Creekground
Lt. Commander
und umso mehr verwirrt.4BitDitherBayer schrieb:wird doch immer wieder überrascht mit neuem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und umso mehr verwirrt.4BitDitherBayer schrieb:wird doch immer wieder überrascht mit neuem
Hatte ich auch oben so erwähnt, siehe:Creekground schrieb:24 bekommt man auch mit CLDO VDDG auf 0.85V hin.
Tanzmusikus schrieb:cLDO VDDP etwas erhöhst von ca. 850 - 905mV
Quelle: https://www.overclock.net/threads/5800x3d-owners.1798046/- PLL of 1.85-1.95 seem to work well for higher FCLK. 2.0+ can cause USB dropout. 1.75 Observed stable at 3800/1900.
Bspw. XP 1700+, opteron 146 und irgend ein Celeron (Name fällt mir nicht mehr ein) gingen auch sehr gut hinsichtlich OCTanzmusikus schrieb:Das hatten einige mit der Vorgänger-Generation (Intel C2Q) in ähnlichem Maße geschafft.
Heutzutage werden die Prozessoren durch bestimmte Boost-Techniken schon ab Werk übertaktet.
Ist es da ein Wunder, dass man da kaum noch zusätzlich (manuell) übertakten kann.
Obwohl das OC'n bei Intel-CPUs wohl immer noch höher geht als bei AMD-Prozessoren.
Bei AMD ist dafür mittlerweile die Effizienz ein Parade-Beispiel des Herrns. 😇
Tanzmusikus schrieb:Indem Du cLDO VDDP etwas erhöhst von ca. 850 - 905mV. Am Besten in 5er mV-Schritten probieren.
Beispiel:
Anhang anzeigen 1379045 Anhang anzeigen 1379046Interessante Timings. Hätte aber noch ne Frage dazu, warum fährst du mit gdm off nicht 13/13/13/13? Lg.
Hab ich noch nicht angesehen. Da es sowieso nicht für die Spiele funktioniert die ich habe, ist das erst mal nicht so interessant für mich.4BitDitherBayer schrieb:Btw. hast du die Ergebnisse zum DirectStorage 1.2 BulkLoadDemo Benchmark gesehen?
Tschuldie für die Verwirrung, bin bin noch nicht sehr lange hier, hihi muss noch einiges lernen, wie das hier funktioniert. xDTanzmusikus schrieb:@frysis001
Deine Antwort wurde mit deinem Zitat meines Beitrags vermischt.
Hab dadurch erst herausfinden müssen, woher die Anhänge und die restlichen Worte stammen.
Anscheinend von dir.
DDR4-3200 CL13 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das geht.
Außerdem war das nur der "1. Schritt ins RAM-OC Glück".
Hab ja jetzt schon zwei stabile manuelle 3600er CL16 OC-Profile, da interessiert mich 3200 CL13 nicht.
Wenn das Wort "eigentlich" nicht wär ...frysis001 schrieb:Wenn du den Ram mit 14/14/14/14 fährst, brauchst du gdm off eigentlich nicht.
Ich verstehe was du meinst u. ich sag es dir direkt ins Gesicht!Creekground schrieb:Hatte nochmal versucht ein 3600er MHZ Ram Setup mit meinem mixed Salad zu finden. Ist sehr schwierig was zu finden. Ich denke das benötigt einen Haufen Spannung mehr gegenüber 3200MHZ und 3533Mhz. Wenn du verstehst was ich meine.
Er schafft in Combo mit dem Crucial Ram nicht die 3600. Das meinte ich. Da ich bei 3800 sowieso ein Memory Hole habe war mein max. Ram Speed bei 3773MHZ bei ca. 145V.4BitDitherBayer schrieb:Sollte dein Ram auch nur annähernd meinem Entsprechen verliere keine Zeit verkauf ihn so schnell wie du kannst.