• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März

Bunhy schrieb:
Valhalla hat eine Milliarde Umsatz gemacht zuletzt.
Das war aber nicht das letzte AC spiel ... Mirage hast du leider unter den Tisch fallen lassen. Ja ich weis, war eher so ein kleines AC spiel, hat aber laut Wikipedia auch nur 250M eingebracht ... außerdem sollte man nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln. Vermutlich hat AC Valhalla auch mehr als 500M Produktionskosten gehabt ... AC Shadows vermutlich noch Mehr als das. Entwicklungskosten gehen eigentlich immer nur in eine Richtung!

(Die 500M $ Stammen von AC Odysey aus 2018 Inflationsbereinigt wären dass dann heute ca 630M USD. Und Entwicklungskosten steigen idR stärker als die Inflation alleine ergo vielleicht sind das Heute schon 700-800M USD die in AC Shadows Stecken ... dann ist 1Miliarde USD ein schlechtes Return on Investment)
 
Das Ding ist, dass an der Börse nicht die Gegenwart gehandelt wird, sondern die Zukunft. Wenn Shadows nur ansatzweise ein Erfolg wird, wird es für Tencent einfach ungleich teurer. In handel nun seit 25 Jahren und mittlerweise hauptberuflich mit Aktien. Dieser ganze Eiertanz seit Monaten und jetzt die Verschiebung stinken geradezu zum Himmel danach.

Übrigens spielen dafür die Ausgaben keinerlei Rolle mehr. Die sind, anders als der potentielle Gewinn und große Unbekannte, längst im Kurs eingepreist. Ubisoft muss ja laufend Zahlen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage: Ist Ubisoft davor oder wird es mit AC bankrott gehen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat fertig. Die Gegenwart zeigt doch schon, dass deren Spiele quasi keine Relevanz mehr haben.
AC hat schon seit Generationen verloren, weil nichts mehr Neues kommt und das was neu ist, nur schlechte Kopien anderer Spiele ist. The Crew ist ein schlechter Abklatsch von Need for Speed oder Froza Horizions und die Far Cry Reihe war spätestens nach FC4 auch durch. Mittelmäßige Spiele wie Avatar oder SW: Outlaws haben Ubisoft dann den Todesstoß verpasst.
Die einzige IP, die noch was reißén könnte wäre "The Division", aber die wird seit Jahren links liegen gelassen. Damit hätte Ubisoft ein wirklich Alleinstellungsmerkmal. Aber dafür interessiert sich inzwischen auch niemand mehr, weil kein Kontent nach kommt. Also Half Life nur auf Ubisoft Seite. 🤣
 
Meinetwegen kann ubisoft auch untergehen, die werden von mir nie wieder auch nur einen Cent sehen. Mag ja sein das die Masse sich 0 für the crew interessiert hat, aber ich habs verdammt gerne gespielt, kriminelle Buden die den kunden Software KLAUEN unterstütz ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Scheinriese
DerMond schrieb:
Können wir bitte die 14 Assassins Creed Teile gegen 1 neues Half Life tauschen?

Ja richtig gelesen..14 seit 2007.
Ich möchte keine Half LIfe von Ubisoft! Zudem wurde Half Life 3 von Valve angekündigft... zumindest irgenetwas mit dem Hauptprotagonisten. Wen das nicht wieder was für die VR ist, dann könnte das durchaus HL3 werden.

Das die nur rumpfuschen hat man ja auch bei den StarWars speiel gehsen. Bugs ohne Ende und nen Schwierigkeitsgrad für 3 Jährige...

Anno können Sie... ok "micromaschines" von denen ist auch nicht schlecht.... Siedler daggen auch gegen die Wand gefaren... und was ist auf dem neuen ServiceGame mit Piraten geworden? Redet irgendwie auch keiner mehr davon....

ne ich will wiklich kein Half Life von denen. Dieser Mist als StarWars Fan reichte mir wieder. Und nätürlich wurde das spiel auch wieder von allen "anspruchsvollen" Print-Medien-Jornalisten in den Himmel gelobt... ohhh wie ich mich wieder Aufrege... nicht die rede wert... die sollen weiter ihre AssansGreed machen, Anno, untergehen, ist mir sowas von wayne...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben mache ja echt schon Schaum vor dem Mund…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda
Christi schrieb:
naja, hauptsache es kommt dann auch endlich mal raus. bis zum sommer sollten die nicht warten, wenn die gute verkaufszahlen haben wollen.
Genau, dann doch besser bis zum Herbst warten.
 
