Creekground
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeHe. . . Ich kenne das, ist bei mir doch auch nicht andersCreekground schrieb:@4BitDitherBayer musste wieder auf alten 3200er Stand zurück. TM5 bringt sonst immer Fehler.
Ich hätte es genau so gemacht wie du wenn ich noch 2 leere Steckplätze gehabt hätte.Creekground schrieb:@4BitDitherBayer ich weiß selbst nicht genau warum ich den Kingston gekauft habe. War beim Prämierungstag im Angebot. Eigentlich wollte ich den Kingston statt den Micron einbauen. Bin aber von seiner Räudigkeit enttäuscht gewesen. Finde den Micron pflegeleichter.
Die VDDP teste ich mal. tPHYRDL hatte ich noch nie auf 24. Wie kann ich das bei zwei unterschiedlichen Typen schaffen?Tanzmusikus schrieb:Die VDDP/Gs sind vermutlich zu niedrig. Probiere mal VDDP auf 850mV.
Außerdem erreicht das Setting nur ein tPHYRDL von 26.
Da sollte tPHYRDL=24 pro Modul bestenfalls machbar sein.
3533 schaffe ich auch ohne Fehler. Nur nicht mit GDM Off und 1T. Möchte halt die VDImm nicht über 1.45V setzen.4BitDitherBayer schrieb:Mach dir also nix drauß das du "nur" auf 3200MHz kommst das reicht vollig aus
Indem Du cLDO VDDP etwas erhöhst von ca. 850 - 905mV. Am Besten in 5er mV-Schritten probieren.Creekground schrieb:tPHYRDL hatte ich noch nie auf 24. Wie kann ich das bei zwei unterschiedlichen Typen schaffen?
Wie krass ich finde den Einstellwert in meinem MSI Bios nicht mal mehr.Tanzmusikus schrieb:Da sollte tPHYRDL=24 pro Modul bestenfalls machbar sein.
das lässt sich nicht einstellen. Das wird trainiert so wie ich das verstanden habe.4BitDitherBayer schrieb:k.a. wo MSI den tPHYRDL jetzt hin verschachtelt hat
Das siehst Du ggf. bei einem AIDA64-Match der beiden Varianten.Creekground schrieb:Ist das jetzt besser oder schlechter?
Alles unklar, aber ich glaube Dir.Tanzmusikus schrieb:Wenn ich das richtig beobachte, dann könnten eventuell diese Regeln gelten:
- Command Rate (CR) = 2T wird benutzt
- Timings & Subtimings passen gut zueinander
- Widerstände werden nur wenig bzw. niedrige benutzt
- ***Setup werden nicht (oder vielleicht nur geringe) benutzt
- Voltages / Spannungen?
Was zu beweisen wäre ...
Ist nur eine These, ein Versuch bzw. eine mögliche Beobachtung.Creekground schrieb:Alles unklar, aber ich glaube Dir.
Oha. Mach mich nur total wirr.Tanzmusikus schrieb:Da deine Mischbestückung tMOD 24 und tMODPDA 24