• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März

AsgardCV schrieb:
@CDLABSRadonP...
Wurde auch nur getragen vom Namen und durch die VR-Community. Als VR Spiel war es herausragend. Aber wen hat es denn sonst interessiert? Hätte Valve einen Markt dafür gesehen, wäre das auch als non-VR Version erschienen....ist es aber nicht. Daher vertrete ich nach wie vor die Meinung, Half Life intressiert niemanden mehr, weil kein Markt dafür da ist, außer die "Boomer" die damit aufgewachsen sind......die sind halt nicht relevant.
Ich glaube nicht, dass sich die Grundsatzposition (also: lang liegengelassenes Franchise holt danach nicht mehr ab) auch nur im entferntesten halten lässt. Das liegt unter anderem daran, dass es 2023 ein Release gab, das unfassbare Wellen geschlagen hat: Baldurs Gate III, 22 Jahre nach Throne of Bhaal. Allein das sollte ausreichen, um die These widerlegen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Gesualdo, Hatsune_Miku und 3 andere
Corros1on schrieb:
schon alleine deshalb, weil das Spiel von einem japanischen Studio entwickelt wurde, das die japanische Kultur authentisch und tiefgründig versteht

Sucker Punch ist aus den USA.

Das macht es für mich aber nur noch eindrucksvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Khaos-Thanathan
Simanova schrieb:
Die Frage ist nicht wann das Spiel kommt, sondern ob es Ubisoft dann noch gibt.
Das Ergebnis dieses Titels wird den weiteren Verlauf Ubisofts entscheiden ^^

Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, interessiert nämlich niemanden mehr, ausser irgendwelche Boomer.
Boomer hatten kein Half Life...die waren da schon fast zu Alt oder sind es heute definitiv...das ist aus der Ära der Millenials und danach und die ist so gesehen kein Haufen alter Säcke sondern im besten Alter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Romanow363, Kenshin_01 und 4 andere
Red Sun schrieb:
Das klingt nicht gut für Ubisoft, die brauchen dringend mal wieder einen Erfolg.
Persönlich versteh ich nich warum Motorfest nur so mäßig bei den Leuten ankommt. Ich find es mitunter spaßiger als Forza Horizon. Echt einer der besseren Titel von Ubisoft in den letzten Jahren mMn.

Ich fand aber auch WatchDOGS Legion mega gut, das funktionierte ja leider auch nich. Und das obwohl ich nach dem richtig miesen WD2 echt kaum bock auf ein weiteres WD hatte ^^

@CDLABSRadonP...
Baldur's Gate 3 ist ein Ausnahmephänomen, das seines Gleichen sucht. Es wird hier so viel bedient, wie RPG, Solo RPG, Coop, Story, ISO-Rpg, "Old-School" RPG, etc. Die Fan-Base ist hier einfach so viel mehr. Half Life ist in vielen Köpfen einfach nur ein Shooter. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin durchaus jemand der "alte" Marken wieder ins Leben holen möchte....aber ich bin auch Realist, und da funktioniert ein Half Life einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Pestplatte schrieb:
ich bin da auf dem Anno Hypetrain!
Meine Erwartungen sind aber so groß nach 1800, ich kann nur enttäuscht werden. Und dass das zum Herbst fertig ist, glaub ich auch noch nicht dran.

Anno ist meiner Meinung nach zu nischig um da wirklich die ganz große Wende zu machen, auch wenn ich die Reihe sehr schätze.

AsgardCV schrieb:
@CDLABSRadonP...
Baldur's Gate 3 ist ein Ausnahmephänomen, das seines Gleichen sucht. Es wird hier so viel bedient, wie RPG, Solo RPG, Coop, Story, ISO-Rpg, "Old-School" RPG, etc. Die Fan-Base ist hier einfach so viel mehr. Half Life ist in vielen Köpfen einfach nur ein Shooter. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin durchaus jemand der "alte" Marken wieder ins Leben holen möchte....aber ich bin auch Realist, und da funktioniert ein Half Life einfach nicht mehr.
Wie schon bei mir glaube ich genügend anklang habe ich keine persönliche Nostalgie für HalfLife --- das, was bei Teil II aber direkt anklingt ist Physik und bei Teil I Inszenierung.

Und generell sind die HalfLife-III-Memes unfassbar stark. Ich sag nur Gamescom 2016:
https://www.shooter-szene.de/diverses/half-life-3-poster-ziert-gamescom-eingang.html
Meine Güte, was war das für ein großartiger Geck und hat für Furore sondergleichen gesorgt.

@Red Sun
Sie wollen Anno diesmal ja viel stärker an andere Märkte anpassen.
Außerdem kann man Erfolg ja so oder so definieren. Entweder sie verkaufen es 10 Mio mal, aber es interessiert mich nicht, oder 1 Mio mal und ich bin einer davon. Für mich ist das zweiter Erfolgreicher, da hab ich nämlich was von ;)

Pyrukar schrieb:
Skull and Bones ist doch schon released :D und hart gefloppt :) wollen die echt noch ein richtiges Remake von Blackflag machen?
Wer redet denn noch von dem Müllspiel? 😂

Ja. So wie ich's geschrieben hab. Ist doch auch schon länger angekündigt, musst du mal nachlesen 😉

