• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

Malaclypse17 schrieb:
Als ob ein unfertiges Spiel ein Hindernis für Ubisoft wäre, das hat 100% andere Gründe
https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...fts_board_is_launching_an_investigation_into/
launching a [Ubisoft-weit, nicht Assassins Creed spezifisch] review aimed at further improving our execution, notably in this player-centric approach, and accelerating our strategic path towards a higher performing model to the benefit of our stakeholders and shareholders
Premium-Coins, Lootboxen, kosmetische Skins, Mikrotransaktionen, DLCs, ... alles was die Performance* steigert.

*Mehr Geld von den Spielern erlöst, nicht die Framerate, duh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Vitali.Metzger schrieb:
Ganz ehrlich, wer braucht noch diesen Ubisoft Crap wenn jetzt ghost of yotei angekündigt wurde.
Was hat das eine Spiel mit dem Anderen gemein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und supertramp
DEI ist Teil der CSRD der Europäischen Union und damit Teil der Berichtspflicht, je nach Unternehmensgröße bereits jetzt, der nächsten Jahre.

Die Idee dahinter ist ja auch gar nicht schlecht, nämlich das Fördern von Inklusion und Integration.

Was teilweise daraus gemacht wird, nämlich beispielsweise offener oder versteckter Rassismus und Verstöße gegen das AGG gegen z. B. weiße (alte) Männer, ist völlig über das für viele akzeptable Maß hinaus. Dasselbe trifft eben auch zu auf die Ausgrenzung vermeintlicher kultureller Aneignung oder eben das Abhaken von Checkboxen - sei es jemanden als Samurai auszugeben der gar keiner war oder, wie wohl bei Dragon Age Veilguard, die Verhinderung von stark weiblichen Figuren im Charaktereditor, während alle anderen denkbaren Möglichkeiten jedoch dennoch gegeben sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Innocience, Flutefox und eine weitere Person
Ich finds es gut, dass Ubi das Ding verschiebt und tatsächlich einigermaßen fertig macht.
So sollte jedes AAA Spiel gehandhabt werden: ist klar, dass es nicht fertig wird, dann wirds halt verschoben.
Man hat in dem Quartal dann halt weniger Gewinn/Umsatz aber dafür sieht es dann im nächsten besser aus.

Ansonsten ist die Verschiebung mit hoher Sicherheit nicht geschehen, weil man aus den Fehlern gelernt hat.
Sie ist geschehen weil Ubi sich schlicht keinen weiteren Flop leisten kann. Dass Star Wars under-performed hat, hat Ubi als Firma empfindlich getroffen und die übrigen Flops der letzten Zeit tun ihr übriges Ubis Aktie und die Unternehmens-Entwicklung sehr schlecht dastehen zu lassen.

Sollte Shadows floppen oder wieder under-performen, dann dürfte es das mit Ubi zwar nicht gewesen sein, aber es wird dann zu ziemlich radikalen Maßnahmen kommen müssen, welche nicht ausschließen, dass Ubis CEO (endlich) entfernt wird.

Sprich, die Verschiebung jetzt ist schlicht Risiko-Minimierung um das Maximale aus dem Investment zu holen.

Sollte Shadows nun aber performen, dann könnte unter Umständen, eventuell jemand versehentlich im Management die Schlussfolgerung treffen "fertige Spiele sind besser" und sie verschieben Titel in Zukunft häufiger. Vielleicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und TR2013
Danke an die 5 Mann hier bei CB, die sich drüber aufregen. Lasst mich raten? Gen. Z?
 
@luda Worüber genau aufregen? Du musst schon konkreter werden denn gefühlt sind die rund 150 Posts hier nur Aufregung. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Efaniel schrieb:
Bzgl. Shadows, denke mit den anderen Games allen voran Kingdome Come Deliverance 2 welches im Februar erscheinen soll ist der Zeitpunkt nicht unbedingt passend gewählt, oder was meint ihr?
Danke für das Video. Da werde ich sofort daran erinnert warum ich selbst keine Spiele mehr vorbestelle.
 
