• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

@Manegarm Es soll einfach hingenommen werden, dass Ubi ein Franchise, mit exsistierender Welt, schlecht repräsentiert, weil ihr vor 20 Jahren in irgendwelchen anderen Spielen die selben Fragen hattet, aber weil es Spaß gemacht hat, war es euch egal?
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Spaß ist subjektiv. Das Einhalten der Regeln, einer schon vorhandenen Welt, ist objektiv. Andere Spiele haben auch nichts mit Outlaws zutun.
Du kannst ja Spaß damit haben, aber das ändert nichts an den schlechten Mechaniken, der unfähigen KI und das nichtvorhandensein des Schwierigkeitsgrads. Und, stell dir mal vor, es gibt Fans des Franchises, die sehr daran interessiert sind, dass alles ins Universum passt. Erinnert ein wenig an AC Shadows, nur sind es in dem Fall echte Menschen aus einem echten Land.

Zuletzt bearbeitet:
SamEnds schrieb:
Franchise, mit exsistierender Welt, schlecht repräsentiertiversum
Outlaws repräsentiert das Franchise sehr gut und das Spiel ist an sich auch sehr gut. Das sage ich der eigentlich alle Ubisoft Spiele der letzten Jahre scheiße findet.

Die letzten Filme sind hier eher eine Beleidigung.

@Manegarm Ja, seit wann kann man denn in Star Wars nicht mehr schwimmen und tötet Gegner mit Faustschlägen?
Waren die Gegner im Original auch zu dumm zum schießen, während Anakin direkt vor ihnen stand? Konnten sie ihn auch nicht mehr finden, sobald er sich in hohes Gras kniete? Haben sie ihn auch aus den Augen verloren, nachdem er auf einen kleinen Turm stand, von dem er gut sichtbar war?

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Es ging ursprünglich darum, dass das Spiel gut sei, weil es keine Lootboxen und keinen Shop hat und dass Spieler vielleicht keine gute Geschichte mehr wollen. Ich sage, Spieler wollen ein funktionierendes Produkt. Keiner behält einen PC, der nur teilweise gut funktioniert, weil er irgendwo trotzdem Spaß bringt. Jeder würde eine Reparatur, oder einen Umtausch verlangen. Nur in der Gaming Industrie gibt es diese Standarts nicht. Da ist es okay, wenn es buggy und zum Teil unfertig, oder dem Original untreu ist.

Deine Einstellung ist leider Teil des Problems, denn zu viele denken so und wollen oder können nicht über diesen Tellerrand blicken. Mit ordentlich entwickelten Spielen kann man auch Spaß haben. Ich werfe sogar den Gedanken in den Raum, dass solche Spiele viel mehr Spaß machen könnten, als Das was wir aktuell überall bekommen. 70 Euro ist mir nur für Spaß zu teuer. Dann muss auch die Qualität passen, sonst geht die Rechnung nicht auf und die geht bei Outlaws nicht auf. Ich bekomme für 15 Euro ein Buch, oder einen Film. Beides funktioniert einwandfrei. Es sind andere Medien, ja, aber da gibt es noch Standarts und die machen auch Spaß für wesentlich weniger Geld.

SamEnds schrieb:
Waren die Gegner im Original auch zu dumm zum schießen, während Anakin direkt vor ihnen stand? Konnten sie ihn auch nicht mehr finden, sobald er sich in hohes Gras kniete? Haben sie ihn auch aus den Augen verloren, nachdem er auf einen kleinen Turm stand, von dem er gut sichtbar war?
Ja, definitiv! Ich empfehle es dir mal die Filme anzuschauen, nicht umsonst gibt es unzählige Memes und lustige Videos.
Ergänzung ()

