Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Work-Log] Aufrüsten auf einen 5800X3D! Was ist an Leistung möglich!
WTF jetzt wo du es sagst 64-Bit = 128 GB Ansteuerbarer RAM
Wan kommt eigentlich Windows 128Bit heraus für den fall das ich mehr . . . ., ach stimmt ja dann wird es Windows ja nur noch über die Cloud geben u. mein Client benötigt ja nur noch 16 GB RAM. Aber das ist ja kein Problem da meine Internet Anbindung dann ja 10000 GB´s betragen wird. Da wir beim Ausbau davon ja schon so weit sind hat unsere Regierung in ihrer Weisheit auch locker beschließen können das wir die Förderung von 377 Mios auf 3 Mios im nächsten Jahr bei der Digitalisierung Deutschlands kürzen können.
Platz 20 Im europäischen Vergleich von 27 ist doch gut genug da reichen 3 Mios locker aus . . . . Ironie ENDE!
Ergänzung ()
Tanzmusikus schrieb:
Es gibt zwei verschiedene Modes für das Testen mittels CDM:
1. SATA-Mode für HDDs und SATA-SSDs
2. NVMe-Mode für NVMe-SSDs
Ja gut ein abgespecktes W10 ist nicht größer als 30Gig, wenn man das Ganze Browser Tango plus Cortana u. den Ganzen unnötigen Treibern die man selbst nicht nutzt entsorgt ist Windows gar nicht mehr so groß.
Hab das früher mal verfolgt da gab es Isos die Extrem klein waren leider hab ich die Download Links nicht mehr.
Fürs reine Zocken würden ja dann 16 Gig freier RAM noch locker reichen für die meisten Sachen
KS war doch bloß ein Marketing Gag seitens MSI um speziell Käufer des 5800X3D an zu locken der damals sehr populär war. Es war ein Weg die Overclocking Restriktionen seitens AMD für den 58000X3D zum Teil zu umgehen.
Spätestens seit AMD den PBO auch für 5800X3D CPU´s im Bios freigegeben hat ist der KS seitens MSI so obsolet geworden wie eine Kandidatur von D.T. in den UAS.
Ich meine klar kann man machen aber es gibt für beides bessere Alternativen
Ich hab mal die VDDG Spannungen nach unten ausgelotet, und bin nun endgültig fertig mit dem basteln.
IOD geht zwar tiefer, aber für das Gefühl lasse ich es bei 920. Läuft nun seit Wochen so ohne Probleme.
Das Ergebnis könnte man sogar noch Steigern indem man W10 nutzt.
W11 scheint ein kleines Latency Problem zu haben im direkten Vergleich zu W10
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gerade das Thema Latency wird meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt u. wird uns in Zukunft noch einiges Kopfzerbrechen bescheren. Nicht mal so sehr beim RAM sondern eher bei der Kerne Anzahl der CPU´s.
Je mehr Kerne um so langsamer reagiert das gesamte Ökosystem drum herum.
denn der Windows Scheduler kommt nicht so gut mit AMD CPU's klar.
baut man sich eine Intel CPU ins System ist es egal ob Win 10 oder 11, der Scheduler arbeitet mit den Kernen richtig und die Latenz in AIDA wird davon nicht so negativ beeinflusst als bei einer AMD CPU.
Kurz in das Video rein geschaut, direkt Fehler entdeckt.
Geklonte Windows 10 Installation und danach ein Upgrade auf 11 anstatt eine Clean Installation.
Dann keine Hardware genutzt sondern eine Handy Stoppuhr... sorry aber wenn ich sowas sehe wird mir schlecht und es ist einfach unseriös.
Selbst wenn die Tester es gut meinen, die Ausführung ist für'n Arsch und jeder sollte sowas anzweifeln.
Sogar das ansehen jeglicher YT Channel die irgendwas benchen lässt man am besten sein, damit sie keine weiteren Klicks generieren...
Mag sein ich wollte damit ja nur sagen das hätten sie den 5800X3D mit Win10 getestet hätte er noch besser ausgesehen im Vergleich zu den DDR5 Systemen.
Sicher fair wäre solch ein Test nicht mehr gewesen aber für mich zählen am Ende die Leistung u. wenn W11 die auf AMD nicht liefern kann, will ich auch kein W11 haben.
Das die Kerne Anzahl die Latency negativ beeinflusst ist auch bei Intel so egal welches OS siehe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bin mal gespannt mit welcher Technologie man dem in Zukunft entgegen wirken will, mich interessiert einfach die Technologie, deren Probleme u. die Lösungen dahinter. Das alles ist super Spannend wie ich finde
Ich verstehe deinen Standpunkt u. will auch keine Diskussion darüber vom Zaun brechen.
Ich finde aber seinen Standpunkt nicht schlecht u. ich weiss nicht ob du das Video komplett gesehen hast.
Er sagt er will einen Vergleich der "Alltagstauglichkeit" wie Snapy verhält sich mein Windows 10 zu 11.
Darum die Highspeed Camara die FPS die sie aufnimmt sind genau gleich du erkennst sobald sich die Maus auf dem Tisch bewegt. Die Verzögerung des Mauszeigers auf dem Monitor siehst du auch in FPS.
Ist ja auch logisch du hast unterschiedliche Treiber Graka, Maus usw.
Aber genau das ist es wie auch ich finde was wichtig ist ich will nicht wissen wie die Theoretische Leistung ist in meinem Betriebssystem sondern was es wirklich aufzeigt.