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NewsAssassin's Creed Shadows: Ubisoft nennt Anforderungen und drei Raytracing-Modi
Naja Ubisoft hats sogar beim Verschieben des Release-Termin wieder geschafft in Japan ins Fettnäpfchen zu treten:
30-Jährige Erinnerung an den Terroranschlag in Tokio's U-Bahn!
Das Video sieht ja ganz interessant aus.
Aber der typische Ubisoft-AC-Einheitsbrei wird irgendwann langweilig.
Ich hänge noch an AC Black Flag.
Sehe keinen Grund ein neues AC zu kaufen.
Seit Uplay ist Ubisoft für mich abseits von Klassikern auf GOG gestorben. Dazu kommt noch, dass sie schlicht und ergreifend scheinbar auch nicht mehr in der Lage sind, gute Spiele zu entwickeln. Sofern der Uplay-Kram entfernt wird, könnte ich mir vorstellen die Remakes von Siedler und Anno auf Steam/Gog zu holen, evtl. auch noch die "neuen" Heroes of Might and Magic Teile. An dem Rest besteht auch so kein Interesse.
Ziemlich sicher ein gewaltiger Flop mit Ansage. Japan wäre wohl DAS Setting für einen finanziell erfolgreichen Teil gewesen. Aber Ubi muss ja mal wieder unbedingt Agenda > guter Story setzen.
da bei meinem neuen pc noch die graka fehlt spiele ich es wahrscheinlich mit meiner alten möhre (siehe sig) und denke es wird schon gut laufen.
selbst indy kann ich aktuell sehr gut zocken mit qhd auflösung und high details. natürlich immer mit dlss on.
freue mich aufs game auch wenn ich nicht unbedingt ein freund von dem asia setting bin.
Ja, das hab ich auch nie verstanden. Ich kaufe ein Spiel auf Steam und benötige auch Uplay gleichzeitig. Ich hab z.B. ein paar Teile der Splinter Cell-Serie gekauft auf Steam. Diese kann ich zwar über Steam starten, aber vorher wird noch Uplay geladen. Andersrum wird aber nicht Steam gestartet, wenn ich ein Spiel direkt aus Uplay starte (es aber über Steam gekauft habe). Über Uplay hab ich noch nie was gekauft. Ubisoft will dir einfach seinen Launcher aufzwingen. Wenn ich nach langer Zeit nochmal Bock hab, z.B. Chaos Theory zu zocken, dann starte ich es direkt über Uplay. Aber es hält mich auch mittlerweile davon ab, Ubisoft-Spiele zu kaufen.
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wie viel Entwicklungszeit Raytracing benötigt? Also, wie viel von 100% Zeit geht dafür verloren? Müssen die Entwickler immer noch jede Spiegelung einzeln setzen, etc? Oder hat sich das stark weiterentwickelt?
Falls nicht, sollten Entwickler diese Zeit lieber in die Qualität ihres Spiels und die Texturen (auflösung) stecken.
Schau dir den Trailer an und höre bei den Dialogen genauer hin. Klingt abgedroschen, weil Ubisoft hier auf Biegen und Brechen versucht hat, die japanische Philosophie einzufangen.
Dann der Unsinn mit dem Schwert auf dem Rücken und am Boden rollen, was gar nicht geht - alleine schon, weil der Griff vom Schwert das behindern würde. Aber ist halt Ubisoft, da braucht man nicht mehr viel warten.
Die Tatsache, dass Content vom Spiel entfernt und als DLC "verkauft" wird, damit man den Anreiz fürs Vorbestellen erweckt. Um am Ende das Spiel wieder zu verschieben, auch wird dann mit Sicherheit vermieden werden, wieder anzukündigen, dass die Leute ihr Geld wiederbekommen.
Ich bin selbst Fan der Serie und habe mich seit Ankündigung auf das Japan Setting gefreut, bei Valhalla auch da war die Enttäuschung riesig. Bei Shadows wird es wohl ähnlich sein, basierend auf dem, was man bisher sehen kann.
Und eine Deluxe Edition (90€) gibt es auch wieder, obwohl sie das nicht mehr wollten. slow clap
Was bekommt man als Gegenwert?
abgedroschene Dialoge
einen Schwarzen Samuarai, wo es historisch nicht belegbar war, dass er einer war
die Unterlagen, die die Jahrhunderte überdauert haben, belegen es nicht
einen weiblichen Ninja, obwohl es keine gegeben haben soll
einen "ninja", der permanent das Schwert auf dem Rücken trägt, ist genauso historischer Blödsinn*
*habe Ubisoft sogar eine Mail geschrieben, freudlich darauf hingewiesen. Deren Reaktion kann man im Spoiler lesen:
Natürlich keine Reaktion. Kritik am Spiel bzw. den Entwicklern ist ja schließlich Hate.
