News Wochenrück- und Ausblick: Frohe Ostern mit der GeForce RTX 5060 Ti

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die auslaufende Woche hat diesmal der Launch der Nvidia GeForce RTX 5060 Ti mit 16 GB und 8 GB VRAM dominiert. Mit großem Speicher ist die Grafikkarte aus Sicht der Redaktion eine Option, mit 8 GB wurde sie von Herstellern erst gar nicht bemustert. Die Redaktion wünscht der Leserschaft heute außerdem einen frohen Ostersonntag.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Frohe Ostern mit der GeForce RTX 5060 Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jagdwurst, DJMadMax und 4 andere
Danke gleichfalls und allen Forenmitgliedern! Bekomme ich jetzt eine 5060Ti? Scherz beiseite!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen und PietVanOwl
Moin, ich hab da mal was für euch versteckt. ;)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern schöne erholsame Ostern mit den liebsten. 🐰 🎁 🥚

MFG Piet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Godfather101, ChrisMK72 und 19 andere
Frohe Ostern an die CB-Redaktion und alle User - auch wenn ich der Meinung bin das man mit 8GB Karten weiterhin sehr gut zocken kann wenn man auf Dinge wie RT und Ultra Settings weniger Wert legt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, stonie62, Edzard und 2 andere
Frohe Ostern an die CB-Redaktion und alle User hier.
🌸 🐇 🥚 🌷

fo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, stonie62, GOOFY71 und 3 andere
Frohe Ostern und an dieser Stelle mal wieder danke an CB, es ist echt TOP was ihr all die Jahre für Qualität abliefert und das so nahe an der Community. Wirklich, wirklich Top! Vielen Dank! :schluck:

Für FullHD Spieler wie mich wäre die 5060Ti16 wohl die zukunftssicherste Option, falls sie demnächst in den Bereich ~450€ kommt schlag ich wohl zu.

Achja, und auch als FullHD Spieler unterstütze ich voll eure Entscheidung, dass ihr nur mehr ab 2K aufwärts testet.

Außer, wenn dann die 5060 non-Ti kommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62, GOOFY71 und CDLABSRadonP...
Frohe Ostern!
Schade bloß, dass ihr am Feiertag der Automobilindustrie nichts besonderes gebracht habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Muss man dann immer den Feuerlöscher daneben haben?

Frohe Ostern für Euch alle... Genießt die hoffentlich freien Tage und auf weitere interessante Themen und gute Diskussionen.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und PietVanOwl
Frohe Ostern für alle. Und hoffentlich frei von Stress. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, PietVanOwl, autopilot und eine weitere Person
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
🐰🥚🥚

Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Frohe Ostern und an dieser Stelle mal wieder danke an CB, es ist echt TOP was ihr all die Jahre für Qualität abliefert und das so nahe an der Community. Wirklich, wirklich Top! Vielen Dank! :schluck:
Bin ich voll und gang dabei.
lordZ schrieb:
Für FullHD Spieler wie mich wäre die 5060Ti16 wohl die zukunftssicherste Option, falls sie demnächst in den Bereich ~450€ kommt schlag ich wohl zu.
Mit OC würdest du vielleicht zumindest knapp dahin kommen, dass die 5060Ti doppelt so schnell wäre wie deine aktuelle 3060. Eine Aufrüstung unterhalb eines derartigen Performancegewinns halte ich nur in Ausnahmefällen für empfehlenswert.

Gerade kostet eines der Customs übrigens tatsächlich 450€ und auch die gute Infinity gibt es für 460€.

Bzgl FHD-Spieler: Es ist ja auch schön, dass sobald Du dann genügend beiseite gelegt hast oder dein Traummonitor erschienen ist, sodass du das typische Upgrade von FHD auf UHD durchführen kannst, Du in aktuellen Titeln effektiv mit quasi der gleichen Performance weiter spielen können wirst. @Vitche und @Jan werden das auch völlig unterstützen.
lordZ schrieb:
Achja, und auch als FullHD Spieler unterstütze ich voll eure Entscheidung, dass ihr nur mehr ab 2K aufwärts testet.

Außer, wenn dann die 5060 non-Ti kommt ;)
FullHD ist eine 2K-Auflösung, WQHD eine 3K oder genauer eine 2,5K-Auflösung, aber keine 2K-Auflösung.
Wie sich das mit WQHD sei 2K jemals etablieren konnte ist mir übrigens schleierhaft. Weiß da wer was zu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ich wünsche der gesamten Base frohe Ostern.
Feiert schön und genießt die Festtage.

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62, GOOFY71, PietVanOwl und eine weitere Person
Ein frohes Osterfest an alle.

Mögen für alle 5060 ti 8GB Besitzer VRAM-Module in den Ostereiern versteckt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
Frohe Ostern euch allen und vielen Dank für die tolle Seite, die ich seit gefühlt Äonen täglich mehrmals besuche.🌺🪺🐇🌿:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, PietVanOwl und piepenkorn
Frohe und vor allem friedliche Ostern euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10, stonie62, piepenkorn und 2 andere
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Osterfest und viel Ruhe oder Entspannung oder Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, D3xo und piepenkorn
Auch von mir liebe Ostergrüße. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nicht mindestens 1 mal am Tag bei CB vorbeigschaut habe.

Zurück
Oben