Habe mal eine Frage: Hat wer von euch Stornierungsmail bzw. Geld (wieder)bekommen? Ich hatte letzten Monat die Gold Edition vorbestellt. Nachdem die Gold Edition wohl gestrichen ist, den Seasonpass gibt ja nicht mehr, frage ich mich, was mit meinem Geld passiert.
Auch wurde öffentlich gemacht, dass, wenn man storniert und wieder vorbestellt, man den ersten DLC kostenlos bekommen soll. Zumindest habe
ich das so verstanden. Vielleicht bin ich auch zu doof und habe das Missverstanden. Aber es gibt seitens Ubisoft keine Kommunikation und keine aussagekräftigen Statements was Phase ist.
Wie es scheint, gibt es aktuell nur die Standard und Collectors Edition.
Ich habe im Vergleich zur Gold Edition (110) / Standard (70) also 40€ "zu viel" gezahlt und es ist fragwürdig, was sich Ubisoft als Gegenleistung einfallen lässt. Die werden vermutlich irgendeinen Blödsinn zusammenstellen und das kostet dann 40€. Am Ende kommen sie mit Ingame-Items oder Helix Punkten um die Ecke, um die zusätzliche Ausgabe "rechtfertigen" zu können. Vertrauen ist so nicht wirklich gegeben, weil sie auch nicht kommunizieren was passieren wird - wahrscheinlich wissen sie es nicht mal selbst.
Schaut man sich den Seasonpass von Odyssey an, waren zwei Story-DLCs dabei und AC3: Remaster. Das geht noch einigermaßen klar.
Gestern (21.10.) habe ich den Support angeschrieben und nachgefragt, wo die Rückzahlung bleibt. Ich habe innerhalb wenigen Minuten eine automatische Antwort bekommen. Dann etwas nachgefragt, wieder das gleiche. Die Support-Tickets werden wohl nicht gelesen was Shadows betrifft - zumindest habe ich den Eindruck.
Habe über den Ubisoft Store gekauft und mit Paypal gezahlt, letztere haben sehr zügig von meinem Konto abgebucht.
Genauso wenig habe ich über die Situation mit Verschiebung vom Release bzw. Streichung Seasonpass eine offizielle Benachrichtigung von Ubisoft bekommen. Nichts. Außer das, was in den Medien berichtet wurde.
Wahrscheinlich hat man es bei Ubisoft nicht nötig, von Kunden, wo man bereits das Geld bekommen hat, Benachrichtigungen zu senden. Amazon soll bspw. wohl angeblich erst dann abbuchen, wenn der Release naht.
Auf einer anderen Seite habe ich in den Kommentaren gelesen, dass jemand ebenfalls nichts von Ubisoft gehört hat - andere wiederum schon.
Generell sehe ich es so, dass sie sich in der aktuellen Situation viel zu viel Zeit lassen. Aussitzen geht nicht, aber man kann die Kunden erstmal ignorieren, bis man eine Lösung hat.