskettenlaufwerke mehr haben.
So auch ich...also...KEINE Möglichkeit das Linux zu installieren!
Fazit: Reinfall die Zweite!
RedHat Linux V8.0
siehe Mandrake Linux V9.0
Fazit: Reinfall die Dritte!
Eines wird mir langsam klar...Linux mag mich nicht!
Irgendwie ist immer etwas, was nicht geht....meist schon bei der Installation.
Wie damals (vor ca. 1Jahr) als ich Linux auch schonmal anschauen wollte.
Da verweigerte Linux die installation, weil es mit SCSI nicht umgehen konnte.
Jedesmal scheitert es bei mir an der Hardwareunterstützung!!!
Ich will nich flamen oder so...aber ich schwöre...der nächste Linux-Freak, der behauptet Linux hätte eine super Hardware-Unterstützung...den Stempel ich als LÜGNER ab!
Das kann nicht sein! Wenn Linux mit meiner WinTV PVR nichts anfangen könnte...schön, aber mit einem absoluten Standart IDE-Raid Controller....hab ich absolut KEIN Verständnis für.
Ich will mal hoffen, das ich endlich mal in Mandrake Linux richtig rumfummeln kann,
ohne ständig an die Grenzen von Linux zu stoßen wegen der mangelhaften Hardware-Unterstützung.
Gruß an alle
Rodger
/EDIT:Habe doch noch einen flotten Server gefunden:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/mandrake/9.1/i586/