News Wochenrück- und Ausblick: Nvidia überlässt AMD die Bühne für die Radeon RX 9070 XT

@melbar79
Hast Recht, auf der rechten Seite bewegt sich null am takt, weder CPU noch GPU
Ja, diese ganzen rx9000 vergleiche sind die letzten Wochen wie Pilze aus dem Boden geschossen, meist Accounts mit kaum Abonnenten, hab die mir aber nie genau angesehen..
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
ja wow, und wann kommt nun die 4 K Lösung von AMD
Meinst du die 4k, mit denen die Hersteller seit..
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/10series/ultimate-4k/
...werben?
Die werden wohl nie kommen, aber ich hab gerade festgestellt, ich kann auf meiner antiken gt710 im Wohnzimmer 4k einstellen, meinst du vielleicht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und entengruetze
melbar79 schrieb:
Das ist Quatsch. Wenn weniger Auslastung vorhanden wäre, dann würde der CPU Takt trotzdem schwanken, wie er es bei der 9070XT macht.
Für mich sieht das nach einem "Click-Bait" aus.

Das ist nicht gerade ein korrekt durchgeführter Benchmark.
Wartet mal die Tests hier in der nahen Woche ab...

Das ist gar kein Benchmark, das ist einfach gefaked um Subscriber zu bekommen, und das sollte jeden nach den ersten 10 Sekunden völlig klar sein.

Mich wundert dass das hier ernsthaft(!) diskutiert wird. Medienkompetenz anyone?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Fighter1993 schrieb:
Warum taktet der Prozessor bei der 9070XT immer mit fast 800Mhz mehr als bei der 7900XT… das ist doch absolut 0 vergleichbar.
Beide GPUs hängen bei 98-99% Auslastung, also ist es doch komplett egal mit was die CPU da taktet.

Vom Ergebnis her passt es doch auch ins bisher gezeichnete Bild, das die 9070 XT irgendwo zwischen 7900 XT und XTX liegen wird. Das Video könnte schon echt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
AMD bringt neue Karten auf den Markt, die Leute flippen aus, aber von der Leistung sind die neuen Karten einfach nichts Besonderes.

@Zanza Doch sind sie. Es sind Upper Midrange Karten mit einem Wahrscheinlich Start erhöhtem Ray Tracing Part zu super Preisen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
sucuk_mit_eii schrieb:
ja wow, und wann kommt nun die 4 K Lösung von AMD
In ca. 2 Jahren.
Das hier ist halt ne 1440p Karte ...

Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Allerdings ist das hier "nur" ein 4K-Test. Ein echter WQHD-Test dürfte für die Meisten hier sicherlich interessanter sein. A
Gibt´s doch auch schon ... :cool_alt: (siehe YT Video)
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Warum taktet der Prozessor bei der 9070XT immer mit fast 800Mhz mehr als bei der 7900XT…
Eigentlich sind es "nur" 400 MHz (4850 vs. 5250 MHz) die meiste Zeit.
Ergänzung ()

DickesPferd schrieb:
@melbar79
Hast Recht, auf der rechten Seite bewegt sich null am takt, weder CPU noch GPU
Nicht bei jedem Game (siehe 2. Anhang).

Anhänge

• Bench 4K.jpg
    Bench 4K.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 11
  • Bench 4K MHz.jpg
    Bench 4K MHz.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Gibt´s doch auch schon ... :cool_alt: (siehe YT Video)
Das Video ist leider ganz großer Mist.

Die 4070 Ti läuft mit DLSS, die 5070 und die 9070 XT aber ohne. Somit nicht vergleichbar.

Die einzige Info, die man daraus entnehmen kann, ist das die 9070 XT selbst ohne FSR (deutlich) schneller ist als die 4070 Ti (non Super) mit DLSS.

• Gefällt mir
🤣 wer meint aus dem MSFS Vid irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können hat einfach 0 Ahnung. Allein dass die Ansicht unterschiedlich ist lässt keinen Vergleich zu ganz zu schweigen von unterschiedlicher Wolkendichte, Schatten am Boden etc... Das ist eine der schwierigsten Games/Sims zum benchen um halbwegs objektive Vergleichswerte zu erstellen. PCGH hat das einigermassen bzw. im Rahmen der Möglichkeiten gut gelöst; würde da mal schauen wenn sie den MSFS in den Parkour aufnehmen.

Is Egal...

Zurück
Oben