Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrückblick: Virtual Reality kann günstig oder richtig teuer sein
Aber es geht nicht nur darum ob es "butterweich" ist, sondern auch um die Verzögerung und diese ist auf den Videos bei allen Geräten bisher enorm hoch.
Von welcher Verzögerung sprichst du? Beim Headtracking der Gear VR gibt es keine spürbare Verzögerung. Ist absolut vergleichbar mit der Oculus Rift oder HTC Vive. Wurde ja auch von Oculus im Auftrag von Samsung entwickelt.
Wenn du von gestreamten Games redest wird es da sicherlich eine minimale Verzögerung geben. Aber bei meinem Test mit Skyrim habe ich davon nichts bemerkt. Es ließ sich perfekt in stereoskopischen 3D auf einer riesigen Leinwand spielen.
Bei schnellen Shootern, wo es auf Sekundenbruchteile ankommt, ist es sicherlich was anderes. Dafür ist Game-Streaming allgemein wohl eher nicht geeignet.
Scheinbar sieht sich Sony momentan nicht als Konkurrent zu HTC/Valve und Oculus/Facebook, was auch Sinn macht um den Markt an sich zu Beginn zu fördern. Das schließt aber nicht aus, dass man - wenn die erste Sättigung Einzug hält - nicht irgendwann eine richtige Konkurrenzsituation haben wird, ich denke der Interviewte anwortet da sehr clever/diplomatisch/bescheiden/vorsichtig zu den gestellten Fragen.
Interessant dürfte auch die Ankündigung sein, VR bei Sony generell an den regulären Konsolenzyklus anpassen zu wollen, wobei erwähnt wird, dass man sich schon 4 Jahre im Zyklus der PS4 befindet. Ob da bald eine PS5 angekündigt werden wird (Anfang kommenden Jahres, um vorher noch die PSVR Interessenten für die PS4 abzugreifen), wenn Nintendo NX schon bald in diesem Jahr vorgestellt/gezeigt werden wird und Microsoft über eine aufrüste XBox Variante laut nachdenkt?
Quote: And PS Move is totally capable of doing it. So we chose not to redesign because it does the job so well.
Ja genau... Grosser bullshit. Tut mir wirklich leid für Konsolenfreunde aber PS Move ist maximal ein Gimmick verzögert ohne Ende ungenau ist einfach nur Garbage..: