• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

rooney723 schrieb:
Mir fällt es schwer ein Spiel zu bewerten das noch länger nicht erscheint.
Das sollte keine Bewertung sein sondern nur ein Argument was gefallen ist im Zuge von, überall wo SBI mitwirkt ist eine ent-feminisierung weiblicher Charactere zu beobachten

Unter diesem Aspekt muss man einfach anerkennen das es schon nach einem kausalem Zusammenhang aussieht. Ob das WIRKLICH der Fall ist? Das weiss nur der oder diejenige der diese Ideen umgesetzt hat und ich zweifel daran das wir das jemals erfahren.
Ich hoffe ich habe das damit rüber gebracht? Weil wie DA:VG wird weiss ich auch net.


rooney723 schrieb:
DEI macht ein Spiel allerdings zugänglicher für mehr Menschen, mit der Spielqualität hat das selbstredend nichts zu tun.
Voll bei dir, je mehr auch ein Spiel genießen können desto besser.
rooney723 schrieb:
Kann man so oder so sehen, Druck und Gegendruck sind gesellschaftsfähige Geschäftspraktiken, so läuft es nunmal. Kann man mögen oder eben nicht.
Hierauf wollte ich kurz gesondert eingehen: die Debatten die überall geführt werden haben, so wie ich das zumindest bisher sehe, eher dazu geführt, dass die Kluft größer wurde anstatt das sie kleiner wird und mehr Toleranz und Akzeptanz gelebt wird. Unter der Prämisse stelle ich einfach in Frage, ob das die richtige Wahl ist.

Ich finde es auf jeden Fall wirklich gut, dass du dich trotz anderer Einstellung dazu sachlich und ohne Anfeindungen äußerst - kudos an dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und rooney723
freekymachine schrieb:
Ich denk immer - Was ist eigentlich mit den Obdachlosen ? ham wir die mit bedacht ??
Das ist ein verdammt guter Punkt. Vor allem in den USA und ganz besonders in Kalifornien, wo diese Zustände durch die Politik auch noch gefördert werden. Ich empfehle jedem, der in LA ist, sich Skid Row mal anzuschauen. Da herrschen Zustände, die hier undenkbar sind. Und das in einem Erste-Welt-Land, und diese Menschen beachtet keiner. Diversität hört halt da auf, wo kein Geld mehr zu verdienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Simzone4, Sron und eine weitere Person
Steam Release klingt schon mal gut. Habe diese Releasepolitik eh nie verstanden von Ubisoft warum man Steam ignoriert. Bei Uplay bzw Connect muss man sich so oder so anmelden.
 
Auch wenn es berechtigte Kritik an die Toxic Positivity Kultur gibt, hat Ubisoft mit Assassins Creed deutlich mehr Probleme. Hat sich wer mal den Trailer im Detail angesehen?

Abgeschossen Kugeln fliegen weiterhin starr in der Luft, Schnee ist nicht auf allen Objekte drauf, Treppen führen ins nichts, Reisfelder sind an unlogischen Orten platziert, Schwert ist viel zu klein für die Scheide und glitch durch, Gegenstände glitchen bei Animationen durch die Hand, Effekte tauchen an der falschen Stelle auf, und so weiter. Technisch ist selbst der Vorzeigetrailer schlecht. Wenn dieser Trailer schon Fehler aufweist, wie sieht dann erst das fertige Spiel aus?

Dabei sprechen wir dann noch nicht mal von den ganzen kulturellen Verstümmelungen, die alleine im Trailer waren. Familien Wappen die abgeschnitten sind, Wappen wurden ohne Zustimmung verwendet, Vermischung von Zeit Epochen und Gegenstände, und so weiter.

Ubisoft hat mehr als nur ein DEI Problem. Technisch ist der Trailer unter aller Sau, im asiatischen Raum tritt man in alle vorhanden Fettnäpfe und legt sich sogar mit der japanischen Regierung an, die Entwicklervideos sind voller Aktivismus, trotz Kritik wird immer noch auf das Wort "historisch Korrekt" rumgeritten, Mentorship Programm nur für Frauen, SBI mit ihrem toxic positivity Codex, und so weiter.

Die meisten extremen Aktivisten, welche sexistisch, rassistisch und radikal sind, haben sich in der ganzen Gaming-Branche breit gemacht. IGN faked ihre eigene Umfrage, um nicht Black Myth Wukong als Game of the Year zu betiteln, Ubisoft lädt einen ehemaligen Ubisoft/Sweet Baby Inc Mitarbeiter ins Interview ein um Kritik auszuräumen, Bewertungen und Kommentare werden mit Bots beschönigt, man zwingt einen in AC:Shadows Yasuke zu spielen, und vieles mehr.

