Flaschensammler schrieb:
Die da wären?
Wir hatten eine innovative Idee in den letzten Jahren. Das war Death Stranding.. leider scheint das genau die Idee gewesen zu sein die in diesem Sammelbad der Innovationen noch gefehlt hat..
Welche innovativen Ideen hättest du denn in einer Welt, wo es schon alles gegeben hat? Erfinde doch das Rad neu. Vielleicht bin ich auch zu unkreativ und erkenne keine neuen Möglichkeiten auf einer Erde auf der es nur begrenzte Möglichkeiten gibt?
GTA 6 zB wird wahrscheinlich technisch relativ gut sein und die Story, keine Ahnung.
Das Spiel interessiert mich aber so gut wie überhaupt nicht weil ich schon alle GTAs kenne.
RDR3 interessiert mich auch kaum, egal wie es wird. Ich kenne 1 und 2. Das reicht mir. Egal wie gut die Nachfolger sein mögen, sie werden mit immer größerer Wahrscheinlichkeit immer weniger bis gar nicht innovativ seinn.
Neue Rennspiele braucht der Markt ehrlich gesagt auch nicht. Es existiert bereits alles.
Egoshooter gibt es auch genug alte. Ein neuer Shooter würde mich interessieren, aber wenn ein Ableger davon kommt, dan nnicht mehr. Der Markt hat alles. So geht es den meisten Spielern.
Ich kann die Publisher teils verstehen. Neue Ideen können nur entstehen wenn es etwas noch nicht gibt.
Wenn jetzt GT8 kommt und das genauso ist wie 7, nur mit etwas mehr Strecken dann.. ja dann hab ich neue Strecken die ich aber schon aus anderen Spielen kenne und schon in anderen Spielen 1000 mal gefahren bin. Nur als Beispiel, spiele keine Rennspiele.
Man könnte die Branche auch völlig auf den Kopf stellen und Spiele auf eine ganz andere Art und Weise aufbauen. Aber ich weiß nicht ob es was besseres gibt als das altbewährte Konzept das wir seit fast 40 Jahren kennen.
DIe Branche ist mittlerweile da wo auch Hollywood ist.