DerMond schrieb:
war nur ein Platzhalter, es gibt unzählige andere großartige Spiele die einen Nachfolger verdienen. So ist aber das Leben, man selber wartet auf etwas großartiges und andere sind damit zufrieden mit 14 trashigen Spielen in nur 18 Jahren zugeschüttet zu werden.
Okay, jetzt könnte ich natürlich Advocatus Diaboli spielen und behaupten, dass der Erfolg der Assassin's Creed Reihe (von der ich gewiss auch kein großer Fan bin, wegen des UbiSoft Formel Grinds, usw.) UbiSoft bisher recht gegeben hat.
Es muss ja nicht immer alles nach meinem Geschmack bzw. meiner Pfeife tranzen und nur weil ich damit wenig(er) etwas anfangen kann, muss das nicht für andere gelten.
Die Anzahl der 007 oder Fast & Furious Filme ist auch kein Indiz dafür, dass die ganze Reihe Schrott sein muss, auch wenn die weniger regelmäßig erschienen sind als die Assassin's Creed Spiele.
Im Endeffekt läuft es doch wieder am Ende sehr auf den eigenen Geschmack hinaus und es gibt eben Leute die lieber gewohntes/vertrautes/wieder aufgewärmtes spielen wollen als sich an neuen, innovativen Spielansätzen zu versuchen.
Zudem glaube ich, dass es kaum einen denkbar schlechteren/kritischeren Zeitpunkt für UbiSoft als aktuell geben dürfte um eine bei immer noch vielen beliebte "Cash Cow" Serie wie Assassin's Creed über Bord zu werfen, denn vom Erfolg dieser Serie hängt das Schicksal von UbiSoft wohl in großem Maße ab (egal ob gerechtfertigt oder nicht).
Ich würde auch lieber ein cooles Beyond Good & Evil 2 sehen wollen und auch das Prince of Persia : Sands of Time Remake könnte interessanter sein als ein weiterer Assassin's Creed Abklatsch in leicht anderem Gewand (aber das Sands of Time Remake scheint noch nicht nahe der Fertigstellung zu sein), evt. kommt es ja auch noch zu einem The Division 3, welches für UbiSoft ein Rettungsanker sein könnte, wer weiss das schon?
Ein weiteres Zelda-like (also ein Immortals : Fenyx Rising 2, bspw. in der nordischen Mythologie angesiedelt) wäre evt. auch wieder etwas für mich, denn alte BlueByte Klassiker (zu Amiga Zeiten) wie bspw. Battle Isle/History Line, Iron Lord (welches nichts mit dem m.E. grottig-schlechten "For Honor" zu tun hatte, außer dass es auch ein Rittterspiel war) oder Great Courts 2 (denn wirklich gelungene Tennisspiele gibt es schon seit langem nicht mehr) dürfte es von Ubisoft wohl leider nicht in Neuauflage oder mit Fortsetzung geben, weil das einfach nicht Massen von Gamern kaufen/spielen dürften.
Das für kommendes Jahr angekündigte Heroes of Might & Magic : Olden Era dürfte es auch nicht leicht haben (nicht nur wegen der Konkurrenz durch Age of Wonders 4, Songs of Silence, und anderen Wettbewerbern), aber schauen wir 'mal.