Apacon schrieb:
Habe ich dir schon gesagt.
Du hast Dinge behauptet; aber eben nichts belegt. Deine Märchen hingegen interessieren nicht.
Apacon schrieb:
Nichtmal die Christen mit denen ich so alltäglich zu tun habe
Sind die gläubig?
Bis vor ein paar Jahren habe ich auch noch als "Christ" gezählt, weil ich noch in der RKK Mitglied war - dennoch war ich tatsächlich niemals Christ.
Apacon schrieb:
Mal eine andere, ganz praktische Frage. Wie passt es für dich zusammen das Homosexualität laut Bibel ja eine Todsünde darstellt? Bzw. Analverkehr zwischen Männern, aber Kirchen Homosexuelle Paare segnen, viele Priester offen Homosexuell leben und Sexualität praktizieren?
Das müsstest du die fragen, die das eine oder das andere tun.
Ich glaube nicht an Gott, nicht an die Bibel, nicht an Todsünden.
Ganz generell: Die Frage, ob Homosexualität laut Bibel eine Todsünde ist, ist ein umstrittenes Thema unter Christen und biblischen Gelehrten, da die Bibel mehrere Stellen enthält, die auf Homosexualität Bezug nehmen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Interpretation dieser Passagen oft von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem historischen Kontext, der Übersetzung und der theologischen Auslegung.
Einige Christen interpretieren biblische Passagen wie Leviticus 18:22 und 20:13 sowie Römer 1:26-27 als Verurteilung von Homosexualität als Sünde, während andere glauben, dass diese Passagen in einem anderen historischen und kulturellen Kontext gelesen werden sollten und dass sie möglicherweise auf andere Dinge wie Prostitution oder Vergewaltigung anspielen.
Sowieso hat Jesus im neuen Testament sämtliche Vorschriften des alten Testaments für ungültig erklärt...