SamEnds schrieb:
70 Euro ist mir nur für Spaß zu teuer.
Niemand zwingt dich dazu für ein unfertiges Spiel 70€ auszugeben. Im nächsten Jahr bekommst du es inhaltlich komplett und in einem besseren technischen Zustand höchstwahrscheinlich bereits für die hälfte. Ich sehe da mittlerweile keinen Nachteil mehr darin, solange die Studios/Publisher nicht aufhören die Spiele stückchenweise auf den Markt zu bringen, kaufe ich sie halt erst dann wenn sie vollständig sind. Das macht das Spiel zumindest für mich keinesfalls schlechter, ich lasse den anderen gerne den Vortritt Betatester zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
SamEnds schrieb:
Ich sage, Spieler wollen ein funktionierendes Produkt.
In der Zeit wo du riesige Texte verfasst wurden wieder 20 schwerwiegende Bugs bei Outlaws gefixt die das Spiel unspielbar gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
xexex schrieb:
Ja, definitiv! Ich empfehle es dir mal die Filme anzuschauen, nicht umsonst gibt es unzählige Memes und lustige Videos.
Danke für die Info. Das hätte ein Argument für Manegarm sein können, aber rede ich halt mit jemand anderem darüber. Das ist auch fein. ;) Mir ist bewusst, dass da einige witzige Momente existieren, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mitarbeiter von Ubi sich nicht daran orientiert haben.
xexex schrieb:
Niemand zwingt dich dazu für ein unfertiges Spiel 70€ auszugeben. Im nächsten Jahr bekommst du es inhaltlich komplett und in einem besseren technischen Zustand höchstwahrscheinlich bereits für die hälfte.
Ich weiß. Ich leide nicht unter fomo und muss deshalb nicht direkt bei release alle Spiele besitzen. Es ging mir auch eher darum, dass die Schlampigkeit in keinem anderem Medium so akzeptiert und verteidigt wird, wie in der Gaming Industrie. "Spaß" ist auch kein Argument, wenn es um Qualität und Standarts geht.

Manegarm schrieb:
In der Zeit wo du riesige Texte verfasst wurden wieder 20 schwerwiegende Bugs bei Outlaws gefixt die das Spiel unspielbar gemacht haben.
Anstatt mich zu einem "er" zu machen und auszuweichen, wäre es doch mal angebracht, dass du darüber nachdenkst, was du da geschrieben hast. Du sagst über ein 70 Euro Spiel, was du toll findest, dass "wieder 20 schwerwiegende bugs gefixt wurden". Das nenne ich Eigentor.

@Manegarm Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es nichts bringt weiterhin mit dir darüber zu diskutieren. Bisher bin ich noch keinem "ich-hab-aber-Spaß"-Sager begegnet, der in der Lage war dennoch objektiv darüber zu sprechen, von daher bin ich nicht überrascht.

SamEnds schrieb:
dass es nichts bringt
Es würde auch nichts bringen. Da du immer weiter versuchen wirst das Spiel schlecht zu reden. Egal welche Argumente man hat. Gespräch beendet.

Manegarm schrieb:
Da du immer weiter versuchen wirst das Spiel schlecht zu reden. Egal welche Argumente man hat. Gespräch beendet.
Ich habe Gründe aufgezählt, warum das Spiel nicht gut ankommt. Du bist darauf nicht ein einziges Mal eingegangen und hast das Thema gewechselt. Mir ist es egal, ob du das Spiel magst, oder nicht. Das habe ich vorher auch schon geschrieben gehabt. Mir ging es um das Spiel und die Fehler darin, nicht um dich persönlich. Wenn du nicht in der Lage bist sowas zu trennen, dann ist das nicht mein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
SamEnds schrieb:
Ich habe Gründe aufgezählt, warum das Spiel nicht gut ankommt. Du bist darauf nicht ein einziges Mal eingegangen
Brauch ich auch nicht.
Ist wie ich schon sagte sinnlos bei dir.

Sehr interessantes Video zu dem Thema

Es wurde bereits ein japanischer männlicher Hauptcharakter erstellt aber wegen "Black Lives Matters" hat man ihn gegen Yasuke ausgetauscht. Ubisoft hat wirklich geglaubt dass die Spieler den Charakter feiern werden. Die Vorbestellerzahlen waren gerade mal 7% verglichen mit denen von Valhalla. Das war der Grund warum man es verschoben hat und es könnte sich noch weiter verschieben. Man denkt auch drüber nach Yasuke zu entfernen was aber so einige Änderungen am Spiel (und damit ne weitere Verschiebung) zur Folge hätte.