Kommt davon, wenn unerfahrene Entwickler ein Spiel machen sollen. Natürlich kann man sagen, dass man irgendwo als Noob anfangen muss im zu lernen und Erfahrung zu bekommen. Aber solche mit einem Spiel zu verdauen, wenn sprichwörtlich das Überleben der Firma davon abhängt.

Es hieß ja schon im November, dass es erneut verschoben werden könnte und das Februar nur Platzhalter ist.

Ubisoft hat fertig. Die trauen sich nicht zu realisieren und möchten das unausweichliche herauszögern

Und ich gönne es ihnen, alleine deshalb schon das sich bei meinem Refund enorm Zeit gelassen haben und sogar PayPal ignoriert haben.
 
AsgardCV schrieb:
Das Umgestalten des männlichen Hauptchars auf einen Japaner mit jap. Synchro und das Umschreiben der Story dauert halt etwas länger als geplant. 😂
Ich habe die Geschichte mit der Entwicklung nicht wirklich mitverfolgt, nur das es da massive Kritik gab, auch gerade aus Japan selbst. Also hat man für einmal ein wenig auf die Kritik gehört offenbar und es geändert? Wow, das ich das noch erleben darf. Aber ich meine jetzt eher, normalerweise zieht das Management die Sache durch wenn Entscheidungen gefallen sind in wichtigen Meetings, das wars dann.

Als Schweizer wärs für mich auch bizarr, wenn man Wilhelm Tell mit anderen Ethnien besetzen würde. Und nein, Schiller hat das nicht geschrieben, das Original geht auf Mythen des 13./14. Jahrhunderts zurück. Diese Mythen wiederum gehen auf ältere dänische Sagen zurück und die wiederum auf andere, noch ältere Quellen, es ist immer wieder eine wiederkehrende Sache mit der Geschichte.

Nun aber zurück zu AC: Es ist lange her seit ich den letzten Teil gespielt habe, ich erinnere mich düster das es sogar Black Flag war? Auf jedenfall ist meine Frage: Ist der ganze Animus-Gegenwarts-Kram immer noch Bestandteil der Serie? Ernsthaft? All diese Sequenzen waren zumindest dort einfach nur extrem nervend.

Hatte Valhalla und was es alles noch gab da mit Origins oder Oddyssey auch noch den Kram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
da die Führungsetage von Ubisoft sich wohl nicht ändern wird, hoffe ich doch, dass dort die nächsten 1-2 Jahre etwas passiert.
AC - Shadows löst bei mir auch nur ein Schulterzucken aus, aber als Tech Demo und ein bisschen reinschnuppern für 20 Euro, das ist wohl drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Ich verstehe die Verwunderung nicht. AAAA-Games brauchen nunmal länger als AAA-Games. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, Crucillus, AsgardCV und eine weitere Person
Durch das Spiel bin ich auf Ghost of Yotei aufmerksam geworden, von daher Danke @Ubisoft.

Ansonsten sind mir Spiele von Bethesda, Ubisoft und EA die Zeit nicht mehr Wert, bzw. schaue ich mir max. Gameplay Videos an.
Die schrecken dann meistens genug ab.
 
Kenshin_01 schrieb:
Ist das jetzt eine Maßnahme um den Day 1 Patch nicht ganz so groß ausfallen zu lassen? Oder ob ihn überaupt zu ermöglichen? Oo
Böse, böse Herr Himura! :P

