Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Work-Log] Aufrüsten auf einen 5800X3D! Was ist an Leistung möglich!
Ja freilich ist ja nur beim Bench zb. CB23 oder so wo der Luftkühler richtig zu tun hat, sonst in Games ist ja top. Was hast du drauf? Ich habe nen Thermalright Peerless Assassin 120 ganz guter Kühler zumal der echt günstig ist
Ergänzung ()
@BreadPit PPT 84% / TDC 83% / EDC 96% im HW bei CB23
CPPC on/off hat die besten Resultate nach CO Einstellung erreicht. Bei Spielen gab es gelegentlich Frametimespikes, die mit CPPC PC "off" verschwunden sind.
Ganz sicher das es da was bringt?
Hatte ja hier einen sehr langen Thread deswegen und auch diese Option mal getestet aber am Ende hat sich rausgestellt das es an den Games liegt.
Hast du ein Beispiel?
Nein, kann mit Sicherheit aktuell keins mehr nennen .
Sollte eher jeder für sich entscheiden.
Wenn bei jemandem alle Cores gleichgut boosten, sehe ich den Sinn nicht mehr.
Ich habe gerade nochmal alle durchgetestet, hatte ich bisher noch nicht nachdem ich alle Curves gesetzt hatte.
Boosten alle bis 4535.
Vorher bis 4530 und Kern 0 bis 4550 der geht jetzt auch gerade nur bis 4535.
Ja genau aber Standard ist doch Auto (ich gehe mal davon aus das es dann = Enabled ist), also hast du Preferred Cores abgeschaltet, wegen der Frametimes aber dann geschrieben:
SyntaX schrieb:
Wenn bei jemandem alle Cores gleichgut boosten, sehe ich den Sinn nicht mehr.
Mal ne Frage zur GPU, Bios Flash... von meiner Karte gibt es 2x verschiedene Versionen
Phantom ist die Standard
Phantom GS OC Version
bei TechPowerUp gibt es für beide das Bios, das geile an den OC Bios ist das man das Powerlimit erhöhen kann.
Was meint Ihr kann man das bedenkenlos Flashen oder lieber Finger von lassen?
Habe mich mal ein wenig umgehört und man kann sogar ein Bios von einer ich sag mal Gigabyte Karte auf eine Asus Karte Flashen, also sollte das doch erst recht problemlos gehen, die Karten sind sonst eigentlich identisch
Hat die Karte zwei Biose? AMD Karten haben ein silent und ein OC Bios. Bei nur einem Bios wäre mir das zu riskant.
Bei AMD brauchst du nichtmal ein Bios flashen. Brauchst bloss das MorePowerTool.