Der Releasetag ist auch fragwürdig. Selbstverständlich kann man hier Argumentieren, dass es immer einen Tag geben wird, wo irgendjemand, eine Gruppe oder sonstwer was zu kritisieren hat. Man sollte aber als Publisher kongnitiv in der Lage sein zu denken. Die ganzen Fettnäpfchen, in die Ubisoft mit bravour gestiegen ist sollten ausreichen, um ein Datum in einer Suchmaschine einzugeben, Suchergebnisse durchlesen und Hirn einschalten - damit sollte kein Mensch kognitiv überfordert sein.
Ich befürchte, dass das Spiel floppen wird, weil danach sieht es aktuell aus. Es wäre schade, aber am Ende selbst Schuld. EA hat mit Failguard auch ins Klo gegrifen. 500 Millionen in 4 Monaten miese, weil zu hohe Erwartungen an Spieleranzahl. Am Ende des Tages kommt man wieder leider wieder beim Leitspruch raus: Go Woke, Go Broke.
Ja, das hab ich auch nie verstanden. Ich kaufe ein Spiel auf Steam und benötige auch Uplay gleichzeitig. Ich hab z.B. ein paar Teile der Splinter Cell-Serie gekauft auf Steam. Diese kann ich zwar über Steam starten, aber vorher wird noch Uplay geladen. Andersrum wird aber nicht Steam gestartet, wenn ich ein Spiel direkt aus Uplay starte (es aber über Steam gekauft habe). Über Uplay hab ich noch nie was gekauft. Ubisoft will dir einfach seinen Launcher aufzwingen. Wenn ich nach langer Zeit nochmal Bock hab, z.B. Chaos Theory zu zocken, dann starte ich es direkt über Uplay. Aber es hält mich auch mittlerweile davon ab, Ubisoft-Spiele zu kaufen.
Natürlich weiss ich dass es andere Launcher gibt. Habe noch die EA App. Und den Rockstar-Launcher kenn ich auch. Aber ich nutz die selten, es ist zu 99% Steam-only bei mir.
Ich freue mich drauf! Mein liebstes Gameplay war aber noch immer Odyssey. Bei Mirage fande ich das Parcour-System irgendwie hakelig. Und Outlaws war nicht so schlecht wie alle YouTube Videos ein weiß machen wollten, ich habe es zum Release damals gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn einige Schwächen definitiv im Spiel sind/waren
Ich glaube du solltest dir Origins und speziell die Interaktion mit sand und den Gebäuden mal genauer ansehen. Und das bitte ohne TAA oder irgendein upscaling.
Lässt man das weg ist die Bildschärfe und Details auf 4k sogar besser als in den neuen teilen. Keines von denen sieht schlecht aus versteh mich da nicht falsch. Aber es ist bei weitem Nichts passiert was eine Verzehnfachung der Rechenleistung irgendwie erklärt
Ich glaube du solltest dir Origins und speziell die Interaktion mit sand und den Gebäuden mal genauer ansehen. Und das bitte ohne TAA oder irgendein upscaling.
Lässt man das weg ist die Bildschärfe und Details auf 4k sogar besser als in den neuen teilen. Keines von denen sieht schlecht aus versteh mich da nicht falsch. Aber es ist bei weitem Nichts passiert was eine Verzehnfachung der Rechenleistung irgendwie erklärt
Was hat Bildschärfe mit Detailgrad zu tun? Ich rede nicht von Bildschärfe. Die Spiewelt ist bei Shadows einfach mit viel mehr Details gefüllt, die Beleuchtung ist zig mal aufwändiger, die Charaktere sehen viel besser aus.
Also ich verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann. Origins war ein PS4 Spiel, Shadows ist ein PS5 spiel und das sieht man deutlich.
@Mimir Details bringen nichts wenn der Rest nicht passt. Und leider gab es gerade von Odyssey zu valhalla gar Rückschritte heim Charakterdetail. Und das mag für viele jetzt eine Überraschung sein aber egal ob die Beleuchtung nun 10 oder 100x so Aufwändig ist wie früher das macht das Spiel weder besser noch ist der Unterschied so gewaltig dass man sagen würde dass sich das lohnt.
Die Spieleindustrie hat komplett verlernt wie man Effekte günstig umsetzt. Nvidia und 10 fake frames werden es schon Richten dass die Animationen nur 15 FPS haben.
Das war alles schonmal besser und ich werde niemals aufhören sowas zu kritisieren bis es vernünftig umgesetzt wird.
Gerade Yasuke ist in den westlichen Medien noch unverbraucht (gewesen) und bietet durch die wenigen historischen Details interessante Darstellungsmöglichkeiten. Bei japanischen Games und Manga ist er ja Dauergast.
Beg1 schrieb:
Ich kritisiere also nicht die Wahl des Settings, sondern die Umsetzung, von den ganzen Fehlern bei Bauwerken/Landschaft und co. fange ich mal besser nicht an.
Es handelt sich hier um ein Massenmarkt-taugliches Actiongame, nicht um eine historische Studie. Bei den anderen ACs, Shoguns, GoT etc. wird man ebenfalls viele Fehler finden. Na und? Es geht nur um Unterhaltung und ist reine Fantasie, auch wenn es in ein historisches Setting eingebettet ist
Wer damit ein Problem hat, soll halt Geschichtsbücher lesen