AC Hexen soll das most gayest Female AC werden. Die Entwickler witzeln bereits darüber dass sie damit garantiert die Spieler abfucken werden aber es ist ihnen egal.

Shadows soll das letzte AC mit dem RPG Aufsatz werden den man mit Origins eingeführt hat. Zukünftige Spiele sollen sich wieder an den alten Teile orientieren.

Outlaws wurde intern bei Ubisoft als das "Red Dead Redemption 2" im Star Wars Universum betitelt und man war sich sicher, dass es genauso profitabel wie RDR2 werden wird.

Der Charakter von Outlaws sollte eigentlich erst ne Inderin sein, Ubisoft hat sich dann aber entschieden sie "omni-racial" zu gestalten (deswegen sieht sie auch so "hübsch" aus wie sie aussieht).

Ubisoft hat sich zum Ziel genommen dass man nur noch weibliche diverse Charaktere spielt. Sie wollen die "Männlichkeit" aus ihren Videospielen verbannen.

Backup-Plan für Ubisoft wenn sie wirklich nah am Bankrott stehen ist, einfach alle alten AC-Spiele zu remaken um so die Gunst der Community wieder zu erlangen.

Die Spieleindustrie allgemein (AAA Konzerne) will weiter den Weg gehen Spiele für die "modern Audience" (die es nicht gibt) zu machen, das Marketing soll aber perfider werden sodass sich die Diversity-Ideologien erst später im Spiel bzw. bei späteren Content zeigen wenn man es bereits gekauft hat und nicht mehr refunden kann (und es wohl auch kaum in Reviews oder Tests vorkommen wird da nicht alle Tester das komplette Spiel für ne Review spielen weil Zeit ist Geld (Klicks)). Es gibt in der Videospielindustrie derzeit keine Pläne sich aufgrund der Shitstorms von DEI zu distanzieren, im Gegenteil, man will in den Spielen weiterhin sozialpolitische Ideologien pushen für die modern Audience.

Nach allem was man da so hört, wünsche ich mir einen weiteren Videospielcrash so sehr wie noch nie, anders raffen die es nicht, da ist der Zug einfach abgefahren.

Bleiben nur noch die alten, guten Spiele, Indie-Games oder von den großen allerhöchstens noch Remakes von den alten guten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irv, Peter Griffin und Innocience
Oh mein Gott, wenn das wirklich stimmt, hat Ubisoft sein eigenes Todesurteil gesprochen. Wie dumm kann man als Unternehmen eigentlich sein? :freak:

• Gefällt mir
Azeron schrieb:
Shadows soll das letzte AC mit dem RPG Aufsatz werden den man mit Origins eingeschlagen hat. Zukünftige Spiele sollen sich wieder an den alten Teile orientieren.
Ich persönlich würde das sehr begrüßen, denn das ursprüngliche Assassin's Creed war stark von der Story getrieben, was bei Odyssey leider ziemlich in den Hintergrund gerückt ist. Dort steht Looten und Leveln im Vordergrund, und die Story läuft eher nebenbei.

Bei Valhalla ging es mir am Ende sogar so, dass ich Charaktere, die ich vor 50 Stunden getroffen habe, schon wieder vergessen hatte.

