• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

... kein Verlust in der Spielewelt, wenn nichts mehr kommt!
Was kann man machen?
Vill. sollte man erstmal die überteuerten Kopierschutzlizenzen von Denuvo, VMProtect und Co. auflösen (... ich mein ja nur ... kann man bestimmt fünfstellige Summen einsparen ^^).
Spiele auf GOG bringen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ubisoft kann sich winden wie es möchte!
Das Game wird floppen und das finde ich zu Recht,
verdient erarbeitet nenne ich das.
Mich würde es nicht stören, wenn der Laden endlich mal dicht wäre.
Die Welt wäre ein bisschen besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Klubkola schrieb:
@Steini1990
Das war vor Jahren auch schon Thema.
Gerücht: jüngst wird angeblich intern alles für einen potentiellen Verkauf vorbereitet.
Hauptaktionär ist weiterhin die Gründer-Familie sofern ich richtig informiert bin.
Fragt sich ob, die emotional bereit dafür sind...?

Die sind schon lange bereit. Yves Guillemot wollte vor Jahren schon längst verkauft haben, aber den Laden wollte halt keiner :D .

Im Übrigen hält die Familie gemäß 'Annual Report' nur eine Minderheit der Stimmrechte. Zum 31.03.2024 waren ca. 66% Free Float, knapp 20% gehörten der Guillemot Family, ca. 10% Tencent und der Rest von knapp 4% lag in den Händen der Angestellten.

Die Aktienanteile an sich (ohne Berücksichtigung der Stimmrechte): ~71% Free Float, ~15% Guillemot Family, ~10% Tencent, ~4% Angestellte, also fast gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola und Kitsune-Senpai
naja, so ein aufschrei wegen ein bisserl japan fantasy... als ob AC anspruch auf realität hätte...
an ubischrott hab ich aber sonst auch keine erwartungen mehr.
wie das alpine f1 team hätten die ja potential, es wird aber nicht abgerufen.

Müssen vorher noch ein paar Wikipedia-Artikel angepasst werden?

Wubziz schrieb:
Weiß jemand wie sich das mit den vorbestellen Collectors Editions verhält?

Ich möchte ungerne da eine Stornierung bekommen, da die nach knapp einem Tag fast überall ausverkauft waren...

Womöglich besteht bereits ein wirksamer Kaufvertrag. Der könnte dann nicht (einfach so) einseitig gekündigt werden.

Das wäre halt beides zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zum Thema Diversity in Spielen, fand ich das Video vom verrückten Youtube-Wizard, mit dem starken Akzent, ganz interessant:

Hauptsache, es gibt noch Auswahl und weiterhin gute Spiele.
Man muss ja nicht alles zocken. Is halt Geschmacksache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht so.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Schön das unter Quelle noch X(Twitter) steht. Irgendwie traurig das die Plattform noch Relevanz hat aber dieser kleine Fingerzeig Richtung Musk, dass er nicht alles machen und vorschreiben kann gefällt mir.

C0rteX schrieb:
Einerseits ist die Geschichte um den schwarzen Samurai ein Fake, welche aber von Ubisoft als geschichtlich akkurat vermarktet wurde.
Richtig: vermarktet.
Wir schreiben das Jahr 2024 und trotzdem glauben viele, was Marketing-Fuzzies von sich geben. Unglaublich.
Angeblich basiert jedes AC auf wahre Tatsachen. In AC Odyssey kann man gegen Medusa kämpfen. Wahre Tatsache!

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Flaschensammler
Mr. Smith schrieb:
…nur weil Vielen ein farbiger Samurai nicht gefällt.
Mir ist es egal, ob er/sie farbig ist oder nicht, schwarz, weiß oder Alien.
Es hat nur einen faden Beigeschmack und scheint so platziert zu sein um einen „Checkbox“ zu füllen. Das sehe ich mittlerweile bei allen Filmen, Werken oder ihresgleichen.
Es wurde viel mehr über die Ignoranz gegenüber japanische Kultur und Vermarktung als „historische Korrektheit“ gesprochen.
Zum zweiten Punkt war schon klar, dass Ubisoft die AC-Reihe nie komplett „historisch korrekt“ gemacht hat, also war das ein fataler Fehler es so zu vermarkten.
Außerhalb des Spiels hat sich Ubisoft natürlich mit kontroversen Aussagen und Aktionen über die Jahre ins Abseits geschossen.
„Spieler müssen sich daran gewöhnen, ihre Spiele nicht zu besitzen“.
Abschaltung von „The Crew“, sogar Single Player Modus ist bzw. wird weg sein.
Aggressive Monetarisierung ihrer Spiele in den letzten Jahren.
Usw…

