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News Wolfenstein-Vorbesteller erhalten Zugang zu „Doom“-Beta

sarge05 schrieb:
Wie ich gehört habe dieses spiel wurde von Schwedischem Spielehersteller produziert und genau deswegen hat John Carmack sich von Bethesda und id-software getrennt. wirklich schade :(

Hast du das von deiner persönlichen Glaskugel gehört? Laut Carmacks eigener Aussage will er sich auf die Programmierung der Software für die Occolus Brille konzentrieren. Und ganz ehrlich? Es ist genau das was er tun sollte. ER war nie ein Designer sondern nur ein Programmierer der Technik dahinter. Nur Programmieren können viele, siehe andere Games wie Crysis ect. Aber das sagt nichts über das Spiel an sich aus und ob es Spaß macht! Ich finde daher solche Spekulationen von dir Sinn frei und nebenbei tun sie nichts zum Thema da das letzte RCTW auch primär von einem anderen Studio entwickelt wurde ( Gray Matter Interactive = Single Player Spieldesign, Nerve Software = Multiplayer, id Software = Technik ) als das du aufgrund dieser Basis andeuten könntest, "na das muss ja dann schlecht werden". :freak:

@MountWalker abwarten Wolfenstein war noch nie wirklich Bierernst. Und den Vergleich mit "Iron Sky" von TenDance ist treffend!

Wer Iron Sky nicht kennt. Watch this:

http://www.youtube.com/watch?v=3aTPmGk2P4c
 
Gamefaq schrieb:
...
@MountWalker abwarten Wolfenstein war noch nie wirklich Bierernst. ...
Es war aber auch nicht absolut oberflächlich in seiner Ironie. wenns mal so werden würde, wie Inglorious Basterds - aber "Oh, da ist noch eine Sache, und die ist ziemlich wichtig *knuuuuutsch*" Also bitte - selbst wenn man filmische Szenen einbindet - muss man das so billig machen? Für mich wär die Szene was für SchleFaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Für mich wär die Szene was für SchleFaZ
Auch gut, ich find SchleFaz irre gut. :D

Ist halt nicht jedermanns Humor, und vielleicht nicht jedermanns Typ Spiel. Aber man ist ja auch nicht gezwungen es sich zu kaufen, gell?

Ich finde es für meinen Teil jedenfalls interessant genug um es weiter zu beobachten. Und den Trailer fand ich jetzt wirklich sehr cool, hat schon was.

Auf jeden Fall auf Anhieb interessanter als "Doom 4". Aber okay, wer weiß was daraus letztlich gemacht wird.
 
Doom 3 hatte weder Story noch irgendeinen spielerischen Tiefang, die Grafik war damals zumsammen mit Half Life 2 revolutionär. Doom ist für mich keine Bereicherung für diese Branche. Ein Spiel auf das man verzichten kann.

Ich bin froh die Vorgänger nie gespielt zu haben.
 
Doom 1 und 2 und die ganzen anderen 90er-Shooter waren gerade so geil, weil sie einen nicht mit einem übertriebenen Story-Overhead totgelabert haben. Manchmal ist weniger einfach mehr. In einem guten Horrorfilm muss mir auch nicht minutiös jedes Detail der Hintergrundgeschichte dargelegt werden. Warum Hitler am Ende von Wolfenstein 3D in einem Roboteranzug auftaucht? Dafür gibts keine Erklärung im Spiel - braucht es auch nicht!* Die "Story" des originals lässt sich ielleicht auf drei bis vier Sätze reduzieren, und trotzdem oder gerade deshalb hat man sich als Spieler beim Spiel viel mehr als Teil der Welt gefühlt (Immersion), als bei den heutigen interaktiven Filmen.

Was das angeht, waren die unzähligen Schriftnotizen in Doom3 schon viel zu viel.

*
eine Erklärung kann sich ein Autor in der plausibilitätsprüfung seiner Story gerne machen, ist sicher hilfreich, aber er muss diese Erklärung nicht ins Spiel einbauen.

