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Test Wolfenstein 2 im Benchmark: Das Vulkan-API-Spiel mit Vega-Feature

Na immerhin ist Wolfenstein 2 ein weiteres Spiel nach DOM und einigen anderen, auf denen Vega recht gut aussieht, optimiert man die Karten noch, laufen diese Spiele und auch andere ganz passable, in der Summe hingegen kann Vega gegenüber Pascal ab GTX1070 aber nicht mithalten und wenn ich so die Verkaufszahlen der Vega von Mindfactory so ansehe, ist sie kein Verkaufsschlager, ganz im Gegensatz zur GTX1070. Das kann man auch nicht einfach nur mit Unwissenheit oder Dummheit seitens der Käufer abtun oder das Nvidia den Markt/Games-Publisher manipuliert, im Moment haben sie einfach die Nase vorne, das sollte man auch als AMD Fan einfach nüchtern feststellen.
 
Foxman schrieb:
Bin nach 15 Jahren von ATI/AMD nun auf Intel/NVIDIA umgestiegen. Leider hinkt AMD immer (egal ob CPU oder GPU) hinterher.

PS: jedenfalls ordentlich programmiertes Game, so wünscht man sich das :)

Bulldozer hat Dir offenbar gut gefallen. Hab herzlich gelacht über den Unsinn von Dir. :D
 
aivazi schrieb:
Ich wurde Quasi für Verrückt und für einen Fanboy erklärt, weil ich behauptet habe, dass man diese Diese Differenz durch OC/UV mit der Vega 56 und somit auf Stock TI Niveau kommen kann

Wenn Du für die Vega OC und UV einforderst musst Du das der Ti ebenfalls zugestehen und dann ist der Abstand nach wie vor gewahrt.
Ist also ne Milchmädchen Rechnung.

Aber alles in allem ist es eine gute Vorstellung die die Vegas da abliefern und wie so oft liefert die 56er fast die Leistung der 64er ab und stellt diese für mich insgesamt in Frage.
 
Erst in den nächsten GeForce Treibern werden die Optimierungen für Vulkan übernommen, welche es in den Vulkan-Beta Treibern gibt.
 
cookie_dent schrieb:
Wenn Du für die Vega OC und UV einforderst musst Du das der Ti ebenfalls zugestehen und dann ist der Abstand nach wie vor gewahrt.
Ist also ne Milchmädchen Rechnung.

Klar ist das eine Milchmädchenrechnung, aber es geht mir ja überwiegend um die reine Theorie, dass es überhaupt möglich ist mit einer RX Vega 56 in solch ein Leistungsgefilde vordringen zu können und mit aktuell 300€ weniger als die TI finde ich das ziemlich faszinierend :D

Aber alles in allem ist es eine gute Vorstellung die die Vegas da abliefern und wie so oft liefert die 56er fast die Leistung der 64er ab und stellt diese für mich insgesamt in Frage.

Die Vega 64 ist auch ziemlich fragwürdig vom Design her, ab Werk ziemlich ineffizient und nicht viel schneller als die 56 trotz der zusätzlichen Shader...
 
CR4NK schrieb:
Mit modernen Turboladern (e-Turbo, variabler Turbinengeometrie) oder Kompressoren kann man schon verdammt viel aus wenig Hubraum holen. Schau mal die Formel 1 Motoren an mit 1,6 Liter Hubraum🤘🏻
Die F1 Boliden leben aber auch kaum länger als ein Rennen ohne umfangreiche Wartungsarbeiten.

Ich hätte jedenfalls keine lust nach jeder Spiel session den Chip zu tauschen
 
BmwM3Michi schrieb:
laut PCGH können Österreich und Schweiz sowohl die cut als auch die uncut Version aktivieren, nur DE nicht!

Deshalb wird ichs wohl auch nicht kaufen.

http://www.pcgameshardware.de/Wolfe...load-Spielstart-Day-1-Patch-und-Boni-1242080/

tja ich werds wen dann uncut spielen bekommst ja alles wen du willst.

bevormunden lassen und dafür zahlen wer so blöd ist.


Schöner test immerhin in ihrem haus eigenen Test verkackt amd nicht total xD
irgent wie läuft was falsch bei den jungs.

Als sie Failedozer hatten wahren die GPU´s viel besser jetzt haben sie Ryzen und ihre Gpu´s sind nur noch schrott.
Die wollen glaub ich nur keine Steuern zahlen das muss es sein welchen grund hat man sonst eine Firma so im Dauer rot zu halten.

Kapier es echt nicht sry für die ironie aber wie kann man so verkacken auf ansage?
 
DasUnding schrieb:
Nehmen wir an, wir haben 60FPS ohne und +5% also 63FPS mit HBCC und betrachten "gefühlte FPS", dann kommen wir auf einen Inputlag der (43-53)FPS mit HBCC im Vergleich zur Referenz von 60FPS entspricht - was weniger gut ist.
hm inputlag in fps umrechnen oder was machst du grad ?
ein Unding!
 
Wie Geschweini hier immer raged.:D

Sein Wiener Fuppesverein scheint wohl ne Gurkentruppe zu sein. Anders kann ich mir diesen 'hate', den man in so gut wie in all seinen Beiträgen erkennt, kaum erklären. Die reine Existenz von Vega scheint ihn ja schon zu triggern und Lux steigt natürlich mit ein, naja...

BTT: Beide Hersteller schneiden gut ab. Diese "Worst-Case-Testsequenz" finde ich allerdings etwas irreführend. Vor allem wenn die meiste Zeit Szenario 1 vorherrscht und Szenario 2 nur kurz in den ersten 90 Minuten auftritt. Es wird im Test zwar erwähnt aber man sieht ja an den Kommentaren hier, welchen Effekt das hat...
 
DasUnding schrieb:
Ich meine es muss doch jemandem auffallen, dass die Bildrate in 4k von ~80FPS ohne Vsync auf 30FPS mit Vsync runter geht...

HALLO hört mich jemand???

Man spielt Shooter nicht mit Sync. Würde sagen, von einem 144 Hz WQHD hättest du mehr als 4K 60Hz gehabt. Zumal Vega eh zu lahm für 4K ist.
 
Kann es sein das das Spiel Probleme hat mit nativer 4k Auflösung?
Sobald ich von 1080p auf 4k stelle Skaliert das Game nicht richtig.

EDIT: Die Windowsskalierung haut dazwischen.
 
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Ich spiele normal mit 4k57Hz FreeSync cap -es ist Butterweich...

Mit 144Hz kannst du teilweise die Dummheit in der Programmierung umgehen...

Ich habe 1440p144HzFreesync getestet und 2160p60HzFreesync. Ich würde mich immer für zweites entscheiden -aber darum gehts nicht...

Es geht darum, dass die Vsync nicht programmieren können, das war schon im Vorgänger so und es ist wieder so...

Mit FreeSync konnte ich diese Dummheit umgehen, nur diesmal wirkt es nicht... in Doom hat es auch einen Monat gedauert bis das Sync in irgendeiner Form mal ging... und ich werde das Ding nicht mit Tearing spielen...

GameReady Treiber -ich lache nur noch
 
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Selbst in der Testsequenz, in den AMD gut abschneidet, sieht man bei höheren Auflösungen, dass Vega die Rohleistung fehlt. Von der Shader-Rechenleistung kann Vega 64 zwar mit der Ti mithalten, aber bei der Texturfüllrate ist man deutlich hinten. Das macht sich bei höheren Auflösungen & Details bemerkt.

Edit: aja, und von den Screenshots her zmd find ich die Grafik enttäuschend.
 
Also keine Ahnung ich habe so 80FPS. Das ist weit über dem was ich für FreeSync brauche. Drops unter 60 ohne Vsync habe ich nicht gesehen. 55FPS mit FreeSync läuft eigentlich auch besser als +80 ohne -also ohne Freesync gehts garnicht mehr, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, merkt man jeden "Drop" aus der "Range" auch wenn es viele Frames sind (+80). Unter 4k geht eigentlich auch nicht mehr, wenn man sich dran gewöhnt hat...
 
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Welchen NV Treiber nutzt ihr für Wolfenstein II? Hab das Spiel gestartet alle Grafiksettings nach oben und wo ichs beendet habe gabs nur noch nen schwarzen Bildschirm bis ich ihn aus- und eingeschaltet habe oO
 
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Majestro1337 schrieb:
Ich weiß nicht was daran so toll ist, wenn eine ~12,5 Mrd Transistoren - GPU eine ~7,2 Mrd Transistoren GPU mit ach und krach zu überholen vermag... Auch wenn man das Taktbereinigt begutachtet kommt Vega da sehr schlecht weg...

Bitte nicht falsch verstehen - ich mag AMD und bin froh um die Konkurrenz, aber die Vega-GPU ist einfach derbe enttäuschend und ich versteh nicht warum die bei den technischen Daten so abömmelt
Bitte nicht Falsch verstehen aber du hast den GPU Aufbau der zwei Chips immer noch nicht verstanden. Hauptsache viele MegaPixel = gut, viele GHz ist gleich besser, mehr Transistoren muss schneller sein ... AMD designt ihre Chips auf einem Design um alle Märkte ab zu decken, kurz sind keine reine auf Gaming entwickelte Grafikchips. Ob man das nun gut heißst oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt (mir persönlich gefällt es nicht), da dadruch natürlich viel Balast für die einzelen Bereiche mit geschleppt wird nicht. Deswegen kann man Anhand der Transistoren nicht sagen, schlechtes Produkt, weil einfach viele Transistoren bei AMD bei Spielen brach liegen und nur in anderen Anwendungfällen gebraucht bzw. genutzt werden.
 
Mir egal, habe keine Nvidia.

Zum Thema: Ich kaufe nie Cut Games und dieser Linie bleibe ich mir treu! Entweder gully oder im Ausland kaufen. Keinen Cent bekommen die für den Cut Dreck
 
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RivaTuner, du musst unter 144 cappen -ich würde mal 140 probieren, wenn du noch Tearing siehst, musst du noch ein paar Frames runter... AMD gibt für 60Hz 57FPS max an. Nach einem Treiberupdate geht sogar 57FPS sehr gut -früher war 55FPS besser. Also einfach testen ist das Beste.

Bei Nvidia, kann ich es dir nicht sagen, wird aber ähnlich sein -leicht drunter cappen und freuen.
 
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