Solange du für solche Preise Mieter findest, wird sich daran nichts ändern auser nach oben... Angebot / Nachfrage.
mir ist eben fast die Kinnlade runtergefallen 1.600, ne frechheit, dafür das man in der Stadt als Organischer Feinstaubfilter läuft..(ich kenn mich aber auf den Immobilienmarkt Köln nicht aus)
Das mit Jammern auf hohem Niveau, da geb ich recht, bei dem Einkommen muss was zu finden sein.
ansonsten hat ein Durchschnittsverdiener in Köln keine daseinsberechtigung. (auch wenn das hart klingt)
siehe was in München abgeht, normalsterbliche suchs da vergebens.
alles was mehr als 1Z hat, kost +1K. 1Z für 750€, ist da normal.
Solange Singles etc. mit ausreichend Einkommen, sich eine +3Z Wohnung gönnen, müssen die Familien ihre Kinder vom Land in die Stadt zur Schule fahren (mit dem Diesel, der bald weg muss).
Wenn das mal kein Fehler im System ist, oder doch ein versagen der Politik.
Ich werde mir die Woche auch ne Wohnung anschauen am rande Dortmund's (insg. 2. Besichtigung) 60qm, 2Z, bj 1975, 120K
Viel Grün drumherum und ruhig (nahe Waldrand).
Bank, Post, Bäcker, Einkaufen kann man auch zu Fuß, Innenstadt Dortmund 10Km, Arbeit 6Km.
120K, was absoulut meine Schmerzgrenze ist, am Preis will auch was ändern. Wenn das ding nicht durchrenoviert ist. Für den Preis akzeptiere ich keinen Renovierungsstau.
Mich wird das ding auch locker 1/3 Netto kosten, das nunmal normalität geworden.