P.S.
Ich seh mir SchleFaZ auch gerne an, aber es tut halt auch kein B- C- D- DoppelD-Movie-Maker so, als würde er da einen Film machen, der in der obersten Filmliga um den Oskar kämpft. Für mich sind Doom1, Wolfenstein3D, Unreal1 und Konsorten aber quasi sowas wie Berlinalegewinner. Ich find der Duke ist das einzige wirklich gute Remake, weil er die seit Unreal2 "erzwungene Coolness" von Egoshottern gut parodiert und vor allem, weil Duke3D eben auch schon so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese Alternative Nachkriegssetting wo Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hat und die USA unterwirft richtig interessant. Ist mal was vollkommen anderes als Zukunft und Aliens. Ich freue mich schon riesig auf den Titel und dann Nazis jagen :D
 
Vorbestellen?! Vorbestellen... ach, stimmt! Das ist das, was man unter Anderem auch bei Duke Nukem Forever und Diablo III machen konnte und dann überhaupt nicht maßlos enttäuscht wurde und man auch nicht deutlich gemerkt hat, wie man als treuer, zahlender Kunde nach Strich und Faden ver*rscht wird... hey, Aliens: Colonial Marines war auch so'n Titel! Der letzte Titel von id Software und Bethesda war Rage, das war doch so ein Mega-Erfolg *hust* Da muss man natürlich gleich vorbestellen, diese beiden Titel hier (besonders nach der bisherigen Leidensgeschichte von DooM 4) kann man ganz bestimmt blind kaufen *Ironie off*.

Sorry, aber: Pre-Orders sind SCHEISSE! Es kann einfach nicht anders/geschönt ausgedrückt werden, ohne dass nicht auch der Letzte es endlich versteht! Es gibt auch nur einen einzigen Grund, warum Firmen immer mehr auf diese Art der Vertriebsmittel zurückgreifen: sie brauchen GELD! Klar, jeder WILL Geld, aber ob ich deshalb gleich blind mein Geld in Produkte investiere, zu denen ich im Vorfeld nicht die geringste Möglichkeit der Sichtung habe, sollte sich doch JEDER mal ganz genau überlegen.

Würde man wieder zu alten Tugenden zurückkehren und ein Produkt ordentlich, sauber und besonnen produzieren, ohne den Endkundenmarkt mit in die Entwicklung (und Finanzierung) hinein zu zwingen, würden auch endlich wieder ordentliche Spiele produziert werden.

Cya, Mäxl
 
MountWalker schrieb:
Doom 1 und 2 und die ganzen anderen 90er-Shooter waren gerade so geil, weil sie einen nicht mit einem übertriebenen Story-Overhead totgelabert haben.

Stimmt. Dafür war das Szenario meiner Meinung nach simpel aber genial. Also dass sich bei einem Experiment ein Tor zur Hölle (z.B. einer höllenartigen Dimension) geöffnet hat. Ich habe nie verstanden, warum man das beim Doom-Film durch eine 0815-Zombi-Story mit minimaler Orginalität ersetzt hat.

Dass das neue Doom-Spiel einfach Doom heißt, lässt mich hoffen, dass es ein Restart der Serie wird, der sich inhaltlich und spielerisch an den ersten Doom-Teilen orientiert. Und ich sehe es genauso, dass dabei die Story nicht besonders komplex sein und bis ins Detail durchgearbeitet werden muss. Einfach das gute alte Höllen-Szenario und sich als einsamer Supersoldat durch Monsterhorden ballern und hier und da ein kleines Rätsel (Tür öffnen, Brücke hochfahren usw.). Mehr will ich gar nicht. :D
 
Wir genauso vorbestellt wie das letzte Wolfenstein, sowie alle Doom und Quake Teile. :)
Duke Nukem Forever hat mir auch sehr gefallen!
 
TenDance schrieb:
Vielleicht solltest Du nochmal RTCW aus dem Schrank holen um nachvollziehen zu können welche Art von Design und, sagen wir mal, Humor, dieses Spiel versucht wieder zu erreichen.

Das UberSoldat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch mal eine Option geben das man auf beiden Seiten kämpfen kann. Wäre mal was anderes!
 
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