News Wochenrückblick: Nvidia GeForce GTX 1070 für 35-jährige Spieler

Ausgehend davon das eine 380 Nitro 4GB bis ende 2015 ~220€ gekostet hat und das eine RX480 Nitro 8gb ~290€ kosten wird (32%).
Wären das bei einer 970 Jetstream bis ende 2015 ~330€.... somit dürfte eine 1070 Jetstream 435€ kosten um auch auf 32% zu kommen.
Also kostet sie momentan noch 44€ zu viel - 44€ sind meiner Meinung nicht so viel das man darüber Ellen lang streiten müsste, zumal die 480-Nitro ja auch 300€ kosten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Kindergarten hier schon wieder los? Kann man als Erwachsener nicht mehr seine Meinung ohne bashing mitteilen?
​Hier wird schon im Ansatz jede sinnvolle Moderation abgewürgt. Danke dafür.

Also, ich gehör wohl zur 1070 Zielgruppe mit 35 xD
Mal sehen was die 480 von AMD leistet und dann entscheide ich mich. Obwohl ich eher zur 1070 tendiere. Kommt aber echt darauf an, wie sich die Leistung beider unterscheidet.

Wenn der Preis so sehr stört, verstehe ich nicht, warum es dazu nicht *einen* Sammelthread gibt und andere Threads für die üblichen Fragen/Antworten/Kommentare frei bleiben können. Dem durchschnittlichen Käufer in der Preisklasse traue ich eine geistige Zurechnungsfähigkeit nicht bankrott zu gehen durchaus zu...

Zum Titel der Wochenzusammenfassung: Ich finde der passt, wäre es nicht der Fall würden die High-End-Grafikkarten weniger Abnehmer finden und damit auch in längeren Zyklen neue Generationen erscheinen. Auch würde eine neue Grafikkartengeneration nicht für deutlich mehr Geld auf den Markt kommen, nVidia ist genauso wenig wie AMD ein Sozialhilfeverein, dort will Gewinn erwirtschaftet werden. Gerade AMD kann sich aktuell keinen extremen Preiskampf leisten, dort fehlen sowohl die Käufer als auch der entsprechende Straßenpreis (CPUs und Grafikkarten). Und ohne AMD als Gegenspieler zu Intel und nVidia will sich das Hobby hier kaum noch einer leisten :(.

lex30 schrieb:
480 bewegt sich eine Leistungsklasse niedriger als die 1070 denke ich da andere Zielgruppe, dafür wird die Polaris mit um die 250€ auch einiges günstiger sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Nach allem was nvidia sich zuletzt gelsietet hat, denkt Ihr wirklich noch über den kauf einer nvidia Karte nach ?

1. Speichernanbindung der 970 GTX haben wohl schon viele vergessen
2. der viel zu hohe Anschaffungspreis
3. miese Treiber die monatelang für Abstürze gesorgt haben wo der nvidia Treiber wiederhergestellt wurde
4. keine Performance Steigerung bei den meisten Spielen

Sorry also ich für mein Teil bleibe bei AMD. Was spricht für AMD

1. keine Treiber Probleme
2. Optimierung der Performance beim Treiber
3. nicht zu teuer

Einzig der Stromverbrauch spricht für eine nvidia Karte. Wem dem dieser extrem hohe Aufpreis wert ist soll es machen. :D

Naja, bzgl der Treiber nehmen sich beide nichts. Ist ein auf und ab.

Dennoch ist das Geschäftsgebahren der Firma nvidia in den letzten Jahren zum kotzen. Verstehe daher nicht weshalb das Fähnchen für die so in den Wind gehalten wird.

Was ist daran so schwer zu verstehen wenn eine Firma bei Weitem Marktführer ist, da es anscheinend einfach die besten Produkte auf den Markt wirft?
Natürlich lassen sie sich das auch gut bezahlen, die wären ja blöd wenn nicht :D
Solange die Produkte für ihren Preis die entsprechende Leistung abrufen können, scheint der Preis wohl angemessen zu sein.
Der Erfolg gibt ihnen recht.

verkaufte grafikeinheiten betreffend ist Intel Martführer ;)
das die AMD Grafikkarten Preis/Leistung schlechter als Nvidia bezweifle ich, sie haben atm die schnellste Grafikkarte das stimmt aber nicht jeder braucht die Leistung oder kann sich eine 500,- Karte aufwärts leisten.
die wenigsten brauchen z.B. eine GTX1070 aufwärts für 1080p

Conceptions schrieb:
was du forderst nennt sich Willkür und Zensur.

Nein, das was ich gerne hätte nennt sich Moderation. Das geht bei Twitch, das geht bei Youtube, das geht in so ziemlich jedem Forum welches ich jemals besucht habe. Es ist völlig ok wenn man seine Meinung zum Preis kundtut. Ich sehe aber nicht warum über 1500 Posts threadübergreifend dafür nötig sein sollen wo immer wieder dasselbe gesagt wird. Für eine Diskussion um das eigentliche Produkt, abseits des Preises, waren und sind diese Threads nun nicht mehr zu gebrauchen. Die wurden einfach komplett kaputtgemacht und gebracht hat es wahrscheinlich niemandem etwas. Habe keinen Kommentator gesehen der seine Einstellung zum Produkt während der Diskussion geändert hätte.

Kenjiii
Bitte lass das trollen, es wäre mal schön wenn man echt mal objektive Beiträge mit etwas hintergrundwissen lessen würde. Das NV Marketing kennen wir alle.

@Thema
Ich verstehe die ganzen diskussionen nicht.
NV will noch alte Karten verkaufen, die neuen sind spährlich verfügbar => hoher Preis.
AMD will mehr Marktanteil => hohe verfügbarkeit, kleiner chip => günstiger.
Will man mehr als 400 Euro ausgeben => NV, will man weniger ausgeben => AMD

Hat man eine aktuelle Grafikkartr und es juckt in den Fingern ? Tja das klügste wäre warten.

Jeder muss wissen was er will. Bei mir wird es eine RX480. Ende des Jahres Zen. Das ist genug Geld in einem Jahr für PC Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die GTX1070 zu teuer !

Trotz der Leitstung , is die GPU doch sehr abgespeckt !
Die Leistung resultiert nur aus Takt !

Und seit der 970er Sache warte ich erstmal ab , was NV diesesmal eingebaut hat !

Zuletzt bearbeitet:
Also Computerbase wird ja schlimmer wie die BILD Zeitung... Was sind das bloss für dämliche News-Titel? Erst:"Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab" und jetzt "GeForce GTX 1070 für 35-jährige Spieler".
Wenn GTX1080 die Hölle abhängt, was werdet ihr schreiben wenn es nächstes Jahr die GTX 1080Ti zu kaufen gibt? "GTX 1080Ti hängt die Erde ab und fliegt durch die Galaxis?" :lol:

Echt peinlich... Ich bin 41, ist dann die GTX 1080 was für mich? Die GTX 1070 kann/darf ich ja nicht kaufen weil es für 35 Jährige ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

bei mir werden es wohl 2 x R9 480x werden. Aber mal abwarten was der Geldbeutel hergibt. :)

Pixelkiller schrieb:
verkaufte grafikeinheiten betreffend ist Intel Martführer ;)
das die AMD Grafikkarten Preis/Leistung schlechter als Nvidia bezweifle ich, sie haben atm die schnellste Grafikkarte das stimmt aber nicht jeder braucht die Leistung oder kann sich eine 500,- Karte aufwärts leisten.
die wenigsten brauchen z.B. eine GTX1070 aufwärts für 1080p

Ich rede auch vom Umsatz auf dem Grafikkartenmarkt, was man in so einem Vergleich auch tun sollte.
Das AMD eine schlechtere Preis/Leistung hat, hat keiner behauptet, sondern nur das der Preis der Leistung angemessen ist, sonst würden sie ja wohl auch fast nichts verkaufen oder? :)
Btw würde ich mir auch nie eine Karte über 500€ zulegen und ich bin auch kein Nvidia Fanboy, aber dieses ganze "Gehate" gegen Nvidia geht mir aufn Sack, wenn sie eigtl. gute Produkte bringen.

Gaspedal schrieb:
Also Computerbase wird ja schlimmer wie die BILD Zeitung... Was sind dann bloss für dämliche News-Titel? Erst:"Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab" und jetzt das.

Ich stimme dir zu. Ich empfinde den Wochenrückblick von Computerbase ohnehin unnötig und draufgeklatscht. Und diese Titel sind bald schon so dämlich wie bei Gamestar (mit Überschriften wie "Kurios! Reisst uns vom Hocker! Da schau her! Das is ja der olle Wahnsinn!").

Christi schrieb:
meistgelesene news in einem satz mit der zweit meisgelesenen news. sehe hier kein problem.
bin übrigens 38 jahre alt und werde mir keine 1070er kaufen;)

das darfst du ja auch nicht, ist ja für 35-jährige, oder kaufst du dir auch spiele für 6-10 jährige?
ich darf sie mir auch noch nicht kaufen, bin erst 30. ich warte auch lieber auf amd :) hoffentlich stimmt da die preis/leistung.

wieso ist die eigentlich für 35 jährige, ist da der bios-reset knopf größer (sowie die knöpfe bei handys für senioren)?

pipip schrieb:
Kenjiii
Bitte lass das trollen, es wäre mal schön wenn man echt mal objektive Beiträge mit etwas hintergrundwissen lessen würde. Das NV Marketing kennen wir alle.

Hintergrundwissen LOL wow bist ja ein richtiger objektiver Sherlock.
Das muss man ja wohl nicht extra erwähnen, dass Marketing ein wichtiger Bestandteil eines jeden großen Unternehmens heutzutage ist, steht ja wohl außer Frage.
Du würdest also als Unternehmer lieber eine kleinere Gewinnspanne fahren und günstigere Produkte auf den Markt werfen, obwohl du aufgrund der Marktsituation mehr abschöpfen und generell einen höheren Wert deiner Produkte generieren kannst?
Dann erleuchte mich mal mit deinem Hintergrundwissen.

Ich muss auch gestehen,das CB da echt ins Klo gegriffen hat mit dieser Überschrift !
Würde man selber so dämlich propagieren,müsste man behaupten das die "GTX 1080 " für Spieler ab 70 ist !
CB tut euch und uns eine Gefallen,versucht mal etwas Niveau zurückzuerlangen,ich währe euch echt dankbar dafür,denn so macht das keinen Spaß mehr !
Anstatt das ihr klickgeile Überschriften produziert,solltet ihr mal tolle Themen formulieren wo man gerne drauf-klickt und nicht nur um seinen Unmut kundzutun !
Ich suche schon mal nach Alternativen,falls sich das hier nicht ändert,Konsequenz ist eine meiner Stärken !
Nicht umsonst bin ich hier seit 2003 angemeldet und habe so wenige Posts :D

Ork from Mork schrieb:
Ich muss auch gestehen,das CB da echt ins Klo gegriffen hat mit dieser Überschrift !
Anstatt das ihr klickgeile Überschriften produziert,solltet ihr mal tolle Themen formulieren wo man gerne drauf-klickt und nicht nur um seinen Unmut kundzutun !
Nicht umsonst bin ich hier seit 2003 angemeldet und habe so wenige Posts :D

Dem kann ich nur zustimmen!

Zurück
Oben