-MK schrieb:
musst du mal nachlesen
Verzichte :D hab nichtmal das Original gespielt ... und solange Ubisoft einen Uplay (or whatever 3rd Party) Account benötigt wird das ganz bestimmt auch nix. Genausowenig wie diverse Single Player PC Ports von Playstation ... ein Playstation account ist ein No go für mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wird bestimmt ein Riesenhit, mit dem einzigen dunkelhäutigen Afrikaner Japaner zu verprügeln.
Dürfte locker GOTY werden in Japan. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, MurphysLaw, Crucillus und 4 andere
Ich kann's kaum erwarten, zu sehen, wie Ubisoft in Flammen aufgeht. Das bislang gezeigte Material sieht einfach nur nach Mittelmaß aus - und, als ob Ubisoft den Fokus auf völlig belanglose Sachen legt. Niemand interessiert sich für tolle Wetter- und Physiksysteme, wenn das Gameplay insgesamt below average ist (und danach sieht es aus). Ich schätze, dass das Spiel realistisch gesehen eine 6/10 - vielleicht maximal eine 7/10 - werden wird. Der Assassin's Creed Name wird sicherlich auch für einige Mio. verkaufte Einheiten sorgen. Wird das angesichts der derzeitigen Situation Ubisoft's und der Entwicklungskosten ausreichen? Sicherlich nicht. Ubisoft kämpft einen uphill battle gegen den ohnehin schon schlechten eigenen Ruf und den schlechten Ruf des Spiels.

Für mich persönlich ist das ebenfalls am 20.03.2025 erscheinende Xenoblade Chronicles X: Definite Edition (das beste Wii-JRPG) für die Nintendo Switch ohnehin deutlich interessanter.
Pyrukar schrieb:
Ich fürchte, selbst wenn das Spiel ordentlich wird, wird es vermutlich floppen ... zu viele Ubisoft Enttäuschte und Hater ... Ich meine das neue Prince of Persia und auch das Star Wars Spiel sind objektiv keine schlechten Spiele ... beide gefloppt.
Was für Hater? Ubisoft entwickelt seit Langem nur noch maximal Mittelmaß. Prince of Persia: Lost Crown war ein Ausnahmetitel, der allerdings durch den ohnehin schon schlechten Ruf Ubisoft's, den zu hohen Preis für den Markt, auf dem der Titel bestehen muss, und fehlendem Marketing gescheitert ist. Star Wars: Outlaws war einfach nur objektiv schlecht. Der Titel hat einen Userscore von nur 5,3.

PS: Wer eine PS5 sein Eigen nennt und ein gutes old-school Assassin's Creed spielen will, dem sei wärmstens Rise of the Ronin ans Herz gelegt. Das Spiel hat eine der interessantesten Epochen der japanischen Geschichte als Setting und bietet sehr gutes Gameplay - zumindest das Kampfsystem ist erstklassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Ist das jetzt eine Maßnahme um den Day 1 Patch nicht ganz so groß ausfallen zu lassen? Oder ob ihn überaupt zu ermöglichen? Oo

DerSnake schrieb:
Besser wäre es den ganzen yasuke Part zu streichen. Desen gameplay sah einfach scheiße aus und passte nicht. Das von Naoe dagegen sah um einiges besser aus und mehr "AC" etwas.
Sasuke hätte eine DLC Geschichte oder NPC sein sollen, das wäre die richtige Herangehensweise gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Scheinriese und Khaos-Thanathan
Mein Tip: die Familie hinter Ubisoft will ja von Tenscent gekauft und von der Börse genommen werden. Das ist nichts neues. Verhandelt wird nur noch, wer dann noch wieviel entscheiden darf. Allerdings ist die Aktie dank des Bloomberg Artikels und einem Leak dazu für dieses Vorhaben sehr ungünstige 30% gestiegen. Wir sprechen hier von einem dreistelligem Millionenbetrag. Und sie wird nicht gerade günstiger, wenn AC erstmal ein Erfolg wird. Also was macht man…. Das darf sich jeder noch alleine zusammen reimen ;)

Kleiner Tip; nach der Verschiebung ging es erwartete 10 Prozentpunkte runter….

tom221 schrieb:
Mehr Zeit für kingdom come deliverance 2 ;-)
Ich halte es übrigens gar nicht für so abwegig, dass man den Release bewust verschoben hat um nicht zwischen den ganzen anderen großen Titeln im Februar unter zu gehen.
Civilization VII, KCD II, Avowed, Lost Records: Bloom & Rage (maybe), Monster Hunter Wilds
Der Releasezeitpunkt kann sehr entscheidend für den Erfolg eines Spiels sein.

Pyrukar schrieb:
Optimist ... ich würde hier eher, falls AC ein erfolg wird sagen :D
Valhalla hat eine Milliarde Umsatz gemacht zuletzt. Da wird imho einigen Herren einfach Bange um diesen angestrebten Verkauf an Tenscent. Die Marke hat nach wie vor viel Zugkraft. Die sich nicht unbedingt zur falschen Zeit nun auch noch on top der 30% durch den Artikel entfalten sollte. Sonst zahlt Tenscent weit mehr, als AC Shadows jemals an Gewinn überhaupt generieren wird. Hier und in der angestrebten Zukunft von Ubisoft liegt imho der wahrscheinliche Grund. Nicht bei einem einzigen Spiel, das man ohne weiteres wie üblich auch nachpatchen könnte.

Jetzt wurde es umgekehrt wie bei der News erwartet sogar 10% günstiger. Denkt an meine Worte in den nächsten Wochen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben