basilisk86 schrieb:
Boah eh, hört doch auf mit dem schwachsinn, wenn das ginge, würde das AMD von vornherein so verkaufen, schließlich hatten sie ja auch die RX480 mit der GTX 1080 verglichen und einen riesen wohei gemacht. Die Vega ist dagegen praktisch still und heimlich gelauncht worden und bis auf die mir bekannte eine einzige Seite, hat niemand UV probiert und selbst da ist mir kein Fall bekannt, wo eine Vega 56 einer GTX 1080 Ti nah kommt.
...... Der Vergleich ist explizit auf dieses Spiel bezogen und kein anderes.....
Das ist
eines der Spiele in der eine UV/OC Vega 56 einer Ti Stock Konkurrenz machen kann.
Nochmal: Im diesem SPIEL !WOLFENSTEIN 2! liegt die VEGA 56 20% hinter der TI STOCK
Und UV/OC Ergebnisse muss keine große Hardwareseite Testen, wenn man im Forum Sammelthreads hat...
Vega 56 ist quasi in allen Szenarien Speicherlimitiert. 10% gehen bei jeder Karte nur durch HBM OC
Abgesehen davon, dass der Chip nur bei 1300-1400 MHz ab Werk herum gurkt.
Auch da sind 10% nur durch den Chip Takt quasi garantiert.
Warum man jetzt nicht die 20% Differenz aufholen können soll ist mir nun ehrlich ein Rätsel.
cruse schrieb:
ich les hier wirklich viel Quark von amd jüngern, aber deins gehört in die top10 all time
alter schwede...
aber war mir schon vor Monaten klar, dass beim Wolfenstein2 release wieder alle aus ihren löchern gekrochen kommen und dann emotionale reden schwingen ála "ja war doch sowieso klar das amd die besten sind und nvidia ist ja nur besser weil sie alle Hersteller beschwatzen amd karten schlechter aussehen zu lassen.
Es ging wirklich vor 10 Jahren los, nur so zur Info. " Assasins Creed DX 10.1"
Wer ein einigermaßen gutes Gedächntis hat, wird wissen dass ungefähr in dem Dreh die Software Tricksereien von Nvidia begonnen haben.
Die erste DX 10.1 implementierung verschwindet aus dem Spiel ganz plötzlich, weil ein gewisser Hersteller nur DX 10 unterstützt hat..........
Ebenso wie die Unterstützung von Async und Maxwell nachgereicht wird..... Wolfenstein 2 zeigt ja wie viel nachgereicht wurde.
Auch an dich, mein Vergleich bezieht sich EXPLIZIT auf DIESES SPIEL in diesem TEST. bitte nichts pauschalisieren und Fanboyisieren, wenn die Leistung da ist kann man schlecht mit Fanboy argumentieren.
Vega 56 steht 20 % hinter der TI oder wenn man es EXAKT haben will 19% in der Average und 16% Percentile......Wenn man dass nicht durch OC bei der Vega kompensieren kann oder Wehement abstreitet, dass man mit der Vega durch OC an die STOCK Leistung kommt, dann sollte man ehrlich nochmal nachschauen wie viel 20 % sind.
Edit: Ich komm mir dezent veräppelt vor, ist denn die 1080p Leistung nicht relevant ? da liegt die TI nur 10 % vor einer RX 56 und letzere 5 % vor der GTX 1080.
Oder will man hier Absichtlicht nur gegen AMD schießen ?
Ich habe sogar bewusst WQHD gewählt um einen Kompromiss zu wählen, aber nein man wird als verrückt dargestellt.
Die 30% höhere 99 Percentile der RX 580 gegenüber der GTX 1060 in der Anspruchsvollen Szene ist nicht erwähnenswert ?