• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft nennt Anforderungen und drei Raytracing-Modi

Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen? Man braucht trotzdem ein Ubisoft Connect account bzw den launcher oder braucht man nur Steam dafür?
Mehr Reichweite und bequemer zu installieren für Steam-Deck-Nutzer... wenn eine GTX 1070 für Full HD und 30 fps reicht, könnte es auf dem Steam Deck mit 1280x720 und 30 fps klappen.

Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen?

Keiner. Aber genügend Spieler wollen scheinbar partout alles auf Steam, ganz egal ob die dann noch fünf Launcher dazwischen haben... Muss man nicht verstehen.

1776 schrieb:
Aber halt leider Moechtegern-Hollywood-Netflix "Japan" Setting.
Ein echtes authentisches Japan-Setting wäre ja auch langweilig (so wie ein echtes authentisches mittlealterliches Setting):

Wenn man nicht gerade Frondienst leistet (durch sumpfige Wälder marschieren, auf oder vor Mauern stehen und gegen Langeweile und Ungeziefer kämpfen), dann kümmert man sich darum, dass das Feld in Ordnung ist.

Am spannendsten ist es dann noch, welchen hohen Herrn man in welcher Höflichkeitsform und mit welcher Anrede ansprechen muss, ohne den Kopf zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Darken00 und ChrissKrass
Axxid schrieb:
Und wenn man Japanern glaubt, hat Ubisoft dabei so ziemlich alles falsch gemacht.
All das Geld, was für Sensitivity Reader und Cultural Consulting ausgegeben wurde, alles für den Abfluss.

Man hätte halt echte Experten nehmen sollen und keine Leute die sich selbst als Quelle nennen xD

Aber ungeachtet der ganzen Politik/Nebenthematik, mit der das Spiel zu kämpfen hat:
Es ist einfach nicht das AC in Japan, welches die Fans seit Jahren gerne gehabt hätten, da ist Ghost of Tsushima tatsächlich viel näher dran gewesen.

Nun ist es wie es ist, ich warte gemütlich die Reviews ab und drücke Ubisoft trotzdem die Daumen, denn ein Gamingmarkt mit Ubisoft bedeutet immer mehr Auswahl und das finde ich wichtig, manchmal veröffentlichen sie auch ein Spiel, welches mir richtig gut gefällt, PoP:The Lost Crown oder Rayman Legends z.B. und auch Immortals: Fenyx Rising fand ich deutlich besser als Valhalla/Far Cry 6.
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Ein echtes authentisches Japan-Setting wäre ja auch langweilig (so wie ein echtes authentisches mittlealterliches Setting)

Das ist nicht ganz korrekt, wenn sich ein Spiel auf die Heldenreise konzentriert, passiert eine ganze Menge.

"Der Hobbit" ist im Endeffekt auch DAS große relevante Ereignis in Bilbos Leben, es ist selbstverständlich, dass man ihm nicht vorher 20 Jahre bei der Gartenarbeit zusieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Beg1 schrieb:
Es ist einfach nicht das AC in Japan, welches die Fans seit Jahren gerne gehabt hätten, da ist Ghost of Tsushima tatsächlich viel näher dran gewesen.
Naja. Die Sengoku-Zeit (16. Jh), in der AC:S spielt, ist im Westen deutlich bekannter als die Zeit der Mongoleninvasion (13. Jh) von GoT. Und Samurai und Ninjas als Gegner sind deutlich attrativer als mongolische Krieger oder chinesische Hilfstruppler.

Fun Fact: den Samurai, wie man ihn heute versteht, gab es erst ab der Edo-Periode (17. bis 19. Jh) und hat sich in der Sengoku-Zeit entwickelt. So gesehen, ist AC:S autentischer als GoT.

Beg1 schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt, wenn sich ein Spiel auf die Heldenreise konzentriert, passiert eine ganze Menge.
Das ist dann aber nicht "authentisch" oder gar "realistisch". Samurai/Bushi waren genau wie europäische Ritter so voll mit Protokollen und Pflichten, dass sie keine eigenständige "Heldenreise" machen konnten.