Im Grunde sind Ubisoft-Spiele heutzutage oft reine Beschäftigungstherapien. Die Spielwelten sind vollgestopft mit Nebenaufgaben, die einen möglichst lange bei der Stange halten sollen, damit man nicht bemerkt, dass man den x-ten Aufguss eines Spiels in einer eigentlich leeren Welt spielt.
Azeron schrieb:
Outlaws wurde intern bei Ubisoft als das "Red Dead Redemption 2" im Star Wars Universum betitelt und man war sich sicher, dass es genauso profitabel wie RDR2 werden wird.
Sorry, aber für mich klingt es mehr als absurd, dass Outlaws als das nächste RDR2 bezeichnet wurde. Allein wenn man den Umfang, die Komplexität und die Detailverliebtheit der Geschichte, Spielwelt und Mechaniken von Red Dead Redemption 2 betrachtet, ist klar, dass Ubisoft meiner Meinung nach nicht das nötige Know-how, Verständnis und auch nicht den Willen hat, ein so rundes Spiel abzuliefern – selbst in der Hochphase der Assassin's Creed-Reihe.

Rockstar entwickelt Spiele auf einem völlig anderen Niveau, und das merkt man sofort, wenn man eines ihrer Werke spielt.

Bei Outlaws war es von Anfang an absehbar, wie das Spiel werden würde – nichts Bahnbrechendes oder Experimentelles von Ubisoft. Die bisherigen Wertungen und Erfahrungsberichte bestätigen das: Ein weiteres Standard-0815-Ubisoft-Spiel.

Azeron schrieb:
Es gibt in der Videospielindustrie derzeit keine Pläne sich aufgrund der Shitstorms von DEI zu distanzieren, im Gegenteil, man will in den Spielen weiterhin sozialpolitische Ideologien pushen für die modern Audience.
Auch ein besseres Rating oder der Zugang zu privaten und staatlichen Förderprogrammen durch einen guten DEI-Score helfen am Ende wenig, wenn das Spiel keinen Gewinn macht oder die Aktienkurse fallen – was wir aktuell bei Ubisoft sehen.

Ich denke allerdings, dass wir den Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Massiv gefloppte Spiele wie Concord, das über 200 Millionen Dollar gekostet hat, werden vermutlich keine Seltenheit bleiben und könnten sogar übertroffen werden. Schließlich dauert es Jahre, bis ein Spiel marktreif ist, und meiner Meinung nach stehen wir erst am Anfang dieser Entwicklung. Ich erwarte, dass es so weitergeht, bis zur nächsten 'Generation' in 2-3 Jahren.

• Gefällt mir
Vitali.Metzger schrieb:
Wieso sollte ich mich mit B Ware begnügen? Ich zocke in letzter Zeit recht wenig und wenn, dann muss das Spiel auch abliefern.
weil ich sony und ihre PS only politik hasse GoT 4 Jahre nach ps release auf steam nein danke bringt es sofort oder gar nicht ich Beukotiere das das selbe beo GoY oder Rise of the Ronin alles was ich nicht kaufen werde bis sie ihre Exclusive scheiße aufhören dann holle ich lieber B-Ware oder C-Ware als sony zu unterstüßen
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Sehr interessantes Video zu dem Thema

Es wurde bereits ein japanischer männlicher Hauptcharakter erstellt aber wegen "Black Lives Matters" hat man ihn gegen Yasuke ausgetauscht. Ubisoft hat wirklich geglaubt dass die Spieler den Charakter feiern werden. Die Vorbestellerzahlen waren gerade mal 7% verglichen mit denen von Valhalla. Das war der Grund warum man es verschoben hat und es könnte sich noch weiter verschieben. Man denkt auch drüber nach Yasuke zu entfernen was aber so einige Änderungen am Spiel (und damit ne weitere Verschiebung) zur Folge hätte.

AC Hexen soll das most gayest Female AC werden. Die Entwickler witzeln bereits darüber dass sie damit garantiert die Spieler abfucken werden aber es ist ihnen egal.

Shadows soll das letzte AC mit dem RPG Aufsatz werden den man mit Origins eingeführt hat. Zukünftige Spiele sollen sich wieder an den alten Teile orientieren.

Der Charakter von Outlaws sollte eigentlich erst ne Inderin sein, Ubisoft hat sich dann aber entschieden sie "omni-racial" zu gestalten (deswegen sieht sie auch so "hübsch" aus wie sie aussieht).

