• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks Generals“ für den Browser angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.381
Ja genau, melkt die Kuh. Noch ein Browser Game. Also ob WoT nicht schon Features-los genug ist.
 
Zitat:
bestimmte Inhalte jedoch erst gegen Gebühr verfügbar sind

Was daran ist dann „browserbasiertes Free-to-Play MMO"?
Browserbasierdend, ok. MMO, ok - aber Free to Play, ist es nicht, wenn nicht alle Features zu haben sind!
 
Wie wärs einfach mal damit das man EIN game auf 100% bringt was bugs und balance angeht? statt 3-4 gleichzeitig zu basteln ?

So grossporig tritt nicht mal MS oder sonstige grosse Publisher auf!

FAIL WG!
 
Ich bin mal interessiert wie dass dann aussehen wird.
Werd' mich mal zur Beta anmelden (unter der Annahme dass es eine Beta geben wird).

Memphis@MG schrieb:
Wie wärs einfach mal damit das man EIN game auf 100% bringt was bugs und balance angeht?

Vom Umfang könnten die jetzt Schluss machen und es wäre ein vollwertiges Spiel.
Die hätten auch vor einem Jahr Schluss machen können.

Stattdessen kommen alle 1-2 Monate mehr Inhalt dazu. Dass dadurch das Balancing eine Sache ist, die kein Schluss nimmt ist klar.

Memphis@MG schrieb:
statt 3-4 gleichzeitig zu basteln ?
Und trotzdem legt Wargaming ein Wachstum hin, wo Andere nur vor Neid grün werden. Irgendwas müssen die richtig machen.
 
Nun, ich bin schon lange kein Freund mehr von Browsergames, und auch dieses werde ich mir wohl nicht geben. Vielleich mal paar Screenshots angucken oder so, mal sehen.

Das Problem an Browsergames war für mich immer der immense Zeitaufwand der solche Spiele dem Spieler abverlangten. Ist man nicht regelmässig online schafft man nichts, verpennt man mal der 03:41 Termin an dem die Raidflotten zurückkommen hat man am nächsten Morgen nix mehr um neue Raids zu starten, weil sich Mr. Dauerzocker dachte ich sei seine persönliche Farm...

Ne bei Ogame, Gwars und co ist man als Gelegenheitsspieler nicht gut aufgehoben.

Vom Umfang könnten die jetzt Schluss machen und es wäre ein vollwertiges Spiel.
Die hätten auch vor einem Jahr Schluss machen können.

Stattdessen kommen alle 1-2 Monate mehr Inhalt dazu. Dass dadurch das Balancing eine Sache ist, die kein Schluss nimmt ist klar.

Finde gerade das an WoT sehr nice, gut die letzten Neuerungen sind jetzt nicht sooo der Hammer, aber ich finde es gut wenn die Macher an Ihrer Version weiterarbeiten. Und das ist es auch was benötigt wird um die Cashcow "World of Tanks" bis auf den letzen Tropfen zu melken...

Wie war heute so schön auf Heise zu lesen:
"Greer empfiehlt deswegen eine Strategie, die süchtigen Spieler nicht
trockenlaufen zu lassen." (GDC: Teure Sucht statt Gratis-Klick bei Free-to-Play)

Prinzipiell habe ich kein Problem damit das es die Möglichkeit gibt Geld für quasi nichts auszugeben, schwierig wird es wenn Kinder diesen Games Ihr letztes Erspartes hinterherwerfen und andere Wege finden um an Geld für noch ein bischen mehr Premium zu kommen...
 
Erstmal wird es Zeit für den Patch 0.8.0

Das ist so ziemlich der vielversprechendste Patch, der jemals erschienen ist (Physik, neues Rendersystem, bessere Auswertung der Gefechte, Commo-Rose, etc). Auch die Tatsache, dass WG nun BigWorld (Die Middleware-Engine, auf der das Spiel aufbaut. Ein 45 Mio.$ Deal!) unter seine Fittiche genommen hat, lässt auf eine sehr positive Zukunft für den Spieler hoffen.
 
was hats eigentlich mit world of tanks hier auf cb auf sich?
ich kenn keinen menschen der es zockt und auch so glaub nirgends jemals was von gehört außer auf cb, wo man komischerweise alle paar tage eine neue news zum spiel findet

oder wirds von cb leuten entwickelt?
 
@sayhi

Ein paar Beiträge über dir ist jemand der es spielt und nebenbei noch sehr aktiv im WoT Forum unterwegs ist, ich mache es auch.
Nun kennst du mindestens zwei Menschen die sich für WOT bzw. WG News auf CB interessieren. Dürfen wir jetzt beruhigt "unsere" Nachrichten lesen?
 
Wieder wird es sicher überteuerte Premiumkarten geben und wieder wird wohl ein Russenpanzer ausreichen um 5 deutsche Panzer zu erledigen...
 
