SuperHeinz schrieb:
Davon ab ist die RTX 5090 FE eine schöne, kleine Karte und damit auch für kleinere Gehäuse geeignet.
Nö, sehe ich nicht so, 600W Abluft gehen komplett ins Gehäuse, da ist es auch egal wie groß das PCB bzw. die Karte ist...
Ich würde die 5090 ohne WaKü/AIO nicht mal in mein Gehäuse stecken... leider verbauen die Hersteller irgendwelche noname billig AIOs ohne Wartungsmöglichkeiten auf den 2000K+ € Karten.
Also bliebe mir, eine Custom zu kaufen und selber auf WaKü umbauen... das ist mir das alles nicht wert für lächerliche 30%, sollen die doch auf ihren Praktikantenkarten da sitzen bleiben, freuen sich halt die Leute, die die Karten nicht zum daddeln benutzen.
Warum ich enttäuscht bin...
Wo ist die 5090 mit wartbarer und erweiterbarer AIO von namenhaften WaKü Herstellern mit Kupferradiator und Markenlüftern, Spulen die eine QC gesehn haben und nicht fiepen wie in einer Satiresendung zur Leidensfähigkeit von Kunden und natürlich einer angemessenen Garantiedauer für ihr, laut Marketing, Ingeneurswunder?
Dafür können die auch 3500€ verlangen... was bekommt man, viel Marketing, 600W ins Gehäuse, billige AIO, billige Spulen, raternde 4te Lüfter, weil der Praktikant noch nie von lauten Lüftern, im Pull Betrieb vor Kühlfinnen, gehört hat für 3000€.
Ist wie ein Porsche mit Türverkleidungen wie ein Dacia und Plastiklenkrad, so blöd kann ich nicht werden, dass ich dem verblödeten Marketing auf den Leim gehe, was auch noch das Geld für die qualitativ hochwertigen Bauteile und die QC auffrisst.
Angebot und Nachfrage, mal schauen wie lange die Preise der "Ingeneurswunder" aka Marketinglügen halten werden... wie jemand die letzten Tage schrieb, ist das Nvidias IQ Test und damits noch demütigender wird bekommt man die Marketinglüge in nem Knochen serviert :--D