Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte es vor jahren schon mal mit airdroid versucht, das nur manchmal funktionierte. das ist nun mit neuem airdroid, neuem fon etc genauso: ich bekomme keine verbindung, egal ob via web-interface oder auf dem pc installierten programm. geht das nur, wenn der pc im wlan hängt? er hängt am netzwerkkabel ...
Wie sieht denn die Fehlermeldung bei Airdroid aus? Was tippst du im Browser ein?
Musst du schnell und viel übertragen? Sonst könnte man das bei Android mitgelieferte Google Drive nutzen. Oder das bei Windows mitgelieferte OneDrive.
Wer will kann Resilio auf dem PC als Server installieren, die App auf dem Telefon. So kann man automatisch das ganze Telefon auf den PC synchronisieren. Geht das Telefon kaputt oder verloren, hat man den Datenstand der letzten Synchronisation. https://www.resilio.com/individuals/
Im Dateimanager meines Mi Mix 2s kann ich FTP aktivieren. Hat aber nicht jedes Handy. In dem Fall kannst du dir auch eine FTP App aus dem Store besorgen und dann einfach via Filezilla auf das Handy zugreifen.
Das ist richtig. Da ich Filezilla aber eh auf dem Rechner hab, nutze ich es aber auch dafür. Außerdem kann man Kopiervorgänge auch nach Abbrüchen fortsetzen usw
Ich bin mit Syncthing ganz zu frieden, funktioniert auch im Mobilfunknetz. Nachteil ist die etwas kompliziertere Konfiguration, aber man muss sich andererseits nicht um irgendwelche Netzwerkeinstellungen wie Portfreigaben kümmern. Für android kann ich die App Syncthing-fork empfehlen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.catfriend1.syncthingandroid
oh mann, heute genauso kompliziert wie damals. ich will nur gel. bilder oder dateien vom pc zum fon oder viceversa senden.
also, erstens: per web.airdroid.com. ich scanne mit der app ardroidweb den qr-code, anmelden - nichts passiert. ich sehe weder auf dem fon den pc noch umgekehrt.
per programm: ich hab versucht, mein altes fon zu löschen, hier bleibt es sichtbar. mit dem neuen kann ich mich nicht verbinden: "airdroidkeyboard wird aktiviert", dann eine verbindung kann nicht hergestellt werden.
fon ist stets online. es geht nicht, genau wie damals.
onedrive ginge, aber da wäre eine stufe mehr dazwischen. mach ich, wenn es anders nicht geht.
TC + plugin installiert. wie ich nun hier oder dort files zu sehen bekomme oder verschieben/kopieren kann seh ich leider nicht. das o.g. noch "einfachere" programm erscheint mir noch komplizierter für einen, der netzwerksachen schon immer als größtes pc-problem ansah ...
filezilla hab ich eh - aber wie bekomme ich das dazu eingestellt?
InPrimitve FTPd muss in den Einstellungen oben rechts lediglich ein Benutzername und ein Passwort festgelegt werden. Im Heimnetzwerk kann man es gegebenenfalls auch ohne Authentifizierung (Anonymous Login) nutzen. Dann muss man nur noch auf das Dreieck, welcher neben dem Button für die Einstellungen sitzt, drücken um den Server zu starten.
Im Windows Explorer gibt man dann ftp://IP-Adresse des Smartphones:12345/ ein.
Bei Verwendung eines Nutzernamen und Passworts sieht die Adresse dann etwas anders aus. ftp://Nutzername:Passwort@IP-Adresse des Smartphones:12345/
Wer will kann Resilio auf dem PC als Server installieren, die App auf dem Telefon. So kann man automatisch das ganze Telefon auf den PC synchronisieren. Geht das Telefon kaputt oder verloren, hat man den Datenstand der letzten Synchronisation. https://www.resilio.com/individuals/
Falls es ein Gerät (Server, RPi, NAS, etc.) gibt welches 24/7 läuft dann kann ich Resilio nur wärmstens empfehlen.
Bei mir starte ich einfach die App im WLAN zuhause, es synchronisiert und danach beende ich die App wieder.
Resilio kann man sogar im Docker auf den z.B. Synology laufen lassen.
christian, magst du mir weiterhelfen? ich hab das tool installiert, gebe im WE die dort anggb. IP + /12345 ein, per dreieck starten, der pc sucht und findet nichts. in der app ist gutes altes dateisystem angehakt, kannst du mir sagen, was ich sonst einstellen muß? kann es sein, daß ein spezieller dienst gestartet sein muß, den ich ev mal deaktiviert habe?
die dateien hab ich längst per kabel kopiert, aber auf lange sicht wäre das schon schön ohne. wenn es nicht so kompliziert wäre ...
Gib das testweise in einen Browser ein, z.B. Firefox.
ftp://192.168.10.14:12345/
IP entsprechend deiner anpassen. PS: Wichtig, der Port wird mit : angehangen, nicht mit /
PS: Du musst dir eine generelle Strategie ausdenken. Soll das Telefon der Server sein und du greifst per Windows drauf zu? Dann reicht eine stumpfe Server-App auf dem Telefon. Einmal eingerichtet, kann sie hässlich sein, man guckt ja nie rein, sondern greift von Windows drauf zu.
Oder soll umgekehrt sein? Dann sollte man auf dem Telefon eine hübschere App haben, wie z.B. den obern verlinkten Solid Explorer. Total Commander mit Plugin geht, aber ist doch eher für Nerds.
Was hast du schon gemacht? Oben schreibst du WE. Meinst du damit Windows Explorer? Dass du die ftp Adresse einfach in die Adresszeile von Firefox getippt hast, konnte ich aus den Beiträgen nicht erkennen.
Statt https:www.computerbase.de/ gibst du ftp://192.168.178.101:12345/ ein. (IP entsprechend dem Smartphone anpassen, in Primitive FTPd steht sie.)
Hast du in der App beim Zahnrad Benutzer und Passwort vergeben? Vergib simple Sachen, wie Testuser und als Passwort Usertest.
ja, das hab ich schon kapiert, aber egal ob WE oder FF, das ergebnis ist: suchensuchensuchen. im WE sieht das so aus:
und ja, die :12345 hatte ich angehängt.
im FF:
achja, die strategie. häßlich ist ok ;-) ich möchte nur manchmal was in die eine, manchmal was in die andere richtung schieben können. ich hab jetzt primitive ftpd und wenn ich die zum laufen bekäme wäre das schön ;-) vielen dank!
Vielleicht stimmt ja etwas mit Deinem LAN/ WLAN nicht. Hast Du mal im Router gecheckt, ob PC und Smartphone im selben Subnetz sind? Oder zumindest mal IP Adressen verglichen?
Gute Idee, wenn Airdroid sich nicht finden will und nun auch FTPs nicht, könnte man sein LAN checken. Lässt sich das Smartphone vom PC aus anpingen? cmd.exe öffnen und ping 192.168.0.7 oder tracert 192.168.0.7 (IP Adresse wie immer anpassen.)
Ist irgendeine Sicherheitssoftware auf dem Rechner installiert?
Welcher Router kommt zum Einsatz? Gastnetz oder sowas?