rooney723 schrieb:
Das oder die Videos wären als Quelle tatsächlich sehr interessant. Wenn man nach diesen Suchgebriffen sucht, findet man, mit Ausnahme eines Videos der GDC, ausschließlich reißerische Videos die den Satz außerhalb des Kontextes setzen und den Wortlaut eskalieren.
Du ich hab da keine Zeit und keinen Nerv für das alles raus zu suchen und hier aufzulisten. Ich selbst müsste ebenfalls suchen wie blöd.
Natürlich kann ich alles auch immer in einem anderen Kontext interpretieren.
Ich persönlich finde die von der Dame angesprochenen Methoden eher kontra-produktiv, da Druck in aller Regel immer Gegendruck verursacht.
Ich selbst bin auch für Inklusivität, warum sollte auch jemand ausgesperrt werden?
Ich sehe bei AC: Shadows noch nichtmal DEI als irgendein Problem, ich sehe das Problem eher damit wie sie kommunizieren und wie sie präsentieren und wie unsensibel sie mit einer ganzen Kultur umgehen.
Ich kann da nicht auf der einen Seite von Inklusivität und Toleranz sprechen und halte mich da selbst nicht dran indem ich andere Meinungen nicht toleriere oder ganz ganze Kulturen die von so etwas offended sein können/werden/sind.
In dem Moment wo ich berechtigte Kritik außer acht lasse, handle ich entgegen meiner gepredigten Toleranz und Inklusivität und es wird nur noch zum Marketing.
Man könnte z.B. argumentieren wenn man sich Dragon Age Veilguard anschaut, dass die weiblichen Charactere im Editor eine A maybe B Size Cup-Größe bei 100% Breastsize haben, damit würde man die Frauen exkludieren die im echten Leben ab C-Cup und aufwärts haben. Genau das gleiche mit dem Hintern.
Das ist alles ein zweischneidiges Schwert und es ist sicherlich richtig, dass das Thema wichtig ist aber es gibt mehr als nur die eine Facette und es gibt auf beiden Seiten argumente die valide sind.
DEI macht ein Game aber definitiv nicht schlecht. Schlechte Games machen Games schlecht.
DEI macht ein Game aber nicht automatisch gut.
Aber zu Shadows nochmal: Wir werden sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den 100%igen Grund erfahren warum der Schritt gemacht wurde und mehr wie mutmaßungen können wir nicht anstellen es sei denn es gibt ein Whistleblower mit eindeutigen Beweisen.