Die Liste ist bei Ubisoft leider sehr lang geworden. Das die gescannte Schauspielerin in Star Wars Outlaws wegen DEI hässlicher geworden ist, haben alle schon wieder verdrängt oder?

Diversität ist was wichtiges, aber dann bitte für alle Spieler alle Optionen zur Verfügung stellen. Warum ist Herr der Ringe heutzutage nicht mehr diverse? Es gibt Orks, Hobbits, Elfen, Zwerge, usw... das sind im Kontext auch diverse Völker. Es spielt doch nicht nur die Hautfarbe und Schönheit mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Simzone4, Dancefly und 2 andere
DerSnake schrieb:
warum man Steam ignoriert.
Weil Steam Geld haben will pro verkaufte Einheit, wie Apple, wie Google, wie alle. In der Regel sind das 30%. Der Epic Store ködert mit weniger (glaub 20%). Nun rechne mal 250.000 verkaufte Einheiten für 69 Euro - 30%. Das sind 5.175.000 Euro die man an Steam zahlt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Efaniel
rooney723 schrieb:
DEI macht ein Spiel allerdings zugänglicher für mehr Menschen, mit der Spielqualität hat das selbstredend nichts zu tun.

Das denke ich gerade nicht. Es macht das Spiel vielleicht zugänglicher für mehr Gruppen, aber nicht für mehr Menschen.

So senkt eine - sinnvolle und notwendige - Toilette für Menschen mit speziellen Anforderungen massiv den Durchsatz, da für den dafür vorgehaltenen Platz 2-6 andere Toiletten hätten verbaut werden können.

Ich halte es deshalb für wesentlich den richtigen Mittelpunkt zu finden. Die Lösung sind sicher nicht überall weiße männliche Models, aber auch ganz sicher nicht massive Überrepräsentierung von anderen kulturellen Hintergründen in z. B. deutscher Werbung. Die typische deutsche Familie besteht halt auch im Jahre 2024 nicht aus zwei Männern, davon einer dunkelhäutig, und drei weiblichen Kindern, davon eines asiatischer und eines nigerianischer Herkunft.

Und da reden wir gerade noch nicht von historisch authentisch angehauchten Themen wie z. B. das feudale Japan. Gab es Yasuke? Klar. War er Samurai? Darauf deutet nichts hin. War er ein starker Repräsentant für das Japan seiner Zeit? lol nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Simzone4 und Azeron
3 Tage nach KCD2 & CIV 7. Hätte ich wohl nicht gemacht...
 
Abrexxes schrieb:
250.000 verkaufte Einheiten für 69 Euro - 30%. Das sind 4.140.000 Euro. ;)
Wenn man ohne die Plattform Steam aber gerade auf 50.000 Einheiten kommt hast du auch nicht gewonnen.
Man verliert nicht nur Geld sondern auch Reichweite.

Ich schätze mal diese Erkenntnis ist nun auch bei Ubisoft im Vorstand angekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Abrexxes
@Efaniel , genau. Der einzige der gute Karten hat ist Microsoft, denn Windows 11 IST bereits ein Launcher mit integrierter Werbeschleuder. Auch ohne Gamepass/Gamebar (deinstalliert) kannst du alle Spiele im Windows Store kaufen die im Pass sind (waren). Und das sind nicht wenige. Warte mal ab, das ist der Plan. ;)
 
Schade, aber davon geht die Gamerwelt, bzw meine Welt nicht unter.
Habe mir erst letzte Woche AC Mirage besorgt weil ich durch Outlaws wieder richtig Lust auf diese Art Spiele bekommen habe und Shadows war natürlich ebenfalls ein Kaufkandidat für den Winter.
Aber so habe ich halt auch echt mehr Zeit für mein Backlog, welcher da so Perlen wie BG3, Hogwarts Legacy, Final Fantasy 16 und ältere wie Metal Gear Solid V, God of War oder Cyberpunk 2077 und noch einige andere bereit hält.

Die Gründe wären interessant zu erfahren, aber ob die wirklichen Gründe auch immer kommuniziert werden?
Solange es nicht eingestellt wird, und davon ist nicht auszugehen, bekommen wir Shadows - nur eben etwas später.
 
Eorzorian schrieb:
Andere Kulturen und andere Sitten, scheinbar nehmen es Japaner sehr ernst mit ihrer Geschichte und das muss man "akzeptieren".
Dass Ghost of Tsushima auch nicht 100%ig akkurat ist, hat man augenzwinkernd angenommen. Geht ja nur um Waffen, die es noch nicht in dem Zeitalter gab und nicht um einen... Nicht-Japaner, der als Samurai dargestellt wird
 
Also nach 1h Playtime in Avatar, Outlaws nichtmal angesehen, ich weiß nicht, ob mich ein "Möchtegern"-Ghost of Tsushima "bereichern" wird in meiner Freizeit.
Für nen 10er oder im Gamepass würde ich es spielen/versuchen.
Odyssey hatte ich immerhin 10h gezockt.
 