Also die Kommunikation nach außen war bzw. wurde bei Ubisoft katastrophal.
Die Wut bzw. der Ärger ist eine Ansammlung der Geschehnisse, die sich mit den Fehlern/Entschuldigungen durch AC Shadows entladen haben.
Gerechtfertigt? Keine Ahnung, da ich eben das weder live verfolge noch die Lust/Zeit hatte, mich darüber zu echauffieren.
Nur in den letzten zwei Wochen habe ich von dem Spiel erfahren und darüber gelesen. Es hat mein Interesse wegen Japan als Spielort geweckt.
Ich hatte AC-Serie mit Ezio eigentlich abgeschlossen und keine weitere Reihe der Serie seitdem angefasst gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Innocience, Captain Mumpitz und 3 andere
Eorzorian schrieb:
also war das ein fataler Fehler es so zu vermarkten.
Es ist ein fataler Fehler BS von Marketing-Fuzzies zu glauben. Manche lernen auch gar nichts, oder stellen sich absichtlich dumm. So dämlich kann eigentlich niemand sein.
Wer hat tatsächlich geglaubt, dass man eine Doku spielt?
Wenn Filme auf wahre Begebenheiten basieren, da wurde auch viel hinzugedichtet um die Geschichte interessanter zu machen.
Das selbe ist auch hier passiert - ganz einfach

Ich finde die Entscheidung in Ordnung.

Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob da nicht was im Busche ist.
Immerhin ist das doch so die goldene Jahreszeit für Spiele Releases, also im Winter und nahe an Weihnachten.

Aus Outlaws will Ubisoft wiederum für Shadows gelernt haben: Der Titel soll wirklich „polished“ sein, bevor er auf den Markt kommt.
Dass Outlaws sich nicht so gut verkauft, liegt glaube ich nicht daran, dass es nicht "polished" ist. Das haben schon viele andere Spiele gezeigt, dasss man trotz buggy release viel verkaufen kann.

Ich würde mich schon als Star Wars "Fan" bezeichnen zumindest die alten Sachen :D, aber mich interessiert das Spiel einfach nicht. Die Story nicht und das Gameplay was ich gesehen hab hat mich auch nicht überzeugt. Ist halt einfach standardkost im Star Wars Gewand.
Und auch in meinem Freundeskreis, sind einige dabei die Star Wars mögen, aber ich kenne keinen einzigen der das Spiel gespielt hat.

Es kommen mittlerweile so viele Spiele raus, einfach nur ein generisches RPG, mit seichter Story und einem Star Wars Skin rauszubringen reicht einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel und shoKuu
Euch ist klar, dass ubisoft kein asiatisches Studio ist und sich das Spiel an einen westlichen Spielerkreis richtet?

deshalb ergibt die Erzählung, man wollte mit einem schwarzen Charakter für den die samuraikultur fremd ist einen Anknüpfungspunkt schaffen, weil die Samurai Kultur dem Spieler auch fremd ist schon Sinn.

DEI ist im Westen unausweichlich, da es durch die Finanzmärkte gepusht wird. Jedes börsennotierte Unternehmen muss da mitspielen. Die Diskussion ist eigentlich längst verloren.

Was der Fehler von ubisoft war, ist dass ein Samurai 0% mit Assassins Creed zu tun hat. Man hätte ihn ganz weglassen sollen und sich nur auf den Ninja fokussieren sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keloth
Habe ich nie verstanden, warum bestellt man ein Spiel vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Flaschensammler und GeCKo127
Shui schrieb:
DEI ist im Westen unausweichlich, da es durch die Finanzmärkte gepusht wird. Jedes börsennotierte Unternehmen muss da mitspielen. Die Diskussion ist eigentlich längst verloren.
Die ersten Firmen machen da wohl schon die Kehrtwende.
Zum Jahresbeginn hat wohl die Zoom Video Communications Inc. alle Mitarbeiter der DEI-Abteilung entlassen. Vor zwei Monaten hat Microsoft auch die komplette Abteilung dicht gemacht, die Mitarbeiter alle entlassen und DEI intern als "nicht mehr so geschäftsrelevant oder schlau wie im Jahr 2020" bezeichnet.
Auch Google und Meta sollen schon im letzten Jahr ihre DEI-Programme ordentlich gekürzt haben.
Square Enix hat seine Zusammenarbeit mit Sweet Baby Inc. auch beendet und will angeblich nicht mehr mit dieser Firma in Zusammenhang gebracht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Flutefox, Azeron und 3 andere
Malaclypse17 schrieb:
Als ob ein unfertiges Spiel ein Hindernis für Ubisoft wäre, das hat 100% andere Gründe.