Ich finde das Setting sehr ansprechend. Ich stehe einfach auf Japan und Samurai.
Ghost of Tsushima war ein Segen und hat mich so hart an den PC gefesselt, wie schon lange nichts mehr. Und es hatte auch einen coolen Coop Modus.
Ich fürchte, dass AC hier nicht herankommen wird. Vor allem was das Kampfsystem angeht.
Allerdings bin ich, entgegen einiger Meinungen hier, "das bisher Gezeigte" sei nur Mittelmaß, der festen Überzeugung, dass das bisher gezeigte (Physik und Animationen + Umgebung) richtig gut aussieht und durchaus atmosphärisch wirken kann, sofern Ubisoft stimmigen Sound hinbekommt.
Ich bin kein Fan von Ubisoft und ihrem Auftreten als Unternehmen, aber sie haben durchaus tolle Spiele: Anno, Prince of Persia und The Division.
Vom Ubi-Launcher sollten Sie sich allerdings verabschieden.
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
Durch das Spiel bin ich auf Ghost of Yotei aufmerksam geworden
Dann kanntest du Ghost of Tsushima noch nicht?
Falls dem so sein sollte: Unbedingt nachholen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Deren Aktienkurs sitzt vollkommen zurecht bei unter 13€, dh mit etwas Glück werden wir bald von ubischrott erlöst, da helfen auch die externen Berater nicht, die ihnen sagen sollen, woher das selbstverschuldete Unglück kommt :lol:
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, interessiert nämlich niemanden mehr, ausser irgendwelche Boomer
Hm deine Aussage ist irgendwie null und nichtig, Boomer sind bisn1964 geboren, die sind jetzt 60+..... Von daher wird es da die wenigsten interessieren... Solltest mal deine Begriffe googlen bevor das benutzt

Wobei das in meinen Augen totaler Blödsinn ist Leute nach der Geburt mit irgend ein blöden Bezeichnung zu belegen was mehr oder weniger von den meisten Leuten als denunzierung benutzt wird

Bei Assassins creed ist ehr das setting Ausschlag gebend ob das einer mag oder nicht und nicht vom Alter perse, bei Japan setting wird es genug jeder Altersklasse gehen die daran interesse haben und kaufen würden wenn es nicht technisch verhunzt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Tock, ShowOff und eine weitere Person
Pyrukar schrieb:
Ich fürchte, selbst wenn das Spiel ordentlich wird, wird es vermutlich floppen ... zu viele Ubisoft Enttäuschte und Hater ... Ich meine das neue Prince of Persia und auch das Star Wars Spiel sind objektiv keine schlechten Spiele ... beide gefloppt.

Ich habe persönlich nur AC 2 + Addons gespielt und auch sehr gemocht ... aber meinen Ubisoft Account habe ich schon vor Jahren gelöscht ... und ich habe nicht vor einen neuen zu erstellen.

Grundsätzlich hasse ich Einzelspieler Spiele die einen Zusatzlogin fordern. Bei MP verstehe ich dass die Serverstruktur irgendwo leben muss aber bei Einzelspieler Nope ohne mich.
Also Assassin‘s Creed 2 + Addons war auch das beste AC fand ich. Das war 1A. Und das neue Prince of Persia hab ich auch gespielt, fand ich super gut. Aber ja, Ubisoft bräuchte einen Titel der absolut überzeugt bei den Kritiken als AAA Game. Da gabs lange einfach nichts..
 
Kettensäge CH schrieb:
Also hat man für einmal ein wenig auf die Kritik gehört offenbar und es geändert?
Nein, das war purer Sarkasmus.

Als ob Ubi, oder ein anderes grosses Studio, jemals auf solche Kritik hören und etwas ändern würde. Ich mag deinen leicht naiven Optimismus 😉

Nein. Es ist nach wie vor die selbe Scheisse.
Und es wurde bereits in Previews über AC:S das selbe berichtet wie schon über die letzten Ableger: die Welt sieht toll aus, wirkt aber aufgrund fehlender Tagesabläufe für NPCs etc. total statisch, das Kampfsystem ist erneut ein "einer nach dem anderen greift an bitte, wir wollen keine Herausforderung" welches nur noch lachhaft wirkt und wer irgendwas anderes als die typische Far Cry/AC Ubisoft-Openworld-Formel erhofft, wird nur enttäuscht. Und dazu kommt, dass der Aufhänger rund um Sasuke keinerlei Sinn ergibt.
Aber lasst Ubi mal machen. Die wissen schon was das Beste für Firma und Spieler ist, drum ist die Aktie auch lustige 11.48 CHF wert. Bis Ende Jahr sind die weg, respektive gehören Tencent. Und das ist wahrscheinlich sogar besser so.
 
Zurück
Oben