Abrexxes schrieb:
genau. Der einzige der gute Karten hat ist Microsoft, denn Windows 11 IST bereits ein Launcher mit integrierter Werbeschleuder.
Also GamePass - yo, hab ich auch.
Aber ich habe noch nie irgendwas im Windows Store gekauft, du?
Würde mich mal wirklich interessieren, wer hier seine Games auch im Windows Store holt. Meist sind die Preise viel zu teuer nach meiner Einschätzung.

Dann gibt es häufigerweise auch Probleme und Verzögerungen. Als Beispiel kann ich da aktuell Ark Survival Ascended nennen.
Server sind geupdated, Steam clients sind auf neustem Stand und die Leute im Windows Store und Xbox können nicht joinen weil deren Version noch gefixt werden muss.
Meist dauert der Prozess da länger - sicherlich bei einem Offline Game "irrelevant" aber für ein Online-Game finde ich das schon bedenklich.
 
DrFreaK666 schrieb:
Dass Ghost of Tsushima auch nicht 100%ig akkurat ist, hat man augenzwinkernd angenommen. Geht ja nur um Waffen, die es noch nicht in dem Zeitalter gab und nicht um einen... Nicht-Japaner, der als Samurai dargestellt wird

Dabei hat aber Sony nie gesagt das man ein akkurat historisches Spiel veröffentlichen möchten. Bei Ubisoft sieht das ganze Thema anders aus. Hier wurden sogar Entwicklervideos veröffentlich in dem das immer wieder betont wurde. Das Thomas Lockley nachweislich lügt, haben schon diverse japanische Historiker bestätigt. Auch das Lockley in Interviews sich sogar selber widerspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz, Corros1on und Eorzorian
Efaniel schrieb:
Aber ich habe noch nie irgendwas im Windows Store gekauft, du?
Ja, Minecraft Bedrock&Java (29,99?) und Wastland 2 (2,99?). Minecraft Bedrock spiele ich über Realms Server. Daher bin ich auf MS angewiesen. Wastland 2 konnte ich nicht widerstehen. Ich wollte halt den Gamepass los werden da ich keine Zeit für alles habe (Switch/PS5 und Batocera gibt es ja auch noch).
Jedenfalls sind die Games im Windows Store auch regelmäßig stark reduziert. Falls es das Game auch für Konsole gibt sogar gleichzeitig, aber nagele mich nicht drauf fest.

Ansonsten bin ich komplett nach Linux und Steam gewechselt. Ich weis also nicht wie das mit Servern aussieht die nicht MS (Realms) sind.
Kleine Anekdote am Rand. Selbst mit deinstallierter GamePass App und Gamebar werden ich allen Spielern auf Windows und XBOX als "online" angezeigt sobald ich den Rechner einschalte (Hey zocken Alda...komm!!!!). Aber zum Glück läuft jetzt alles über Linux. Auch dieses Posting. Wir beide sind also ungestört. :D GOG ist übrigens in den Versionen auch immer im Nachteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
9,26€ noch eine Woche dann kann EA die kaufen und die "Allianz des Schlechten" begründen :volllol:
 
rooney723 schrieb:
DEI macht ein Spiel allerdings zugänglicher für mehr Menschen
Das hab ich nicht verstanden. Kannst du das vertiefen?
Was für mich Sinn ergibt, ist wenn du mit DEI Accessibility Optionen meinst. Die sind in der Tat super geil! Hab erst vor kurzem ein Let's Play zu TLOU eines Blinden gesehen. Krass, was da alles geht, wenn das Devteam für diese Menschen entwickelt.
Dafür jedoch Entwicklungszeit abzuzwacken, gemessen am Aufwand und der Größe der betroffenen Demographie - davon halte ich erstmal nichts. Das können die Fördermittel der EU hoffentlich gut rechtfertigen und abdecken.

Meine andere Assoziation von DEI, weshalb ich stutzig bin, was du konkret meinst:
Wer sich darüber echauffiert, welche Haarfarbe, sexuelle Orientierung oder Geschlecht ein Charakter annimmt und DESHALB ein Spiel nicht spielt, dem geht das Hobby Zocken ohnehin am Poppes vorbei.
Und von dieser Art von Person will ich auch schlicht nichts in MEINEM Hobby hören, weil alles was ich aus dieser Begründung raushöre, ist dass Leute sich erhoffen, mit dem Spiel ein Mittel zum Zweck zu haben, um ihre eigenen Ideologien zu verbreiten und die Gesellschaft ungefragt zu belehren - US Twitter Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rooney723, McFritte, BloodyEyeX und 4 andere
Zurück
Oben