Welche sollten das sein?

Ubisoft hat auch in der Vergangenheit Spiele verschoben weil sie nicht fertig waren.

Ob die Spiele mit Verschiebung dann wirklich fertig waren ist wieder eine andere Frage.

Shui schrieb:
...sich das Spiel an einen westlichen Spielerkreis richtet...
"westlicher Spielkreis" - joa, aber da zählt aber auch Japan dazu, und Südamerika, Türkei, Philipinen, Chinesen würden das wohl auch zocken wollen - so ist das nicht.

Aber ja, wenn man total entgegen japanischer Geschichte geht, da Geschichtsprofessoren aus Japan dizzed, Wiki umschreibt - und zuletzt DAS Symbol für nukleare Vernichtung von Nagasaki & Hiroshima - als Fan-Artikel missbraucht...

Da haben wohl ein paar DEI wohl in Geschichte nicht aufgepasst....
...wie kann man nur das "One-Leg Tori" Symbol der totalen Vernichtung als Fan-Artikel machen - ich mein, hier in DE macht ja auch keiner aus den düstersten Kapiteln Nazi-Deutschlands n Fun-Fun-Fan Artikel...

wie verbrannt muss man sein, ungebildet, verblendet, das man das witzig oder gar als richtig gut empfunden hat und glaubt, "ja das is voll geil" - Alter!!

Bei Ubisoft brennt wohl grad die Hütte - Aktienkurs, Prognosen, interne Ermittlung...denn ja ;

Shui schrieb:
...DEI ist im Westen unausweichlich, da es durch die Finanzmärkte gepusht wird. Jedes börsennotierte Unternehmen muss da mitspielen. Die Diskussion ist eigentlich längst verloren...

DEI ist ausweichlich....

mittlerweile siehts aus wie ne Mode-Erscheinung - war ne Idee, Konzept, Aktivismus, der langsam nach hinten losgeht - denn klar, so sehr wir Behinderte, Andersgläubige, Kleinstgruppen allesamt einbeziehen wollen - ist das halt... n bisschen Realitätsfremd.
Klar irgendwo n bisschen die Gesellschaft erziehen auf jeden Fall notwendig - als wenn man immer alles mitbekommt - so kann man gerne mal über Trans aufgeklärt werden, das gibt es, passiert - ist vollkommen normal - auch über andere Kulturen, Sitten - wir sind halt nicht nur in Land X - Mensch ist bunt - seht alle Farben - nicht blind sein usw.

Aber man kanns auch übertreiben... - was wohl grade der Fall ist..
Wenn man halt nur 2% möglicher gamer anspricht, dann zocken es wohl auch nur 0,5% der fraglichen Gamer..
= so kann man als Firma nicht überleben, wenn man zuvor 89% einer möglichen Spielegruppe angesprochen hat.
(geht ja grad das ding da um von Sweet-Baby - wo im profil von ihm/er/sie/es steht ; Ziel : "Brenne die Game-Branche in Grund&Boden")
Microsoft, Square Enox, Harley-Davidson uswuswusw ziehen da grad überall die Reißleine..

Ich denk immer - Was ist eigentlich mit den Obdachlosen ? ham wir die mit bedacht ??
Die ham keine Lobby, die könnten mal viel viel VIEL mehr in den Fokus geraten, so sehr das wir das Problem nicht mehr ignorieren und es einfach mal lösen.. - anstatt um uns Luxusprobleme zu kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Flutefox, Flaschensammler und eine weitere Person
Ich denke mal, es geht eher um diese Art von "Optimierung":
p918y1ooc94d1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: L'amer, Innocience, BridaX und 7 andere
Nachdem selbst im neusten Trailer Grafikfehler, Glitches, schlechte Assets, Logikfehler und Kultutrelle Ungereimtheiten aufgetaucht sind, wird man sicher versuchen das zu korrigieren. Nachdem man aber immer wieder betont hat das Yasuke eine "echte" historische Figur ist, wird man da aber nicht wieder zurückrudern. Man ist im asiatischen Raum einfach in alle Fettnäpfchen getreten, die man finden konnte.

Ubisoft Aktie ist bald weniger Wert els ein Hamburger von McDonald's. Wenn sie so weiter machen, dann freut sich jemand die IPs für einen Schnäppchen zu bekommen.

Der DEI ist eigentlich nur der Tropfen auf den heißen Stein. Ubisoft lügt, nutzt Bots, versaut Entschuldigungen, schikaniert die Asiaten, legt sich mit der japanischen Regierung an, untergräbt japanische Historiker, usw.

Die sollen einfach der Kundschaft das geben was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Corros1on
Zurück
Oben