drago-museweni schrieb:
Ich fand die Woche sehr interessant, vor allem da ich gestern noch einem System mit 9800X3D leben einhauchen durfte, gerade wenn Win11 das Internet auf den Board nicht zum laufen kriegen will bei der Neuinstallation.
Dachte erst nicht das ich so viel mit dem X3D zu tun haben werde, und das an mir vorbei geht.
von Microsoft:
In der Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
Ausführen von Netzwerkbefehlen
Führen Sie die folgenden Netzwerkbefehle aus, um den TCP/IP-Stapel manuell zurückzusetzen, die IP-Adresse freizusetzen und zu verlängern sowie den Cache für die DNS-Clientre auflösung zu leeren und zurückzusetzen:
Wählen Sie auf der Taskleiste Suchen aus, und geben Sie Eingabeaufforderung ein. Die Schaltfläche Eingabeaufforderung wird angezeigt. Wählen Sie rechts davon als Administrator ausführen und dann> aus.
Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
Geben Sie netsh winsock reset ein, und wählen Sie Eingabe aus.
Geben Sie netsh int ip reset ein, und wählen Sie Eingabe aus.
Geben Sie ipconfig /release ein, und wählen Sie Eingabe aus.
Geben Sie ipconfig /renew ein, und wählen Sie Eingabe aus.
Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und wählen Sie Eingabe aus.
Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart
Wenn die vorherigen Schritte nicht funktioniert haben, versuchen Sie, den Netzwerkadaptertreiber zu deinstallieren, und starten Sie dann den Computer neu. Windows wird der neueste Treiber automatisch installiert. Ziehen Sie diesen Ansatz in Erwägung, wenn Ihre Netzwerkverbindung nach einem aktuellen Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Stellen Sie vor dem Deinstallieren sicher, dass Sie über Backup des Treibers verfügen. Besuchen Sie die Website des PC-Herstellers und laden Sie dort den aktuellen Netzwerkadaptertreiber herunter. Wenn Ihr PC keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, müssen Sie einen Treiber auf einen anderen PC herunterladen und auf einem USB-Speicherlaufwerk speichern, damit Sie den Treiber auf Ihrem PC installieren können. Sie müssen den PC-Hersteller sowie Modellname bzw. -nummer kennen.
Das sollte man unbedingt speichern aber nicht auf der Systemfestplatte und gerade für Windows 11 da man sonst nicht wieder ins Internet kommt.Den Netzwerkadapter deinstalliere ich nicht und installiere bzw. reaparieren vorher den Original Mainboard Treiber für Lan vom Hersteller vom Mainboard die neuste Version.Danach dann die Eingabeaufforderungs Befehle alle nacheinander dann als letztes Exit und neu starten den PC und das Internet ist wieder da eventuell auf Privat stellen wenn es öffentlich ist.