News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche zwischen Ryzen 5000 und Radeon RX 6800 (XT)

Das wird wieder eine spannende Woche, soviel ist schon einmal sich. Man mag meinen, dass das momentan gar kein Ende nimmt. :D

PietVanOwl schrieb:
Da habt ihr aber auch eine richtig geile Golden Sample CPU erwischt. :)

Mal sehen was mit 10x Scalar, PBO und ein paar Optimierungen noch drin ist.

Tiefe Temperaturen lassen den 5950X auf jeden Fall sehr hoch boosten, der sitzt zurzeit unter einer Arctic Liquid Freezer II 420.

Allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren einen erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Apocalypse, MiniM3 und 10 andere
Spannende Woche, die da auf uns zukommt 🤩.

Auch wenn’s bei mir nur hoffentlich iiiirgendwie noch die Chance auf eine PS5 gibt... das neue Ryzen 5000-Build hat zum Glück noch etwas Zeit 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Marcel55 schrieb:
Im Moment sind die neuen RTX Karten aber immer noch nicht so wirklich lieferbar, was irgendwie lächerlich ist, 7 Wochen nach Launch nichts liefern zu können, gab's das schon mal?
Hoffe das läuft bei AMD besser.

Ja das gab es schon mal - AMD Evergreen. Die HD5000 Serie.

Damit hat man nV's G200 Chips wortwörtlich wie ein Relikt erscheinen lassen und Thermi war zum Release noch nicht mal als das berüchtigte Holzmodell am Horizont.
Man hatte alle Trümpfe in der Hand aber die Karten waren gut ein halbes Jahr lang nicht nennenswert lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@SV3N Testet ihr eigentlich auch mit aktiviertem Hardware Accelerated GPU Scheduling (HAGS)?
Erst damit wird meine 3090 richtig ausgelastet z.B im Basemark:

144.49 min 267.23 max 178.24 avg ohne HAGS
171.12 min 316.97 max 220.74 avg mit HAGS

Auch Games laufen jetzt einfach besser.

Bin gespannt ob Nvidia noch einen neuen Treiber raushaut aber dafür wird es für die meisten Redaktionen schon zu spät sein ich denke an Smart Acces 3-5% will man bestimmt nicht liegen lassen auch hier wieder danke an AMD ohne Konkurrenz würde Nvidia nicht mal daran denken daran zu arbeiten.

Mittwoch wird ein schöner Tag drücke AMD die Daumen eine ausgewogene Grafikkarten Generation auf die Beine gestellt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ist doch eh wieder nix lieferbar und ich vermute das wird auch bis Januar/Februar so sein.

@Schwobaseggl
Ich finde interessant das dein C-70 sogar den getesteten C-50 unterbietet. Echt stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Hmm, das sind doch 4 Karten oder hab ich einen Knick in der Optik? 2 Samples der 6800XT?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Die Grafik war fies, ich hatte erst an zu geringe Bandbreite an einem Sonntag gedacht.
Bei der zu erwartenden Verfügbarkeit bin ich ja fast dazu geneigt, die PS5 gegen eine 6800XT zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
  • Der Bitcoin stieg in den letzten Monaten ganz ordentlich, jetzt in Richtung 14.000,- €.
  • Die neuen AMD GPUs sollen sich vorzüglich fürs Mining eignen. (Gerüchte: normale 6800 ist 50% schneller als 3090.)

1 + 1 = 0 (bye bye Verfügbarkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dieses Jahr so viele "Megalaunches" gab und noch geben wird, dann wird es nächstes Jahr wohl eher besinnlich hergehen.
Da hat man dann Zeit sein geplündertes Konto mal wieder aufzufüllen.
Dann natürlich noch die Hoffnung das Corona unser Leben nicht weiter so beschränkt.
Liebes CB-Team, vielen Dank für den Wochenrückblick und für alle gilt bleibt gesund.

@Jan Könnt ihr nicht auch auch bei AMD eine solche Tabelle machen, wie bei den Ampere-Karten? Auch da waren es ja Spekulationen die dann immer konkreter wurden. Sprich:

Wann kommt der Test? (Tag/Uhrzeit)
Wann startet der Verkauf? (Tag/Uhrzeit - Tag ist natürlich bekannt)
Wann kommen Custommodelle? (Tag)

Oder fällt alles davon bereits unter NDA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Ich hoffe echt die 6800xt wird ordentlich.
Meine bestellte und bezahlte Asus 3080 Tuf vom Releasetag <10 Minuten bestellt nach Release wurde mir immer noch nicht von Alternate geliefert und ein Datum können sie mir weiterhin nicht nennen.
Nvidia hat es mittlerweile sowas von verschissen bei mir.

@yummycandy
Stimmt, die soll ja angeblich schon Dienstag rauskommen.

Auch wenn ich auf Customs wie die 6800/XT Toxic warte, wird das ein sehr interessanter Mittwoch!
Zum Glück ist Feiertag ;-)

grtty schrieb:
@yummycandy
Stimmt, die soll ja angeblich schon Dienstag rauskommen.
Laut dem ursprünglichen Plan ja. Wenn man den Gerüchten glaubt, wurden 3050-3060ti aber überarbeitet. Na wir werdens sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Zurück
Oben