News Wochenrück- und Ausblick: Nvidia überlässt AMD die Bühne für die Radeon RX 9070 XT

@sucuk_mit_eii Gut muss jeder selbst für sich Entscheiden. Ich finde AMD geht in die richtige Richtung!
Und ob man will oder nicht man hat keine andere Möglichkeit - außer nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
coxon schrieb:
Gleich zehn Stück! :D Ich möchte einfach nur mal erwähnen wie begeistert ich davon bin.
Die Pure Kühler sind günstig und gangbar. :)

CDLABSRadonP... schrieb:
Beim 9070-Series-Portfolio finde ich übrigens am besten, dass bislang alle (?) Designs auf PTM setzen.
Asrock nicht, laut deren Homepage.

Bin etwas "enttäuscht", dass Powercolor nur so schmal vertreten ist.

Frank schrieb:
ComputerBase ist mit gleich zehn Custom-Designs vorbereitet, schiebt aufgrund der zahlreichen Neuvorstellungen und der knappen Zeit aber erneut einen Wochenenddienst ein – zumal nächste Woche auch die GeForce RTX 5070 erscheinen wird.
Vielen Dank dafür 👍🏻

Bei den ganzen Vorstellungen der letzten Wochen und die der kommenden Tage ist @Wolfgang wohl die einzige Person hier, die die ganzen neuen Karten nicht mehr sehen kann 🙈😂

coxon schrieb:
Ich möchte einfach nur mal erwähnen wie begeistert ich davon bin. Das wird ein hammer Roundup,
Ich möchte erwähnen das ich das auch bin 😉 und denke die Woche wird Mega 😎👍🏻

coxon schrieb:
ausreichend Zeit ist bis Freitag auch
Die 9070 (XT) Reviews kommen bereits Mittwoch um 15 Uhr .. Hust .. 🤪😂

5070 Reviews am Dienstag.

9070 (XT) kaufen Donnerstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, coxon, DannyA4 und eine weitere Person
@Papabär Wenn die RX 9070 XT tatsächlich mit so Leistung daherkommt, wird sie vermutlich zumindest am Anfang, ähnlich teuer sein, wie damals die RX 7900 XT zum Start. Allerdings ist das hier "nur" ein 4K-Test. Ein echter WQHD-Test dürfte für die Meisten hier sicherlich interessanter sein. Also, Teetrinken und abwarten, würde ich sagen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
b|ank0r schrieb:
Die 9070 (XT) Reviews kommen bereits Mittwoch um 15 Uhr .. Hust .. 🤪😂

5070 Reviews am Dienstag.

9070 (XT) kaufen Donnerstag.
Na, wenn das so ist, dann bleibt ja doch kaum noch Zeit. :D Hochkonjunktur in der Redaktion, nice. :D
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
noe, aber das ding ist es ja nichtmal wert zu erwähnen :D
Na, dann geh doch zu den Grünen wenn es 4k sein soll. :D
AMD hat klargestellt, dass es diese Gen. nur Midrange gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Orok91
<-- Kein Studium, kein Abi. Meine Erfahrung sagt mir, das AMD für die neue Serie Preise ab 1.000€ aufrufen wird bzw. werden das die Shops machen. Der Grund dürfte einleuchtend sein. Die Radeons sind verfügbar. Die RTX nicht und genau DAS lässt man sich fürstlich bezahlen.

Ich würde sogar Wetten annehmen. Bei den Preisen der 5000er RTX lag ich peinlich genau richtig.
Aber was weiß ich denn schon? ;)

bttn schrieb:
Die RTX nicht und genau DAS lässt man sich fürstlich bezahlen.
Dann warte einfach, bis sich die Preise normalisiert haben.

• Gefällt mir
konkretor schrieb:
Wer den Film nicht kennt sollte ihn sich anschauen. Gut der Film ist auch 25+ alt
Ich würd sogar sagen, er gehört zu den besten Filmen überhaupt und da hab ich mich nicht von David Hain beeinflussen lassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und konkretor
Vielen Dank für das Wochenenddienst! Mögen euer Kaffee und Snacks nie alle werden!👍🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Fighter1993 schrieb:
Warum taktet der Prozessor bei der 9070XT immer mit fast 800Mhz mehr als bei der 7900XT… das ist doch absolut 0 vergleichbar.
Außerdem traue nie einem Youtube Video das ist alles immer sehr fragwürdig.
Die 9070XT taktet deutlich höher, da das neue Design eben darauf ausgelegt ist. Es war bereits bekannt, dass die Karten über 3GHz gehen sollen und das die 7000er-Karten eigentlich auch mit mehr Takt vorgesehen waren, es aber Probleme gab. Also die 3,1-3,2GHz der 9070XT sind absolut plausibel und stimmen. Die höchsten Boost-Angaben der Hersteller liegen bereits bei 3,1GHz.

@Chaz Ich meine aber den INTEL Prozessor nicht die Grafikkarte das ist kla das die höher taktet……

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
sucuk_mit_eii schrieb:
ja wow, und wann kommt nun die 4 K Lösung von AMD
Naja es soll eventuell recht starke overclock editions geben, 16gb Ram reichen für 4k zur not auch der scheint bisschen effizienter benutzt zu werden wie bei RNDA3, also abwarten.

• Gefällt mir
@Cr4y Weil sie zu 99,99% Fake sind, ist mit den Folien von AMD ja easy etwas passendes zu basteln...

DickesPferd schrieb:
Sofern echt, weil die CPU von der GPU besser ausgelastet wird?

Das ist Quatsch. Wenn weniger Auslastung vorhanden wäre, dann würde der CPU Takt trotzdem schwanken, wie er es bei der 9070XT macht.
Für mich sieht das nach einem "Click-Bait" aus.

Eine 9070 OC Variante mit offenem Takt Limit, und eine 7900XT fixiert auf 2400MHz --> Referenz Model.
Die besseren 7900XTs takten eher 2500 - 2600 Mhz...

Das ist nicht gerade ein korrekt durchgeführter Benchmark.
Wartet mal die Tests hier in der nahen Woche ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Zurück
Oben