• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will doch nur wissen was die einzelnen Werte heißen, nicht ob sie eine Aussagekraft haben :)

@sebi:
Das erste ist die Anzahl an Gefechten. Dann wie du gesagt hast, Effizienz und Winrate

Naja, das ist halt wirklich eine Gröbsteinteilung... wenn ein Spieler nur 40-43% Siegquote hat (ist ja nicht Panzerabhängig, sondern dessen Gesamtwert) kann man davon ausgehen, dass dieser in einem 1 und 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird (Beispielshalber, er ist der letzte Tank im Spiel). Hat jemand sagen wir mal total gesehen 56-60% Siegquote, ist er vermutlich einer, der häufig Situationen für sich entscheiden kann. Dann hört es aber auch schon auf. Die dazwischen liegenden Werte deute ich als Streuung und ich glaube eher, dass nur diese Extreme etwas erzählen können, die Zwischenwerte bleiben einfach unscharf und lassen mMn auch zu viel Spielraum.

Warum würde ich den Mod nicht nutzen: Man lässt sich einfach durch solche Werte zu schnell beeinflussen. Behandle deine Gegner einfach immer mit Respekt und dann gewinnt man auch häufig, da man dann nicht so voreilig handelt :) (und nun von der Theorie zur Praxis :evillol:)

Das der Mod nicht aussagefähig ist habe ich schon gemerkt.

Zwei Bsp:
Wir hatten eine Win Chance von 95% und verlieren 3:15, ein Spiel davor hatten wir eine Win Chance von 26% und machen den Gegner 15:5 platt.

Das einzigste was an dem Mod Stimmt, ist das die Leute mit schlechten Ratings als erstes drauf gehen oder campen mit nem Heavy in der hintersten Ecke und tragen rein gar nichts zum Gefecht bei.

@ Techno: Das für dich Stats nicht aussagekräftig sind weiß ich inzwischen. Trotzdem finde ich es z.B. leichtisinnig, dass du den E-100 mit He fährst. Ich fahr den mit AP und wir haben ungefähr die gleiche Anzahl an Gefechten du aber 70k dmg weniger ;)

Wenn die Modifikation nicht aussgekräftig ist, würde ich gerne wissen, warum die Prognosen bzgl. des Schlachtausganges im 70% Bereich aufwärts so oft stimmen.

Sicher tun sie das nicht immer - auch ich hatte schon Fälle, wo eine 17% Chance fürs eigene Team vorhergesagt wurde, das Match aber dennoch (knapp) gewonnen wurde, aber diese Ausnahmen sind eben genau das: Ausnahmen.

Ich selber hab die Modifikation aber wieder deinstalliert, da mich die vielen bunten Farben irgenwie ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe bunt eingefärbte Schriften. Deshalb läuft bei mir XVM, und wenn's mal nicht läuft, vermisse ich es schon arg.

Was bei mir allerdings nicht angezeigt wird, ist diese komische Prognose. Interessiert mich auch einen Feuchten, weil schon mein eigener Effizienzwert ein Ergebnis aus sehr guten, aber auch unterirdisch schlechten Leistungen meinerseits stammen. Und wie fit und motiviert ich am jeweiligen Tag bin weiß der Geier, und jeder der mich kennt weiß wie stark ich mich auf den Gefechtsverlauf auswirke (ich sterbe als erster, ohne auch nur einen Treffer zu landen - mein Team gewinnt 100%) :D

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
@ Techno: Das für dich Stats nicht aussagekräftig sind weiß ich inzwischen. Trotzdem finde ich es z.B. leichtisinnig, dass du den E-100 mit He fährst. Ich fahr den mit AP und wir haben ungefähr die gleiche Anzahl an Gefechten du aber 70k dmg weniger ;)

Ich fand, die AP schlägt nicht of genug durch. Also habe ich mich darauf verlegt, Module und Ketten zu zerdeppern. Und mit 7.4 wirds auch mitm damage besser!

Da bin ich mal gespannt, wie der HE-Damage wirklich ist. Vielleicht lohnt es sich dann wieder vermehrt darauf zu vertrauen. Momentan bin ich nämlich fast dazu geneigt, z.B. dem Typen alle HE-Shells zu nehmen, da die fast kaum Schaden bewirken.

Nun ja im 1 on 1 hat man mit He gegen Maus, IS4 und co vor allem auf größere Distanzen keine Chance. Da man die Weakspots nicht mehr trifft. Da macht man zwischen 80 -150 dmg. Das ist für so ne 15 cm Granate doch schon sehr bitter.

Spielt man das Teil mit AP erzieht man sich selber zum guten Schiessen und man lernt auch wo ein Panzer seine schwachstellen hat. Hab schon oft nen IS-4 und Maus platt gemacht wo die Kiddies total ausgerastet sind und mich nur noch als Gold Mun User beschimpft haben. Die Kraftausdrücke lasse ich hier mal weg^^

Mein lieber Sebi, ich kann wirklich sehr gut schiessen. Aber mit der 150mm des E100 hat das wirklich keinen Sinn, das ist eine der krummsten Kanonen im Spiel. Aber, weil Du es sagst, werde ich der AP nochmal ne Chance geben. Auf nahe Entfernung zumindest.

Eben in El Halluf 10 Treffer mit AP. 6 ohne Wirkung, 2 abgeprallt, 2 Wirkungstreffer 602 und 674 Schaden. Ab sofort wieder mit 100% HE, da macht jeder Treffer Schaden.

Mach es lieber so, dass wenn es die Situation zulässt, du auf AP wechselst, damit machst du mehr Schaden, was dem Team mehr hilft.

Du kennst mich. Für Notsituationen, Härtefälle und arrogante Schnösel habe ich immer etwas Hartkernmuni an Bord... im Falle des E100 8 Schuß APDS und 20 HE.

Ich denke, es liegt an seiner nicht ganz so aggressiven Spielweise. Da kommt dann natürlich auch nicht so viel Damageoutput zustande wie bei jemandem, der gerne in den Infight geht und da eher eine AP-Granate in eine Schwachstelle holzen kann.

Das ist es. Mein Überleben ist mir wichtig - kommt wohl noch von meiner BW Zeit her...

Kommt dazu, das ein aggresiv angreifender E100 ststs das erste Opfer ist.

Na, wenns der E100 nicht ist, wen trifft es dann als erstes?
Ergänzung ()

Dafür habe ich immerhin das nächste "M" ergattert - auf dem Leichttraktor :D

Die Noobs müssen ja ausgebildet werden. Deswegen bin ich da. Wenn ich sehe, was heutzutage alles einen IS-7 fährt, wünschte ich, es gäbe mehr die sich um die Ausbildung der Noobs kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben