MarcoHatFragen schrieb:
Aber wie gesagt Rohrleistung ist Geschichte, aber vielleicht muss noch mehr Zeit vergehen, bis Leute das merken. Und nein ich bin nicht bezahlt von Nvidia wäre ich gerne, aber bin einfach durch die DLSS Technik absolut überzeugt und war ein Meilenstein und es ist immer noch.
Ja solche Kunden wünscht sich Nvidia, kostenlos den größten Marketingblödsinn zu verteidigen.
Auch deine Sprache ist arrogant, es ist kein Fakt das die die Fakeframes von den Konsumern angenommen wird und es nur noch die ewig gestrigen kapieren müssen.
Deine Aussage das die bescheuerten Gleichsetzungen von Nvidia einer 5070 und 5070 mobile dann noch hinterher mit ner 4090 (die ja deutlich noch schlechter ist) nicht gelogen sei sondern es wirklich absolut gleichwertig sei oder wegen mir auch nur mehr oder weniger verkennt einfach Fakten wie das die RTX 5070 nur 12gb VRAM hat die 4090 aber 24gb, wenn also UE5 Spiele häufiger gerade in höheren Settings (und das erwarte ich mir doch von nem 4090 Killer), mit viel RT nicht mehr ausreichen und dann ins Bodenlose im Ramlimit laufen, oder alternativ mit Matchtexturen, da kannst noch so viele Fakeframes einbauen das kannst nicht mehr retten.
Auch gibt es Leute die selbt bei >60fps offenbar Kopfweh von Framegen bekommen und dieser Disconnect zwischen Darstellung und Inputlag ist mit MFG noch größer also wird es noch mehr Leute betreffen.
Auch merken viele diesen massiven Inputlag, und das einfach weg zu wischen ist, nach dem Motto zwischen MP3 und Original hört eh keiner den Unterschied, ist auch sehr arrogant, viele ertragen es nicht mal mehr den Desktop mit 60hz zu bedienen oder zu browsen und viele merken sogar den Unterschied zwischen echten 144hz und 240hz und selbst da ist ja noch nicht Schluss.
Von daher so zu tun, ach jetzt plötzlich bei hohen und oder schwankenden Inputlags merkt der Kunde mit gehobenen Ansprüchen nicht, von den Kopfweh mal ganz ab gesehen, halte ich für absurd.
Aber du kannst mich gerne als AMD Fanboy oder Nvidia Hater ab tun, ob du aber auch die ganzen Nvidia Kunden der letzten Generation die geplant haben eine neue zu kaufen und es jetzt entweder nicht mehr tun oder es sich stark überlegen und zu sagen das diese 91% die vor hatten eine 5090 zu holen es sich jetzt aber zu 21% überlegen und 70% sich es anders überlegt haben und sie nicht kaufen.
Du kannst natürlich diese 90% Nvidia Kunden als Boomer oder was auch immer beschimpfen, oder du kannst es hin nehmen das viele eben diese Fakeframes nicht als 1:1 ersatz an sehen wie du es tust.
Btw ist Fabian mit dem Kopfweh zumindest in der Hinsicht nicht alleine das er nicht der einzige ist der mit schon normalem FG nichts anfangen kann, sowohl hier im Forum haben das schon einige gesagt das sie es nicht ständig oder gar nie anschalten und auch z.B. Moore's Law is Dead hat's hier und da getestet dann aber immer ab geschaltet.
Dem kannst sicher AMD Bias vorwerfen, wobei ich nicht glaube das er ne 4090 hat und mit absicht sich quält mit schlechteren Settings nur um es Nvidia zu zeigen.
Aber ich kann auch auf Hardwareunboxed zeigen die bestenfalls neurtral sind, meiner Meinung nach aber nen klaren pro Nvidia Bias haben (aber halt nicht so nen starken das sie einfach das Marketing unkritisch 1:1 nach plappern), auch die sagen in ihrem Review direkt:
Nvidiaß MFG doesn't deliver what Nvidia Marketing claims it does, it's not a true performance enhancing feature.
Nehmen wir mal für einen Moment an du hättest Recht und es ist in wirklichkeit fast ohne Nachteile die Eierlegende Wollmilchsau, wenn alle Influencer und Tester diese Ansicht haben (wahrscheinlich weils alle Boomer sind) (wieviel % der Kunden sind wohl Boomer kann man die einfach ignorieren?), dann trauen eben Leute solche Outets / Influenzern und machen ihre Kaufentscheidung von deren Aussagen abhängig in relation zu deren Budgets.
Das heißt egal was du glaubst da Nvidia die Tester nicht überzeugen konnte haben sie schon verloren zumindest in der Runde vielleicht kommt dann in 6 12 24 Monaten irgend ein Feature das die Latenz dort kräftig senkt.... aber da kannst dann ja nicht sagen ok hattest am Ende recht weil es bei der 6090 dann geklappt hat... oder 2 Jahre Später per Treiberupdate.
Man sieht das z.B. an Gamingchairs, letztlich sind die schlechter für die meisten Leute wie deutlich Luftigere ergonomische Chairs sie haben aber deutliche Marktanteile gewonnen weil jeder noch so kleine Influenzer offenbar Kostenlos einen solche von den Firmen geschenkt bekommen hat und manchmal auch von den Kleine gekauft wurden weil sie die Optik ihrer Streamervorbilder nachahmen wollten, das zeigt das etwas nicht zwingend "wahr" oder so sein muss, wenn alle Influenzer etwas doofes machen dann machen viele Kunden das denen Nach, also selbst wenn du theoretsich recht haben solltest (was ich nicht so sehe aber egal), hat Nvidia schon verloren weil sie die Influezer mit dem Marketing nicht überzeugt haben.