News Wochenrück- und Ausblick: Ampel-Aus für den vom Ring geknechteten Ryzen 7 9800X3D

Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, BigMidiTower, LeckerRK und 11 andere
Schönes Titelwortspiel!
Jedes Substantiv ein eigener Titel 👍😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, Kha'ak, tritratrullala und 3 andere
Ich fand die Woche sehr interessant, vor allem da ich gestern noch einem System mit 9800X3D leben einhauchen durfte, gerade wenn Win11 das Internet auf den Board nicht zum laufen kriegen will bei der Neuinstallation.

Dachte erst nicht das ich so viel mit dem X3D zu tun haben werde, und das an mir vorbei geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und LeckerRK
Bin wirklich jetzt umso mehr gespannt auf den 9950x3D

Naja, das mit den gekauften Bewertungen ist ja leider nix Neues. Nur hier halt mal richtig aufgeflogen.
Gut, das man die Sachen innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann.

Aus diesem Grund schaue ich immer zuerst die negativen Bewertungen an, so es denn welche gibt.
Wo es keine solchen gibt, muss man besonders vorsichtig sein. Nichts ist perfekt. Es gibt immer Kritikpunkte.
Spricht diese aber niemand an, steht stark zu vermuten, dass die Bewertungen gekauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
"Ein Brief des Händlers, der gegen eine 5-Sterne-Bewertung einen Amazon-Gutschein bot"

Ist das nicht ein Fall für die Wettbewerbszentrale?

Wieder eine interessante Woche hier, gut dass hier auch Schrott von Amazon getestet wird. Das heisst aber natürlich nicht, dass Amazon nur Schrott verkauft.

Allen Redakteuren, Moderatoren und Community-Mitgliedern einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, BigMidiTower, Kommando und 2 andere
drago-museweni schrieb:
Ich fand die Woche sehr interessant, vor allem da ich gestern noch einem System mit 9800X3D leben einhauchen durfte, gerade wenn Win11 das Internet auf den Board nicht zum laufen kriegen will bei der Neuinstallation.

Dachte erst nicht das ich so viel mit dem X3D zu tun haben werde, und das an mir vorbei geht.
von Microsoft:
In der Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.

Ausführen von Netzwerkbefehlen

Führen Sie die folgenden Netzwerkbefehle aus, um den TCP/IP-Stapel manuell zurückzusetzen, die IP-Adresse freizusetzen und zu verlängern sowie den Cache für die DNS-Clientre auflösung zu leeren und zurückzusetzen:

Wählen Sie auf der Taskleiste Suchen aus, und geben Sie Eingabeaufforderung ein. Die Schaltfläche Eingabeaufforderung wird angezeigt. Wählen Sie rechts davon als Administrator ausführen und dann> aus.

Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:

Geben Sie netsh winsock reset ein, und wählen Sie Eingabe aus.

Geben Sie netsh int ip reset ein, und wählen Sie Eingabe aus.

Geben Sie ipconfig /release ein, und wählen Sie Eingabe aus.

Geben Sie ipconfig /renew ein, und wählen Sie Eingabe aus.

Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und wählen Sie Eingabe aus.

Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart

Wenn die vorherigen Schritte nicht funktioniert haben, versuchen Sie, den Netzwerkadaptertreiber zu deinstallieren, und starten Sie dann den Computer neu. Windows wird der neueste Treiber automatisch installiert. Ziehen Sie diesen Ansatz in Erwägung, wenn Ihre Netzwerkverbindung nach einem aktuellen Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Stellen Sie vor dem Deinstallieren sicher, dass Sie über Backup des Treibers verfügen. Besuchen Sie die Website des PC-Herstellers und laden Sie dort den aktuellen Netzwerkadaptertreiber herunter. Wenn Ihr PC keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, müssen Sie einen Treiber auf einen anderen PC herunterladen und auf einem USB-Speicherlaufwerk speichern, damit Sie den Treiber auf Ihrem PC installieren können. Sie müssen den PC-Hersteller sowie Modellname bzw. -nummer kennen.

Das sollte man unbedingt speichern aber nicht auf der Systemfestplatte und gerade für Windows 11 da man sonst nicht wieder ins Internet kommt.Den Netzwerkadapter deinstalliere ich nicht und installiere bzw. reaparieren vorher den Original Mainboard Treiber für Lan vom Hersteller vom Mainboard die neuste Version.Danach dann die Eingabeaufforderungs Befehle alle nacheinander dann als letztes Exit und neu starten den PC und das Internet ist wieder da eventuell auf Privat stellen wenn es öffentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@LeckerRK geht viel leichter wen Win 11 kein Internet findet bei der Installation, und man nicht weiter kommt einfach Shift F10 drücken dann in die Eingabeaufforderung OOBE\ BYPASSNRO eingeben und bei dem nachfolgenen Neustart kann man danach ohne Internet auswählen, auch Treiber extra laden wollte das System nicht zeigte einen Fehler, aber im Win11 dann gingen die Treiber auf einmal und Internet war sofort verfügbar ab und an will einem das nur hart am S..k gehen.

Die Überschrift ist richtig super gewählt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ich versteh nicht ganz wie es das ampel-aus in die überschrift geschafft hat.....gabs darüber etwa auch nen artikel?

Steht im Text

Schreib doch kurz den Textteil, den Du nicht verstehst, dann können wir bestimmt helfen.

Zurück
Oben