FWSWBN schrieb:
Das ist gelogen. Ticket aufgemacht und keine 30 Minuten später eine Antwort erhalten.
Danach auf diese Antwort geantwortet und kurze Zeit später wieder eine Antwort erhalten.
UBISoft Support ist einer der schnellsten die ich kenne (jedenfalls meine Erfahrung und ich hatte schon sehr sehr oft Kontakt mit dem Support).
Das ist Kokolores. Ich habe am Freitag den Support erneut angeschrieben, weil ich mich darüber beklagt habe, dass man keine normale Antwort bekommt, stattdessen Tickets nach 2 Tagen geschlossen werden. Ich habe den Text um 20:30 Uhr geschrieben. 8 Minuten (!) später kam eine Antwort per Mail. Willst du mir jetzt also einreden, dass der Ubisoft Support Freitag abends noch arbeitet? Selbst wenn es von Homeoffice aus wäre. Die haben gewiss keinen 24/7 Support.
Es gibt nicht Mal einen deutschen Support Channel auf Discord, sondern nur Englisch. Deutsche Supporter tummeln sich da scheinbar auch rum, wie ich Sonntag früh gegen 01:30 Uhr feststellen durfte. Derjenige war wohl in seiner Freizeit da.
Ich habe Samstag nacht auf Sonntag mit einem Supporter auf Discord geschrieben. Er meinte, er sieht sich mein Ticket am Montag (=Heute) an. an. Auf dieses Ticket habe ich um 01:47 Uhr (Nachts!!!) eine Antwort bekommen.
Den deutschen Supporter habe ich dann noch gefragt, ob ich was wegen Valhalla fragen kann. Er hats bejaht. War bissl viel Text, hat auch nicht mehr geantwortet. Sagte aber auch, er guckt nicht dauernd aufs Telefon. Aber war für mich OK, immerhin war es Sonntag 01:40 Uhr
nachts. Das er überhaupt da war, war so schon unerwartet. Habe eher erwartet, dass die anderen Ubisoftler die da waren, Amis sind. Die, die da waren, die ich gehighlighted habe, haben nicht reagiert. Er war der Einzige der reagiert hat. Hat erst Englisch, dann Deutsch geschrieben (vermutlich wegen meinem Nickname)
Wie zuvor habe ich noch nie eine Mail wegen Shadows bekommen. Ich habe auch bei der Vorbestellung keine Rechnung von denen zugeschickt bekommen, sondern nur die Bestätigung von Paypal. Die letzte Rechnung die ich von Ubisoft bekommen habe, war wegen Division 2 Standard - das war 2020. Seit dem habe ich den Season Pass von Odyssey, die Valhalla DLCs und Mirage gekauft. Auch hier habe ich nichts von Ubisoft bekommen.
Odyssey gabs von einem Kumpel geschenkt, hat sich eine Radeon gekauft, da war das dabei. Valhalla Standard habe ich nach Release bei Amazon gekauft.
Die DLCs etc. tauchen zwar auf der Webseite bei meiner History auf, aber eine Rechnung per Mail gab es nie.
Die Benachrichtigung der Tickets kommen ja schließlich auch an... Wie zuvor geschrieben: Mails wegen Verschiebung, nichts, nada, null. Das die Medien darüber berichtigen ist kein Ersatz dafür, dass der Entwickler/Publisher den Kunden nicht mehr kontaktieren muss.
Wenn ich dann den Support anschreibe, keine wirkliche Antwort bekomme, sondern nur Standardtext, Nachfrage und es bei Textbausteinen bleibt, Tickets automatisch nach 2 Tagen geschlossen werden, ich praktisch ignoriert werde, dann kitzelt das nach und nach das unhöfliche A-Loch aus mir heraus.
Bin so oder so schon angepisst darüber, dass ich meinem Geld hinterherrennen muss, weil der Publisher es nicht für nötig hält, zeitnah wie angegeben zu handeln. Da ist meine freundlichkeit so oder so schon gemindert. Das, was sich Ubisoft hier leistet, ist eine Frechheit.
Letzte Woche Montag Ticket eröffnet. Es ist jetzt 1 Woche her. Keine normale Antwort bekommen und es nichts passiert. Nichts.
Wir sind jetzt in der vierten Woche oder so, wo es hies, man bekomme in zwei Wochen sein Geld wieder.
Ubisoft braucht Geld, deshalb haben sie auch die anderen Spiele auf Steam veröffentlicht, weil sie gehofft haben, dass sich hier noch Umsatz generieren lässt. Daher bin ich der Meinung, dass sie auf Zeit spielen und sich beim zurückzahlen Zeit lassen. Die nörgelnden Kunden ignoriert man einfach, viel machen können sie schließlich nicht.
Umsatzzahlen von
- SW: Outlaws
- PoP: The lost Crown
waren schlecht. 40 Millionen für POP, abzügl. Steuern und Entwicklung ist immer noch sehr viel Geld. Dürften immer noch um die 10 Mio sein. (50% Steuern, ca. 10 Mio Entwicklung). 10mio haben oder nicht haben. Die könnte man ggf. in einen Nachfolger stecken. Aber wegen Umsatz weinen ist natürlich viel einfacher.
Für Ubisoft zählt eben Quanität anstatt Qualität. 10 AC Spiele in 5 Jahren....
Da geht es schon sehr lange nicht mehr um Qualität, sondern Quantität.
Man kann den Support auch Telefonisch nicht erreichen. Die Nummer die man via Google findet (069 Vorwahl) gibt es nicht mehr.