News Wochenrück- und Ausblick: Der ANC-Luftfilter, der auf Bindehaut und Nacken geht

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
782
Bilder sagen mehr als Tausend Worte? Möglich. Definitiv nicht von der Hand zu weisen ist, dass das Teaser-Bild zum Test des Dyson-Zone, einem ANC-Kopfhörer mit Luftfilter, das Frank mit der „futuristischen Haube“ auf dem Kopf zeigte, viele Leser in den Artikel getrieben hat, der am Ende mühelos zum Inhalt der Woche avancierte.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Der ANC-Luftfilter, der auf Bindehaut und Nacken geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Col. Jessep und 2 andere
Moin, Wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Col. Jessep und 7 andere
Der Bane Test war der Hammer ✌️ 👍

wobei ich den Test nicht wirklich gelesen hab, nur die Fotos geschaut.

der comment thread war der lustigste der letzten Monate 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, nebukadnezar.ll, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ich finde das Dyson Teil zeigt gut, wie sich der allgemeine Verstand während Corona verabschiedet hat.

(Vor-)Letztes Jahr wäre das Ding ein Hit gewesen, jetzt ist es ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Capet, Justuz und 9 andere
mojitomay schrieb:
jetzt ist es ein Witz

Da geht noch so einiges.

In 20 Jahren werden die Menschen mit "Motorrad Helmen" durch die Gegend rennen. Die Augmented Reality Brille ist im Visier, die Kopfhörer im Helm und die Luftfilterung funktioniert auch problemlos.

Und wenn man mal besoffen auf die Straße fällt, bekommt man keine Gehirnerschütterung. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, Moritz Velten, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Und wenn man mal besoffen auf die Straße fällt, bekommt man keine Gehirnerschütterung. :heilig:

Das wird nie passieren - der Helm wird ab 0,1 Promille automatisch geschlossen bleiben, damit Du dich erst gar nicht besaufen kannst :D

Skurrile Dinge wie dieses wirds weiterhin geben. Und die werden bestimmt noch "besser" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Col. Jessep und [wege]mini
Darth @Frank hat diese Woche einfach alles übertroffen. :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren.

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, Jan und PietVanOwl
Der DysonTest war reine Zeitverschwendung. Das Ergebnis war vorhersehbar. Bereits hunderte Videos auch von bekannten Youtubern gab es. Selbst golem hat das Gerät getestet. Aber um Klicks zu generieren kann man das als CB, welches von Werbung abhängig ist, gerne machen und auch bissl was vom Werbekuchenumsatz abhaben. Es Sei Euch verziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Die perfekten Startrek-Pictures & Reminiszenzen waren fuer mich das Highlight!
 
mojitomay schrieb:
Ich finde das Dyson Teil zeigt gut, wie sich der allgemeine Verstand während Corona verabschiedet hat.

(Vor-)Letztes Jahr wäre das Ding ein Hit gewesen, jetzt ist es ein Witz.
Das Teil wäre auch während Corona eine Totgeburt gewesen, keine Ahnung, was ein missratenes Flopp-Produkt von Dyson mit dem allgemeinen Verstand zu tun haben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Mysterion
DJMadMax schrieb:
Hui, auf den Xeon-Artikel bin ich schon sehr gespannt.
Ich auch, Workstation und HEDT sind echt spannend und eine schöne Abwechslung zum Desktop.

Allerdings wird Sapphire Rapids gnadenlos von Epyc und Threadripper aufgefressen. Intel wurde in dem Bereich gnadenlos angehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., Col. Jessep, konkretor und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Allerdings wird Sapphire Rapids gnadenlos von Epyc und Threadripper aufgefressen. Intel wurde in dem Bereich gnadenlos angehängt.
Vielleicht hast du da schon nähere Infos, ich warte generell ja gerne, bis so etwas schwarz auf weiß vorliegt. Ich habe mir bisher noch keine näheren Tests zum Sapphire Rapids angeschaut, aber die Vermutung, dass AMD auch hier mittlerweile sein Können in sachen Leistungseffizienz ausspielt, ist naheliegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., konkretor und DJMadMax
@SVΞN
Ich spoiler mich weiterhin nicht - ich warte auf den gewohnt transparenten und gut strukturierten Test deiner Redaktionskollegen i.D. :) Aber ja, wie gesagt: die Vorzeichen standen hier vorher schon schlecht für Intel.
 
„Weitere Artikel werden sich neuen besten ANC-In-Ears“

Da fehlt wohl ein Wort.
 