Ohne Hollywoodysierung ist real life halt langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Darken00 und Xidus
Kaufmannsladen schrieb:
Ein echtes authentisches Japan-Setting wäre ja auch langweilig (so wie ein echtes authentisches mittlealterliches Setting):

Wenn man nicht gerade Frondienst leistet (durch sumpfige Wälder marschieren, auf oder vor Mauern stehen und gegen Langeweile und Ungeziefer kämpfen), dann kümmert man sich darum, dass das Feld in Ordnung ist.

Am spannendsten ist es dann noch, welchen hohen Herrn man in welcher Höflichkeitsform und mit welcher Anrede ansprechen muss, ohne den Kopf zu verlieren.
Also in Assassin's Creed spielte man idR. einen "0815" Einwohner.
Ein Einwohner der nicht aus der Masse raussticht. Damit konnte man unerkannt infiltrieren und in der Masse untertauchen.

Wie geht das mit einem 185cm grossen, schwarzen Samurai ... der EINZIGE schwarze Samurai in der ganzen Geschichte Japans? 1-2 Kopf groesser als alle anderen im Land ...
Imho wird das Spiel wegen virtue-signaling schlechter als es sein koennte.

Kann ja auch sein, dass Yaske nur eine Nebenperson ist, die man halt fuer ein paar Missionen spielt, aber nicht der eigentliche Assassine. Aber ich bin da skeptisch.
Ich warte brav die Userbewertungen ab! Die sind die einzigen die technische, gameplaybedingte und handlungsbezogene Unzulaenglichkeiten aufzeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Anschauen des (nachfolgenden) Gamestar Previews, bleibe ich weiterhin skeptisch was Assassin's Creed : Shadows angeht, auch wenn ich UbiSoft da schon einen Erfolg gönnen würde (der den Laden über Wasser hält und nicht in den Bankrott führt).

Es scheint dann hinsichtlich der Spielmechaniken - insbesondere bei der Shinobi (die ich interessanter als Spielcharakter finde) doch anspruchsvoller auszufallen als zuerst vorgestellt (und hoffentlich auch, wass die Gegner K.I. angeht), nur dass abgeschossene/fallende Glocken keinen Alarm auslösen, ist schon eine ziemlich merkwürdige Mechanik :D.

Im Prinzip könnte ich mir irgendwann einen Kauf des Action Adventures vorstellen, wenn, ja wenn, Assassin's Creed : Shadows am Ende doch halbwegs gelingt (und erste Bugs dann auch beseitigt werden), zumal eine spielerische Rückkehr nach Himeiji schon cool wäre und schöne Erinnerungen an meinen Besuch dort vor langer Zeit bei mir wecken könnte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Oh man, kurz das Video angesehen. Die Animationen sind aber schon ziemlich meh fuer ein AAA Game?
Und dann noch fette Clipping Fehler obendrauf.
1737745965762.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi
1776 schrieb:
Die Animationen sind aber schon ziemlich meh fuer ein AAA Game?
Und dann noch fette Clipping Fehler obendrauf.
Ja, die Animationen sind sicherlich nicht der Hit, aber noch haben Sie ja ein Bisschen Zeit bis zum Marktstart, aber schauen wir 'mal, vermutlich ist es besser keine große Erwartungshaltung und eine gesunde Portion Skepsis bzgl. Assassin's Creed : Shadows zu haben (vielleicht kann es insgesamt mehr durch Inhalte/Story überzeugen als Technik).

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Chismon schrieb:
Nach Anschauen des (nachfolgenden) Gamestar Previews, bleibe ich weiterhin skeptisch was Assassin's Creed : Shadows angeht,

Da sagst Du was. Ich bin auch skeptisch, wie das Spiel und mir das Setting gefallen wird.

