Wollte mal eure Meinung zu meinem neuen System hören.

meganie

Lt. Junior Grade
Also ich werde mit in ca. einer Woche ein neues System zulegen, ich hatte an folgendes gedacht:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550(den werde ich auf 3,4Ghz OC)

CPU-Kühler: Xigmatek Achilles HDT-S1284C

MB: EVGA 780i
RAM: 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Gehäuse: Thermaltake Armor Schwarz

Netzteil: Thermaltake 850W (hier bin ich mir nicht ganz sicher, hätte vllt noch jeamnd einen besseren Vorschlag? Das Netzteil muss 2 GTX280 mit Strom versorgen können:evillol:)

Graka: XFX GTX280(die werde ich noch selber mit Rivatuner bis ans maximum OC)

Festplatten: Western Digital VelociRaptor 150GB
Western Digital Caviar Black 1TB

Laufwerk: LG GGW-H20L

Monitor: Samsung 2253BW (ich überlege mir 2 mal den 2253BW zu holen, kann man Dual View empfehlen?)

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit

So dann erzählt mir mal was ihr davon haltet, ich hoffe ich habe eine gute Auswahl getroffen.
PS: Ich möchte mir auf jeden Fall eine GTX280 holen und keine Graka von ATI!;)

- Das nForce Board geht garnicht. 100 Euro mehr als für ein definitiv besseres P45 Board. NOGO!
- Das NT ist ok, aber wirklich nicht der Hit -> enermax, bequiet, seasonic, corsair. Dann reiche aber 700 Watt für 2 GTX
- In alten Sockel 775 Intel Quad soviel Kohle -> Schwachsinn
- Raptor ist schwachsinn. Warte noch ein paar Monate auf faire SSD Preise.

Denk mal drüber. Du bekommst ein x58 Board mit SLI Für 250 Euro lieferbar. 6 GB DDR III RAM gibts für 110 Euro, und den Nehalem 920 für den gleichen Preis wie du für den Q9550 zahlst. Im Endeffekt würdest du, wenn man dein jetziges System betrachtet, für 50 Euro mehr ein Nehalem System bekommen. Ich sage nicht das es unbedingt sinnvoll ist ein Nehalem System zu kaufen, aber es ist 1000 mal sinnvoller, als in derartig viel Geld in einen nForce Schrottsatz und eine alte 775er Platform zu buttern!

Also:
- Entweder e8400 + P45 Board
- Oder direkt Nehalem!

Aber bitte nicht die Nachteile beider Lösungen vereinen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte den PC nur für games nutzen und da liegt der Q9550 deutlich vorm 920. Und wo bekomme ich 6GB DDR3 für 110€ her?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so schwer, mal eben bei geizhals zu schauen ?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&sort=r&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

Dieser kram, von wegen der Nehalem eigent sich nicht fürs zocken ist Schwachsinn. Im Bereich, wo es keinen mehr interessiert, ist der Q9550 manchmal scheller. Aber wenns um die Wurst geht, also den Min FPS Wert, ist der Nehalem überlegen. Schau dir mal den PCGH Test an

Deine Konfig ist allgemeint nicht dolle, aber zum jetzigen Zeitpunkt 600 Euro für eine 775er CPU + RAM + nFurz Board. Was dümmeres kann man kaum machen

Kann man nur zustimmen. Heute noch ein altes 775 Board kaufen, und dann auch noch nForce. Das geht echt garnicht! Entweder du holst dir ein P45 Board mit nem Dualcore, oder du holst für das gleiche Geld, den du in etwa für deinen Müll zahlen würdest, direkt ein Nehalem System.

unbenannt-jpg.117351

Alles andere wäre einfach nur sau Doof.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 213
Welches X58 Board sollte ich mir den holen? Welches ist das beste? Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.

Momentan gibt es noch nicht viele Reviews. Mit Gigabyte oder ASUS machst du in Regel nichts falsch. Entweder das aus meiner Konfig, oder das ASUS P6T!

Was ist den mit dem MSI? Das ist bei Hardwareversand momentan am günstigsten. Sollte man dann eine andere Festplatte für das System nehmen? Also 2?

Du musst schon darauf achten, das das Board auch lieferbar ist, und auch SLI unterstützt. Alle X58 Boards können CF, aber nicht alle SLI! Die beiden von Lizzy genannten unterstützen definitv SLI. Wenn das MSI SLI unterstützt, und lieferbar ist, wäre es eine Alternative!

Also dann wirds wohl eher ein Core i7-920(den werde ich dann aber auch OC), ein X58 Board und erstmal 6GB Ram.

Zurück
Oben