Ubisoft hat sich zum Ziel genommen dass man nur noch weibliche diverse Charaktere spielt. Sie wollen die "Männlichkeit" aus ihren Videospielen verbannen.

Backup-Plan für Ubisoft wenn sie wirklich nah am Bankrott stehen ist, einfach alle alten AC-Spiele zu remaken um so die Gunst der Community wieder zu erlangen.

Die Spieleindustrie allgemein (AAA Konzerne) will weiter den Weg gehen Spiele für die "modern Audience" (die es nicht gibt) zu machen, das Marketing soll aber perfider werden sodass sich die Diversity-Ideologien erst später im Spiel bzw. bei späteren Content zeigen wenn man es bereits gekauft hat und nicht mehr refunden kann (und es wohl auch kaum in Reviews oder Tests vorkommen wird da nicht alle Tester das komplette Spiel für ne Review spielen weil Zeit ist Geld (Klicks)). Es gibt in der Videospielindustrie derzeit keine Pläne sich aufgrund der Shitstorms von DEI zu distanzieren, im Gegenteil, man will in den Spielen weiterhin sozialpolitische Ideologien pushen für die modern Audience.

Nach allem was man da so hört, wünsche ich mir einen weiteren Videospielcrash so sehr wie noch nie, anders raffen die es nicht, da ist der Zug einfach abgefahren.

Bleiben nur noch die alten, guten Spiele, Indie-Games oder von den großen allerhöchstens noch Remakes von den alten guten Spielen.
Der wird nicht gestrichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Corros1on schrieb:
Sorry, aber für mich klingt es mehr als absurd, dass Outlaws als das nächste RDR2 bezeichnet wurde.
Klingt für mich genauso absurd und kann mir das schwer vorstellen dass die bei Ubisoft so realitätsfern sind. Sind halt die Infos aus dem Video und die kommen angeblich von nem Ubisoft-Insider.

Muss natürlich nicht stimmen was da alles gesagt wird, das sollte klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Azeron schrieb:
Laut meiner Google Suche zu dem Thema soll Yasuke nicht entfernt werden, aber die Zeit soll genutzt werden, um die Geschichte grundlegend zu überarbeiten und die Architektur zu korrigieren. War wohl doch nicht so schlau chinesische Architektur in Japan einzubauen.

Meine Theorie zum verschobenen Release ist, dass die unter Anderem auf "aus den Augen, aus dem Sinn" hoffen. Das Spiel hat zu viel negative Kritik erhalten und wenn man das jetzt für 3 Monate aus der Schusslinie nimmt, dann haben die Leute "vielleicht, hoffentlich" bis zum release vergessen.
Azeron schrieb:
Das Ding ist, wenn BlackRock als Investor da mit drin steckt, dann wundert mich nichts. In deren Verträgen steht drin, dass wenn du deren Geld willst, du nach deren Regeln zu spielen hast. BlackRock hat im Bezug auf Diversität und dass es ein Kriterium für deren Investition sei in einem offiziellen Interview gesagt "Well, behaviors are going to have to change and this is one thing we're asking companies. You have to force behaviors and at BlackRock we are forcing behaviors."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
SamEnds schrieb:
Meine Theorie zum verschobenen Release ist, dass die unter Anderem auf "aus den Augen, aus dem Sinn" hoffen. Das Spiel hat zu viel negative Kritik erhalten und wenn man das jetzt für 3 Monate aus der Schusslinie nimmt, dann haben die Leute "vielleicht, hoffentlich" bis zum release vergessen.
Ja, wird bestimmt auch ein Grund sein. Würde wohl auch bei vielen anderen funktionieren aber Ubisoft hat sich nunmal zu viel Scheisse in zu kurzer Zeit erlaubt dass ich bezweifle dass im Februar keiner mehr weiß was da ablief und alle so tun als wäre nie was gewesen und das Spiel bis dahin noch vorbestellen bzw. vermehrt kaufen oder es mit Lobeshymnen preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamEnds
Zurück
Oben