Da fällt mir nur eins ein, „bring out the gimp“
IMG_1275.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Neben Bindehautentzündung gibt's auch ne noch stärkere "Headset-Delle" mit dazu bei dem Dyson Kopfhörer 😅
 
mojitomay schrieb:
Ich finde das Dyson Teil zeigt gut, wie sich der allgemeine Verstand während Corona verabschiedet hat.
Ja, der allgemeine Verstand hat sich während der Coronakrise verabschiedet, aber du hast den Bezug zum Dyson Zone genau falsch herum verstanden:
mojitomay schrieb:
(Vor-)Letztes Jahr wäre das Ding ein Hit gewesen, jetzt ist es ein Witz.
Für Corona wäre der Dyson Zone nicht tauglich gewesen. Er erfüllt keine FFP2-Zertifizierung, wäre entsprechend nicht praktisch einsatzfähig gewesen. Mit einem Launch innerhalb der Corona-Krise (Bezug zu "wie sich der allgemeine Verstand während Corona verabschiedet hat)" hätte sich Dyson entsprechend ziemlich viel Ärger (Klagen oder Review Bombing von uninformierten Usern) einfangen können.
CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist schon bezeichnend, wie viele gehässige Kommentare es hier hagelt. Diese lassen mehrere Punkte außer Acht:
  1. Was wurde über die AirPods als Zahnbürstenköpfe gelächelt. Dann wurden sie (völlig erwartbar) dominant.
  2. Der eigentliche Kopfhörer ist vom optischen (und dem Bericht nach auch technischen) Design her eine ziemliche Wucht. Nur das Visier bringt überhaupt den ungünstigen Look in die Waagschale.
  3. Aus irgendeinem Grund stehen Großstädte im Fokus der Nutzung mitsamt Visier. Doch eigentlich ist das Gerät doch eines, was sich für heftige Pollenallergiker und Spaziergänge allein im Wald anbietet.
  4. Das Preis-Leistungsverhältnis passt anscheinend. Die grundlegende Leistung passt ohnehin schon, die HEPA+Aktivkohlefunktion kommt obendrein. Auch ohne Visier kann der Rest gut genutzt werden.
  5. Dyson hat bereits mehrere zu unrecht belächelte Produkte in ihrer Geschichte. Erinnert euch an den Supersonic-Haartrockner, der die gesamte Branche umgekrempelt hat. (weil er am oberen Preisende ein besseres Langzeit-P/L bot als der Rest) Erinnert euch an die kabellosen Staubsaugermodelle, die es geschafft haben, den ineffizienten Kabelschrott zu verdrängen. Erinnert euch an die beutellosen Staubsaugermodelle, die den Beutel-Blödsinn ins Abseits drängen konnten. Sie alle habe das belächelt werden trotz brillanter Grundideen gemein.*
Edit:
Habe Punkt 3 auch gerade noch hier...

...gesehen.

Zu 4. : Um das abschließend zu bewerten, warte ich persönlich auf einen Test von RTINGS --- deren Testmethodik zu Kopfhörern ist sehr wissenschaftlich und sollte klare Ergebnisse liefern können. Sie haben den Zone auch bereits erworben. Aber die Richtung deutet sich bereits (hier bei CB, aber auch sonstwo) stark an.

*Dyson hat natürlich auch einige dumme Produkte im Angebot. Highlight dürften die Lampen sein, die eine brillante Grundidee haben, (mit Heatpipes gekühlte LEDs, die somit lange halten) die aber durch etwas in der Ausführung (das Leuchtmittel ist nicht wechselbar) vollkommen konterkariert wird. Liegt so etwas hier auch vor? Nein. Für den Einsatzzweck "Erlösung für Pollenallergiker auf Naturspaziergängen / auf der Terrasse / während der Lüftung des Hauses (noch vor der Filtration der Luft)" gibt es keinen erkennbaren Haken.
CDLABSRadonP... schrieb:
Mittlerweile gibt es auch einen Test von Golem, der drastisch anders klingt als der hier von Computerbase. https://www.golem.de/news/dyson-zon...-und-dazu-noch-gefaehrlich-2307-175979-5.html
Für mich ist damit nur noch klarer → Warten auf den Test von RTINGS.
Nochmal zusammengefasst: Während Corona wäre es ziemlicher Witz gewesen, jetzt ist das Hitpotential (Zielgruppe: Pollenallergiker, sonst niemand) durchaus vorhanden. Die bisherigen Testergebnisse sprechen aber noch kein klares, eindeutiges Bild. Methodisch sind die Tests dafür aber auch einfach nicht gut genug. Mit wissenschaftlich fundierter Testgrundlage wird sich das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Detailliert.)
Zurück
Oben