Creekground
Lt. Commander
Yup. Lässt sich nicht was mit dem MSI Afterburner machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst halt das Powerlimit nicht weiter erhöhen, 102% ist ritze, Takt hab ich ja schon um 145MHz erhöht, ab 150MHz Artefakte. Naja @fas7play hat schon recht ohne ein Backup Bios am Start ist echt riskiCreekground schrieb:Yup. Lässt sich nicht was mit dem MSI Afterburner machen?
Man solltest das Chip Binning nicht vergessen grob gesagt werden unsere Chips nach der Fertigung einem Güte Test unterzogen. Dabei wird für jeden Kern einzeln eine Minimum Spannung pro Frequenz Schritt ermittelt u. mit einem Sicherheits Offset versehen fest in den Chip einprogrammiert welcher später mit dem Board Bios zusammen den Chip Steuert.SyntaX schrieb:Ich habe "CPPC" on und CPPC Preferred Cores" off. Hatte nichts anderes geschrieben.
Nur mal so am Rande: Above 4G eingeschaltet habe ich z.B. in SOTTR und COD MW2 Bench zwar im meiner Stromsparkonfig bis zu 5 Frames (also statt 145 nur 143 bzw statt 174 nur 169) mehr, dafür aber auch Ruckler, die ausgeschaltet nicht da sind! In Standard und "Fast" Profil der Graka das gleiche spiel 😕 .MehlstaubtheCat schrieb:Above 4G ist zu 100% immer, in Kombination mit rBAR / SAM zu aktivieren,
da gibt es kein wenn und aber, oder vielleicht!
Haha 😅 alles klaro dann werde ich da nicht weiter rum experimentierenBreadPit schrieb:Ja tRFC ist "hölleölleölle" wenn man´s noch nicht weiss. Ich wusste es nicht und habs selber rausgefunden, zack Lebens(frei)zeit weg
Nach dieser Liste hab ich meinen RAM damals eingestellt, für meine Hynix D-Die ist die so Präzise das wenn ich den Minimum tRFC wert der dort angegeben ist auch nur um 1ns unterschreite mein System nicht mehr Bootet.Verangry schrieb:Anhang anzeigen 1354498
Hab mir die Liste mal gemobbst...
Man sieht hier schön, wie unterschiedlich die ICs sind.
Reous hat so einige Dimms getestet und die Liste spiegelt recht gut wieder, was man erwarten kann.
Wie gesagt, Ausreißer nach oben und unten gibt es immer (und bei Samsung B-Dies spielen eben auch Spannungen mit).