McFritte schrieb:
Square Enix hat seine Zusammenarbeit mit Sweet Baby Inc. auch beendet und will angeblich nicht mehr mit dieser Firma in Zusammenhang gebracht werden.
Was ein Armutszeugnis für Square Enix ist. Sweet Baby Inc. wurde Opfer einer sinnbefreiten Anti-"Woke"-Kampagne von rechts und absurden Verschwörungstheorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und daknoll
Shui schrieb:
DEI ist im Westen unausweichlich, da es durch die Finanzmärkte gepusht wird. Jedes börsennotierte Unternehmen muss da mitspielen. Die Diskussion ist eigentlich längst verloren.
Das hat in der Gaming Branche keine große Zukunft. Die Ablehnung wird immer größer. Ob in Europa oder USA. Sony kann davon ein Lied singen, mit Concord. ;)
Auch Ubisoft wird damit heftig einstürzen bzw. tun sie bereits. Siehe Aktien Kurs. Aber die Verluste kann ja dann Sweet Baby Inc zahlen, oder? :evillol:
 
0815burner schrieb:
Hab das Vorbestellen noch nie verstanden. Geld gegen Ware ist das Wahre.
Und schon gar nicht bei digitalen Produkten, bei denen die Stückzahl nicht limitiert ist. Einfach total dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Flaschensammler
zufall das im februar black history month ist in den usa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Efaniel
Naitrael schrieb:
absurden Verschwörungstheorien.
Du hast schon die Videos gesehen zu vorführungen der Chefin der Firma? Wo sie explizit nennt wie sie Spieleentwickler into submission bullied?

Du hast die vielen Kommentare gesehen von SBI Mitarbeitern die offen sagen sie wollen die Spieleindustrie in den Boden brennen?

Tut mir leid aber irgendwo scheinst du was nicht mitbekommen zu haben.
Das machen die doch ganz offen und für jeden sichtbar.


LucLeto schrieb:
Danke für das Video.
gerne - ich bin Star Wars Fan aber als ich das Game anfangs gesehen hatte und von wem es kam war mir klar das ich das nicht kaufen werde lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, RdV, Innocience und 5 andere
Komm Guillemot, da geht noch was. ^^
Screenshot 2024-09-26 at 08-25-16 UBISOFT ENTERTAINMENT AKTIE UEN Aktienkurs FR0000054470 9015...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Flaschensammler und Simanova
Aktie erstmal 13% runter im gestrigen Tagesverlauf - so muss das.

Ubisoft braucht mehr Zeit um die Grafikdemo zu perfektionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
In 3 Monaten kann man nicht viel mehr als Bugfxing und Polishing betreiben, grundlegende Änderungen sind in der Zeit nicht machbar. Vielleicht war das Spiel wirklich in einem so schlechten Zustand.
 
HAse_ONE schrieb:
Es kommen mittlerweile so viele Spiele raus, einfach nur ein generisches RPG, mit seichter Story und einem Star Wars Skin rauszubringen reicht einfach nicht.

Insgesamt: auf alle Fälle. Aber der Blockbustermarkt ist doch vergleichsweise entvölkerter denn je: Entwicklungszyklen, die so elend lang sind, dass sie teilweise sogar mindestens ne ganze Generation an Hardware überspringen. Immer mehr Aufwand. Immer weniger Studios, die das stemmen. Und trotzdem noch etliche Mannsjahre, die in Remakes, Remaster, Crossgen-Titeln oder Aufgebrühtes, Sequels, jährliche Fußballspiel-Updates und Endlosreihen investiert werden. Nicht nur manche Besitzer aktueller Konsolen fragen sich mitunter noch immer, ob sich die Investition gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste zeitpunkt um ubi zu kaufen aber niemand will sich mit zig tausenden devs rumschlagen die unorganisiert sind. das fett muss weg auch wenn es mies für die Mitarbeiter ist.
 
Svennc schrieb:
Nicht nur manche Besitzer aktueller Konsolen fragen sich mitunter noch immer, ob sich die Investition gelohnt hat.
Da ist wirklich was dran. Bin seit Atari2600 (VCS) dabei, und diese Generation ist einfach nur enttäuschend. Bei XBOX kann man mit dem Gamepass denn Schaden wenigstens minimieren. Der einzige Vorteil der PS5 ist das sie leiser ist. Die Sony Games im Abo hat man als Fan eh schon, und für die 2-3 Games die nicht auf dem PC landen ist das ganze als Erstkäufer zu teuer. Freuen können sich Switch Nutzer, das hat sich wirklich gelohnt. 8 Jahre Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und Svennc
Jan schrieb:
Assassin's Creed Shadows
Auch wenn das Spiel keinen Respekt verdient. Soviel Zeit muss sein ^^
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Hab das Spiel durch und bis auf kleinere Glitches war da garnix mit.
Hast du blind gespielt? Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Flutefox und Sron
Zurück
Oben