News Wochenrück- und Ausblick: Windows 7 und 7 Kameras bei Huawei

new Account() schrieb:
und gehen damit auch noch Technikinteressierten auf die Nerven
Der Ball lässt sich aber - je nach Thema und User - auch an die Technikinteressierten / -begeisterten zurückgeben, die in unendlicher Technikgläubigkeit niemals kritische Betrachtungen zulassen würden....

Da ist dann auch kein Argument und kein konstruiertes Szenario zu blöd als dass es nicht doch gebracht werden kann, und wo die negativen Auswirkungen von (zu viel) Technologie komplett ausgeblendet werden. - Aber wie gesagt, das können beide Seiten ganz gut. ;)

Ich habe mich eben für den Wechsel entschieden, und bin ganz zufrieden damit. .

Der endgültige "Härtetest" meines Wechsels folgt erst in ein paar Monaten (Berufsschule mit BYOD-Politik), aber ich bin optimistisch. Windows 10 würde dafür auch ok sein, und die meisten in meiner Klasse nutzen W10. Läuft ja auch.
Ist auch ok, auch wenn ich es manchmal witzig finde, wie sie das System einerseits nach eigener Aussage "toll" finden und andererseits lautstark rumjammern, wenn ein Update nicht klappt oder irgendwelche Bugs auftreten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Carrera124
Taron schrieb:
Der Ball lässt sich aber - je nach Thema und User - auch an die Technikinteressierten / -begeisterten zurückgeben, die in unendlicher Technikgläubigkeit niemals kritische Betrachtungen zulassen würden....

Da ist dann auch kein Argument und kein konstruiertes Szenario zu blöd als dass es nicht doch gebracht werden kann, und wo die negativen Auswirkungen von (zu viel) Technologie komplett ausgeblendet werden. - Aber wie gesagt, das können beide Seiten ganz gut. ;)
Ich sehe irgendwie den Zusammenhang nicht.

Möchtest du auf Situationen hinaus, wo einer auf 8k Bildschirme abfährt und der andere nicht verstehen kann, wozu man das brauchen kann?
Oder, dass Automatisierung Arbeitsplätze in bestimmten Bereichenkostet?
Oder, dass Smartphonennutzung negative soziale Auswirkungen haben kann?
Oder, dass der Mensch immer abhängiger von Technik wird?

@Carrera124 Typisch - ist man gleich wieder Fanboy. Sicher sei es dir erlaubt weiter unter dem Deckmantel "sachliche KritiK" zu jammern - die Frage ist nur, was du davon hast - außer verschwendete Zeit und Nerven (bei dir und bei anderen).
Interessanter Thread dazu: Menschen die ständig jammern

Ergänzung ()

Taron schrieb:
Ist auch ok, auch wenn ich es manchmal witzig finde, wie sie das System einerseits nach eigener Aussage "toll" finden und andererseits lautstark rumjammern, wenn ein Update nicht klappt oder irgendwelche Bugs auftreten. :D
Meinst du vlt. eher aufregen?
Oder wie darf man sich das Jammern vorstellen?

new Account() schrieb:
Möchtest du auf Situationen hinaus, wo einer auf 8k Bildschirme abfährt und der andere nicht verstehen kann, wozu man das brauchen kann?
Nein, eher auf Technik bezogen, die ich eher als "Gadgets" bezeichnen würde und die keine oder nur wenige Probleme löst, sondern eher neue und ggf. kritische Probleme und vor allem weitere Abhängigkeit schafft (IoT/connected devices, "Smart xxxxx", Connected driving/cars, Autonomes Fahren, "Industrie 4.0", Algorithmen aka "KI/AI", und halt Technik die im Grunde keine Innovation bietet sondern nur mehr Ressourcen verbraucht).

