-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März
Chismon
Admiral
Völlig andere Spielgenres, deshalb hinkt der Vergleich bzw. das Begehren ein wenig.DerMond schrieb:14 Assassins Creed Teile gegen 1 neues Half Life tauschen?
Zum Thema, fünf Wochen mehr ist nun wirklich nicht tragisch, so lange das Resultat danach halbwegs stimmig ist (idealer Weise besser/erfolgreicher als der Vorgänger/Mirage).
Red Sun
Lt. Commander
GhostSniper4090 schrieb:Wow, gar nicht gesehen. Genau mein Ding. Japan & Samurai´s
Meins eigentlich auch aber versuchs lieber mal mit Ghost of Tsushima.
Pestplatte
Ensign
ich bin da auf dem Anno Hypetrain!Red Sun schrieb:Ubisoft, die brauchen dringend mal wieder einen Erfolg.
Meine Erwartungen sind aber so groß nach 1800, ich kann nur enttäuscht werden. Und dass das zum Herbst fertig ist, glaub ich auch noch nicht dran.
DriveByFM
Rear Admiral
Egal wann es kommt, es wird eh zerissen weil es trotz etlicher Verschiebungen totaler verbuggter Mist sein wird. So wie die letzten Spiele von Ubisoft, die sollten das Projekt einfach einstampfen und endlich mal wieder anfangen Qualität abzuliefern, den geht es ja nicht ohne Grund so schlecht. Selbst ein Spiel mit Star Wars Lizenz haben sie vermasselt. Letzte Hoffnung wird wohl das neue Anno werden.
OpticalFiber
Cadet 4th Year
Auch wenn das Spiel am 20 März veröffentlicht wird. Das Spiel ist auch bis dorthin nicht fertig. Das leider Standard in der Spiele Industrie geworden.
AsgardCV
Lt. Commander
@CDLABSRadonP...
Wurde auch nur getragen vom Namen und durch die VR-Community. Als VR Spiel war es herausragend. Aber wen hat es denn sonst interessiert? Hätte Valve einen Markt dafür gesehen, wäre das auch als non-VR Version erschienen....ist es aber nicht. Daher vertrete ich nach wie vor die Meinung, Half Life intressiert niemanden mehr, weil kein Markt dafür da ist, außer die "Boomer" die damit aufgewachsen sind......die sind halt nicht relevant.
Wurde auch nur getragen vom Namen und durch die VR-Community. Als VR Spiel war es herausragend. Aber wen hat es denn sonst interessiert? Hätte Valve einen Markt dafür gesehen, wäre das auch als non-VR Version erschienen....ist es aber nicht. Daher vertrete ich nach wie vor die Meinung, Half Life intressiert niemanden mehr, weil kein Markt dafür da ist, außer die "Boomer" die damit aufgewachsen sind......die sind halt nicht relevant.
DerSnake
Lt. Commander
Besser wäre es den ganzen yasuke Part zu streichen. Desen gameplay sah einfach scheiße aus und passte nicht. Das von Naoe dagegen sah um einiges besser aus und mehr "AC" etwas.AsgardCV schrieb:Das Umgestalten des männlichen Hauptchars auf einen Japaner mit jap. Synchro und das Umschreiben der Story dauert halt etwas länger als geplant. 😂
leipziger1979
Rear Admiral
Cerebral_Amoebe schrieb:Nachdem ich kein Win11-Update machen konnte, ist Uplay erstmal runtergeflogen und wird erst wieder installiert, wenn dieses Problem behoben wurde.
Genau, ein MS Patch sorgt für Probleme aber Ubisoft ist daran schuld.
Was eine verdrehte Logik.
@AC
Schade, aber wenn es der Qualität dient gern.
Shoryuken94
Admiral
Da hat Ubisoft wohl kalte Füße vor der Konkurrenz im Februar bekommen. Mittlerweile dürfte ein Kingdom Come Deliverance 2 sogar mehr ziehen, als ein neues Assassins Creed.
Beim neuen AC weiß man doch eh schon, was man bekommt. Typisches Ubisoft Checklisten Gameplay, langweiliges Missionsdesign, belanglose Geschichte und ein 20 stunden Spiel, was man auf 100+ Stunden aufgeblasen hat.
Das Setting haben sich die Leute vor 10 Jahre gewünscht. Nach Ghost of Tsushima braucht keiner mehr ein AC im alten Japan und mit Ghost of Yotei kommt dieses Jahr eh noch ein sehr wahrscheinlich besseres Spiel, für Leute die das Setting mögen. Auf Zwang möglichst diverse Spielfiguren einzubauen, wird man zumindest nicht mehr Spiele verkaufen, aber ich glaube eh keiner der ein authentisches Spiel mit dem Setting wollte, hatte es ernsthaft auf dem Schirm.
Aber vielleicht überrascht uns Ubisoft ja... ist zwar seit Ewigkeiten nicht mer passiert, aber man weiß ja nie. Vielleicht bekommen wir ja das super innovative, bugfreie und nicht zu tode monetarisierte Assassins Creed, auf das einige warten. Aber ich glaube nicht so recht daran.
Beim neuen AC weiß man doch eh schon, was man bekommt. Typisches Ubisoft Checklisten Gameplay, langweiliges Missionsdesign, belanglose Geschichte und ein 20 stunden Spiel, was man auf 100+ Stunden aufgeblasen hat.
Das Setting haben sich die Leute vor 10 Jahre gewünscht. Nach Ghost of Tsushima braucht keiner mehr ein AC im alten Japan und mit Ghost of Yotei kommt dieses Jahr eh noch ein sehr wahrscheinlich besseres Spiel, für Leute die das Setting mögen. Auf Zwang möglichst diverse Spielfiguren einzubauen, wird man zumindest nicht mehr Spiele verkaufen, aber ich glaube eh keiner der ein authentisches Spiel mit dem Setting wollte, hatte es ernsthaft auf dem Schirm.
Aber vielleicht überrascht uns Ubisoft ja... ist zwar seit Ewigkeiten nicht mer passiert, aber man weiß ja nie. Vielleicht bekommen wir ja das super innovative, bugfreie und nicht zu tode monetarisierte Assassins Creed, auf das einige warten. Aber ich glaube nicht so recht daran.
bogge101
Cadet 3rd Year
Dann hab ich mehr Zeit für
28.01.25 Eternal Strands
30.01.25 Sniper Elite Résistance
04.02.25 Kingdom Come Deliverance II
18.02.25 Avowed
18.02.25 Lost Records: Bloom & Rage
20.02.25 Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
🤣
Ist eh zu viel Neues in den nächsten Wochen
28.01.25 Eternal Strands
30.01.25 Sniper Elite Résistance
04.02.25 Kingdom Come Deliverance II
18.02.25 Avowed
18.02.25 Lost Records: Bloom & Rage
20.02.25 Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
🤣
Ist eh zu viel Neues in den nächsten Wochen
Masqurin
Cadet 2nd Year
Es ist schon echt bezeichnend für Ubisoft wie sie es schaffen in jedes kulturelles Fettnäppchen zu treten. Was ist es diesesmal? Der Release ist am 20.3.2025. Der 30igste Jahrestag des Tokyo Subway Sarin Terror Attack.
Es hätte echt bessere Tage gegeben das Spiel zu releasen, insbesondere weil es doch schon soviele Probleme gegeben hat.
Es hätte echt bessere Tage gegeben das Spiel zu releasen, insbesondere weil es doch schon soviele Probleme gegeben hat.
Ich fürchte, selbst wenn das Spiel ordentlich wird, wird es vermutlich floppen ... zu viele Ubisoft Enttäuschte und Hater ... Ich meine das neue Prince of Persia und auch das Star Wars Spiel sind objektiv keine schlechten Spiele ... beide gefloppt.Cratter13 schrieb:Gut so, bevor es Schiffbruch erleidet. Das Game muss einschlagen.
Ich habe persönlich nur AC 2 + Addons gespielt und auch sehr gemocht ... aber meinen Ubisoft Account habe ich schon vor Jahren gelöscht ... und ich habe nicht vor einen neuen zu erstellen.
Grundsätzlich hasse ich Einzelspieler Spiele die einen Zusatzlogin fordern. Bei MP verstehe ich dass die Serverstruktur irgendwo leben muss aber bei Einzelspieler Nope ohne mich.
Corros1on
Vice Admiral
Das wäre auch mein Tipp – schon alleine deshalb, weil das Spiel von einem japanischen Studio entwickelt wurde, das die japanische Kultur authentisch und tiefgründig versteht. Es steht definitiv noch auf meiner Wunschliste.Red Sun schrieb:Meins eigentlich auch aber versuchs lieber mal mit Ghost of Tsushima.
Assassin's Creed Shadows hingegen wirkt eher wie eine westliche Interpretation des feudalen Japan. Man hat sich dabei teilweise falsch beraten lassen, was zu einem wirren Sammelsurium aus asiatischen Klischees (darunter auch nicht-japanische) führte – zumindest wenn man sich die Trailer und das bisher veröffentlichte Material ansieht. Genau das hat die Kontroverse um das Spiel erst so richtig ins Rollen gebracht.
Auch die Reaktionen auf die Kritik seitens Ubisoft haben es im Prinzip noch mehr befeuert den Shitstorm.
Die erste Verschiebung des Releases um nur vier Monate wirkte bei der Größe und dem Umfang des Spiels, sowie angesichts der Kritik, schon recht knapp bemessen. Dass es jetzt zu einer weiteren Verschiebung kam, war daher fast zu erwarten.
Skull and Bones ist doch schon released und hart gefloppt wollen die echt noch ein richtiges Remake von Blackflag machen?-MK schrieb:black flag remake
DerMond
Lieutenant
Half Life war nur ein Platzhalter, es gibt unzählige andere großartige Spiele die einen Nachfolger verdienen. So ist aber das Leben, man selber wartet auf etwas großartiges und andere sind damit zufrieden mit 14 trashigen Spielen in nur 18 Jahren zugeschüttet zu werden. Quantität vor Qualität halt.Chismon schrieb:Völlig andere Spielgenres, deshalb hinkt der Vergleich bzw. das Begehren ein wenig.
Zum Thema, fünf Wochen mehr ist nun wirklich nicht tragisch, so lange das Resultat danach halbwegs stimmig ist (idealer Weise besser/erfolgreicher als der Vorgänger/Mirage).