Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
womit kabellos dateien smartfon android8 <> win7-pc transferieren?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Christian1297
Rear Admiral
Deine IP-Adresse deutet auf das Gastnetzwerk einer FRITZ!Box hin. Hier könnte es seien, dass im Router die Kommunikation der Wlan Geräte untereinander unterbunden wird.
Mit Windows Explorer meinte ich übrigens nicht den Internet Explorer sondern den standardmäßigen Dateimanager von Windows.
Möglicherweise befindet sich dein Computer nicht mal im selben Netzwerk, wenn dieser über LAN und das Smartphone über das Gast-Wlan verbunden ist.
Mit Windows Explorer meinte ich übrigens nicht den Internet Explorer sondern den standardmäßigen Dateimanager von Windows.
Möglicherweise befindet sich dein Computer nicht mal im selben Netzwerk, wenn dieser über LAN und das Smartphone über das Gast-Wlan verbunden ist.
ich bin nun in mein anderes NICHT_GAST-netz gegangen und schon kommt das verzeichnis! aber nur der gerätespeicher, nicht die sd-karte. und natürlich kein datei-browser, mit dem ich erkennen könnte, welches bild ich im ziel speichere.
airdroid geht auch - das gast-netz war's, auch schon damals, denn andere router als fritz nutz ich nicht. und immer wenn ich nicht in MEINEM netz gelandet war, ging airdroid nicht. oh mann ...
ich käme auch gern ohne airdroid aus, wenn ich das hinbekäme (mit p-ftpd)!
airdroid geht auch - das gast-netz war's, auch schon damals, denn andere router als fritz nutz ich nicht. und immer wenn ich nicht in MEINEM netz gelandet war, ging airdroid nicht. oh mann ...
ich käme auch gern ohne airdroid aus, wenn ich das hinbekäme (mit p-ftpd)!
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297
Rear Admiral
ed_lumen schrieb:aber nur der gerätespeicher, nicht die sd-karte. und natürlich kein datei-browser, mit dem erkennen könnte, welches bild ich im ziel speichere.
Diese beiden "Probleme" solltest du beheben können in dem du die FTP Adresse im Windows Dateimanager eingibst und in der App bei "Art des Speichers" Android Storage Access Framework auswählst. In dem anschließend erscheinenden Fenster wählst du links im Menü deine SD Karte und bestätigst deine Auswahl unten rechts mit AUSWÄHLEN.
Alternativ kannst du natürlich bei Airdroid bleiben, was aber zur reinen Datenübertragung eigentlich ziemlich überladen ist.
ein weiteres rätsel der menschheit gelöst ;-) (im nachhinein hätte ich natürlich auch selber drauf kommen KÖNNEN
ich seh nun auch die sd-card mit pftp . aber im pc immer nur den gerätespeicher. wie verschieb ich was auf die sd? dann verzichte ich gerne auf airdroid, das ist mir gleichfalls too much.
ich seh nun auch die sd-card mit pftp . aber im pc immer nur den gerätespeicher. wie verschieb ich was auf die sd? dann verzichte ich gerne auf airdroid, das ist mir gleichfalls too much.
Christian1297
Rear Admiral
Das Dateisystem der SD Karte spielt hier keine Rolle. Windows hat ja nur Zugriff auf den FTP-Server und nicht direkt auf die SD-Karte.
Da mein Smartphone keinen SD-Slot hat kann ich das ganze aber gerade nicht nachvollziehen.
Da mein Smartphone keinen SD-Slot hat kann ich das ganze aber gerade nicht nachvollziehen.
Und was habe ich denn geschrieben, wenn die Karte für den Zugriff nicht freigegeben ist, kannst Du im PC auch den SD Speicher nicht sehen.Christian1297 schrieb:Windows hat ja nur Zugriff auf den FTP-Server und nicht direkt auf die SD-Karte.
mir reicht's, ich benutze beide nicht (mehr), sondern das gute neue kabel. airdroid läßt mich nur auf den festgelegten speicherplatz (im ordner airdroid) ablegen und mit meinem dateimanager kann ich nicht verschieben - alles per kabel easy. und schneller. zudem nervt airdoid zb. damit, daß es unter "sd-karte" den eingebauten speicher versteht - ich würg mit dem murks nicht mehr rum.