Bspw. bei dem Nello-Türöffner zu sehen, oder Nest, vernetzte Kühlschränke, irgendwelche Kuschelroboter, oder diese Sonos Speaker, oder halt alle Autos die üebr permanente Internetanbindung verfügen...

new Account() schrieb:
Oder wie darf man sich das Jammern vorstellen?
Ne Mischung aus "aufregen" und jammern samt gewisser Inkonsequenz, halt im Sinne von "Windows 10 ist ja schon geil, aber... <Problem/Bug einfügen> nervt mich ja schon, geht mir richtig auf den Sack" oder "hätte ich mir auch gleich ein <irgendein Gerät einfügen> holen können".
Aber am Ende feiern genau diese Leute W10 wieder wegen mehr oder weniger "sinnvollen" Features ab, als würden niemals Probleme auftreten. Das meine ich mit Inkonsequenz. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, nutze ich es halt nicht.
Würde mir ja auch keinen Tesla kaufen, da er mir einfach nicht gefällt.

new Account() schrieb:
@Carrera124 Typisch - ist man gleich wieder Fanboy.
Es ist nicht mein Problem wenn du dir eine allgemeine Aussage als Schuh anziehst - scheinbar habe ich da einen wunden Punkt getroffen?

new Account() schrieb:
Sicher sei es dir erlaubt weiter unter dem Deckmantel "sachliche KritiK" zu jammern
Wo ist dein Problem? Dir ist es ja auch erlaubt, unter dem Deckmantel angeblicher Sachkenntnis hier zu trollen.

new Account() schrieb:
- die Frage ist nur, was du davon hast
Was hast du davon, häufig auftauchende Probleme in Abrede zu stellen und schönzureden?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Taron schrieb:
Nein, eher auf Technik bezogen, die ich eher als "Gadgets" bezeichnen würde und die keine oder nur wenige Probleme löst, sondern eher neue und ggf. kritische Probleme und vor allem weitere Abhängigkeit schafft (IoT, "Smart xxxxx", Connected driving/cars, Autonomes Fahren, "Industrie 4.0").
Okay, ich wollte eher auf Leute nennen, die sich für Technik interessieren (nicht nur oberflächlich vom Mediamarkt o.ä.).

Ich sehe nun aber erst recht keinen Zusammenhang (zu meinem ursprünglichen Post).
Ganz gleich ob du nun Uninformiertheit über bestimmte Entscheidungen kritisierst (z.B. weitere Abhängigkeit ist nicht tolerabel) oder Unverständnis gegenüber Abwägungen von Alternativen (Risiko einer weiteren Abhängigkeit wird bewusst in Kauf genommen) äußerst.

Taron schrieb:
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, nutze ich es halt nicht.
Würde mir ja auch keinen Tesla kaufen, da er mir einfach nicht gefällt.
Nur, weil einem ein Aspekt eines Produkts nicht gefällt, heißt es nicht, dass einem das Produkt nicht gefällt.

Mir z.B. gefällt ein Tesla (und mit genügend rumliegender Knete würde ich mir den auch kaufen), aber trotzdem gefällt mir eine schlechte Lackierung, Spaltmaße, uvm. nicht. Aufs Gesamtpaket kommts an.

Carrera124 schrieb:
Wo ist dein Problem?
Hab ich doch schon in meinem ersten Post erklärt.

new Account() schrieb:
Aufs Gesamtpaket kommts an.
Klar, aber da müssen die Vorteile schon gewaltig überwiegen, um über etwaige (signifikante) Mängel hinwegsehen zu können.
Vor allem soll es Leute geben, die ihre Kaufentscheidung auch vom Hersteller selber abhängig machen - also Umweltfreundlichkeit, Ressourcenschonung, Mitarbeiterumgang, Image, Ethik etc. - den meisten sind diese Dinge aber leider ohnehin egal, und da wären wir wieder beim maßlosen Konsum.

Ideal wäre eine Petition, für weiterhin Windows 7 Sicherheitsupdates.

Aw Online schrieb:
Ideal wäre eine Petition, für weiterhin Windows 7 Sicherheitsupdates.
:daumen:
Microsoft gleich noch bitten, Windows 7 zu OpenSource zu machen und Office bitte zu verschenken?:D

Dass Microsoft Windows 10 an 7- und 8.1-Nutzer verschenkt (jaja, die haben da auch andere Interessen) ist für einen Hersteller von kostenpflichtiger Software schon äußerst nett.

andi_sco schrieb:
Es gibt Ämter, die hatten 2012 noch Win98 und sind jetzt gerade mal bei Win7.

Digitalisierung pur, in diesem Land.

Hihi, wir fahren auf einigen Maschinensteuerungen in unserer Firma noch Win XP, nicht aus faulheit sondern weil es laut des Herstellers nicht anders geht ! :D:D

Da viele gerne die Firmen vernachlässigen, selbst 35% aller Steam-Nutzer, nutzen noch Windows 7.

Zurück
Oben