Bislang habe mir alle bisherigen 14 Teile auf ihre Art Spaß gemacht, alle mit ihren Höhen und Tiefen.
Aber etwas mehr Neuerungen und Ausbrechen aus der AC Formel darf schon mal sein.
Bis dahin bin ich geduldig, schaue mir Tests an, warte Patches ab und hole mir den Teil, wie alle anderen Teile auch, dann im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Bin eig schon AC fan...aber die letzten Teile wie Valhalla und Mirage haben mich nicht wirklich gereizt. Und Uplay ist ein verbuggter und nerviger Launcher. Ich glaube da mache einfach einen Bogen drum. Protagonisten sind für mich eh diesmal absolut uninteressant.

Kenjy schrieb:

Erstens: Noch Beta.
Zweitens: Hast Du dir mal die Vergleichs-Screenshots angeschaut? Bisher kein Verlust.
Ergänzung ()

Seven2758 schrieb:
Aber etwas mehr Neuerungen und Ausbrechen aus der AC Formel darf schon mal sein.

Ich hätte dagegen wieder am liebsten 100% die pure AC-Formel. Mirage hat mir sehr gut gefallen, nachdem mich Valhalla nach dem sich ewig ziehenden Odyssey so gar nicht mehr interessiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilliTheSmith
@MaverickM
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Mir hat Mirage auch sehr gut gefallen, auch die kürzere Länge des Spiels. Für mich müssen die Spiele müssen auch nicht mehr so ewig lange Spielzeiten bringen.

Valhalla fand ich überraschend besser als anfangs vermutet und hatte ebenfalls meinen Spaß.
Besonders nachdem Odyssey sich über die Inseln und sehr vielen Quests ausgesprochen lang hingezogen hat.
Bei Odyssey habe ich aber auch alle Nebenmissionen, Saisonmissionen sowie alle DLCs mit gemacht.

Seven2758 schrieb:
Mir hat Mirage auch sehr gut gefallen, auch die kürzere Länge des Spiels. Für mich müssen die Spiele müssen auch nicht mehr so ewig lange Spielzeiten bringen.
Mirage war eigentlich als DLC für Valhalla gedacht, denn es ist die Vorgeschichte zu Basim.
Nur hat Ubisoft es dann doch als eigenständiges Spiel gebracht. Deshalb auch nur die 30+ Stunden.

Ich liebe lange Spielzeiten, alles über 100 Stunden und mehr (wie bei Valhalla + DLCs) ist für mich perfekt

Naja Ubisoft hats sogar beim Verschieben des Release-Termin wieder geschafft in Japan ins Fettnäpfchen zu treten:
30-Jährige Erinnerung an den Terroranschlag in Tokio's U-Bahn!
Ich glaube das es wieder ein Versehen war... aber langsam sollte man jemanden Einstellen der auch bestimmte Kontext oder das Datum prüft, wenn man ein Spiel mit Bezug auf Japan erscheint...

@FWSWBN
Die Tatsache mit dem DLC habe ich nach dem Durchspielen erfahren und war über die geplante Größe erschrocken, auch wenn der ursprüngliche DLC sicherlich kleiner gewesen wäre als das erschiene Spiel.

Deine Faszination für große Welten kann ich absolut verstehen, nur fehlt mir immer mehr due Zeit für solche Spiele.

Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen
mehr Reichweite, höhere snzahl an verkäufen.

Kaufmannsladen schrieb:
Das ist dann aber nicht "authentisch" oder gar "realistisch". Samurai/Bushi waren genau wie europäische Ritter so voll mit Protokollen und Pflichten, dass sie keine eigenständige "Heldenreise" machen konnten.

Ohne Hollywoodysierung ist real life halt langweilig.

Egal ob Oda Nobunaga oder Tokugawa Ieyasu, die Lebensgeschichten liefern perfekten Stoff für ein Spiel und sind keineswegs langweilig, da muss man nun wirklich nicht auf Yasuke und Naoe zurückgreifen.

Ich kritisiere also nicht die Wahl des Settings, sondern die Umsetzung, von den ganzen Fehlern bei Bauwerken/Landschaft und co. fange ich mal besser nicht an.

Aber wenn das deine Meinung ist, okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Zurück
Oben