Sanjuro schrieb:
Kann jeder für sich still und leise eines Tages hoffentlich tun.
Oder hoffentlich Atheist werden. In dem Video, das ich vcerlinkt habe wird ja am Ende ganz klar gesagt, wo die Probleme mit den Christen (in den USA) sind. Zum Glück, sind die Christen hier in Deutschland nicht so verrückt und daher kein Problem für die gesellschaftliche Entwicklung.
hotzenplot schrieb:
Ist ja nicht so das die Taufurkunde im Pfarramt liegt und das die Taufe im Taufbuch eingetragen wird und für jedermann einsehbar ist
Vor allem, damit man schön vom Staat Mitgliedsbeiträge einkassieren kann und das Austreten aus dem Verein auch noch Geld kostet.
Und wehe, du verlierst deinen Austrittsbeleg, dann kann man dich wieder Zwangsrekrutieren und abkassieren.
Früher(tm) wären die Leute mit solchen machenschafften aus dem Tempel gejagt worden.
Tomislav2007 schrieb:
Einmal die Taufe und dann die Kirchensteuer, wenn ich nicht beides erfülle darf ich nicht mitspielen.
letzteres muss ja nicht sein, musst nur eine Konfession annehmen, die keine Kirchensteuer erhebt.
Davon ab, ist die Kirchensteuer nichts rein christliches, jede Religionsgemeinschaft - auch nicht christliche - kann die in Deutschland erheben (es tun aber meines wissens nach nur die beiden großen christlichen Kirchen).
Sanjuro schrieb:
Ich meinte echte Christen
Die Zeugen betrachten sich selbst als die einzigen echten Christen.
In dem Punkt bist du also genau so: Deine Auslegung der Bibel ist die richtige, davon abweichende sind falsch.
Sanjuro schrieb:
Aber Christen sind das nicht,
denn Sie lehnen die Dreieinigkeit ab
Ja und? Wer sagt, dass die Dreieinigkeit richtig ist?
Immerhin, wenn man die Dreieinigkeit als richtig an nimmt, hatte Jesus dann eine gespaltene Persönlichkeit? Immerhin hat er dann ja von sich selbst in der 3. Person und mit sich selbst gesprochen? Heutzutage würde man da vielleicht eine Therapie empfehlen.