Arikus schrieb:
Wieder wird es sicher überteuerte Premiumkarten geben und wieder wird wohl ein Russenpanzer ausreichen um 5 deutsche Panzer zu erledigen...

Immer diese Qualitativ hochwertigen Aussagen hier... nimmt ja langsam Heise-Forum Ausmaße an -.-

Zur Info: Gestern habe ich mit meinem deutschen Panzer mehrere russen Panzer zerstört... Und mit 0.8.0 bekommt der E100 wieder ein Buff. Danach können die Russen wieder nölen, dass die deutschen Panzer zu stark sind...
 
@brabe: Bezweifel ich sehr stark...

4players.de schrieb:
Anschließend ging er darauf ein, dass der Erfolg auch die Ressourcen des Entwicklers sprengen würde, schließlich seien ungefähr 800.000 Spieler weltweit jederzeit aktiv im Spiel. In zwei Jahren habe sich die Belegschaft der Firma fast verzehnfacht - von 120 auf über 1000. Und dies sei längst nicht genug, sagte Kislyi. Sie würden immer noch neue Leute für die mittlerweile elf Zweigstellen suchen.

800.000 - das schafft nichtmals World of Warcraft! (wobei bei WoW das alles Abbonenten sind, aber trotzdem).
Ich bezweifel extrem stark, dass Wargaming in absehbarer Zukunft bankrott gehen wird. Die schreiben nicht nur schwarze Zahlen, die können mit ihren einem Spiel nicht nur die Entwickelung für drei weitere Spiele finanzieren, sondern haben auch vor Kurzem erst den Entwickler ihrer Game-Engine gekauft.
Für mich klingt das, als wären die im Moment verdammt gut an Kasse.
 
Rickmer schrieb:
die können mit ihren einem Spiel nicht nur die Entwickelung für drei weitere Spiele finanzieren, sondern haben auch vor Kurzem erst den Entwickler ihrer Game-Engine gekauft.
Für mich klingt das, als wären die im Moment verdammt gut an Kasse.

Ok, dann können wir ja nur hoffen, dass WoT bald grafisch noch besser wird.
mir ruckelt es noch zu oft.
 
brabe schrieb:
Ok, dann können wir ja nur hoffen, dass WoT bald grafisch noch besser wird.

Für Patch 8.0 wurden schon 10 Karten überarbeitet mit deutlich besserer Grafik bei gleicher Hardwarebelastung - stand in den Patchnotes.
Das Demo-Video mit Vorher/Nachher Vergleich sieht auf jeden Fall überzeugend aus.

Ich gehe davon aus, dass die anderen Karten in den nächsten Patches nachgeliefert werden sowie sie fertiggestellt werden.

Ruckeln liegt leider teilweise daran, dass die Engine bisher nur einen CPU-Kern richtig auslastet - aber auch daran sind die soweit ich weiss am arbeiten.

Die haben halt mit Software angefangen, die auf der Serverseite genial war und ist, jedoch mittlerweile aus Perspektive des Spielers auf der PC-Seite recht veraltet ist. Jetzt wird fleissig daran gearbeitet, nicht nur mehr Inhalt hinzuzufügen, sondern auch den bestehenden Inhalt aufzubessern. Beispiele:
- Mittlerweile bleibt man kaum noch (fast nie!) an Kanten hängen
- Das gesamte Spotting-System wurde überholt, dass ca. doppelt so viele Punkte am Panzer auf Sicht überprüft werden (immer noch nicht perfekt, aber im Vergleich zur Beta deutlich besser)
- Die Überarbeitung aller Fahrzeuge im Spiel von 8 auf 16 Panzerungsgruppen (oder wie es nochmal hieß)
- Die kommenden überarbeiteten Karten mit besserer (hübscherer) Grafik
- Die kommende Einführung der Physik (Rammen, über Hügelkuppen fahren)
- Ständige Bugfixes und Balancing-Anpassungen (z.B. die russischen Heavies, die teilweise sehr stark abgeschwächt wurden)
- Die Speicherüberläufe (rote Texturen) sind fast gänzlich verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@proko85: mach mal drei leute draus für sayhi. ich rumpel jetzt auch schon ein dreiviertel jahr im panzer durch die gegend. und es MACHT laune, auch wenn ab und an frustmomente dabei sind. das hast du aber in jedem spiel. ich persönlich bin der meinung, dass einer der vorteile von WoT ist, dass es zum einen nicht so hektisch zugeht wie bei Quake etc. als den "richtigen" FPS. zum anderen kann man mal schnell ein ründchen drehen und ist nicht gezwungen, stundenlang vorm PC zu kleben (obwohl ich meist dann doch nicht unter 1,5 std. wegkommen, man will ja wenigstens für alle panzer den tagessieg schaffen ... :freak:). außerdem sind doch anscheinend sehr sehr viele leute von panzern fasziniert.

@topic: na ja, muss man sich halt ansehen. problematisch sehe ich eher, dass die leute ja nur ein gewisses zeitkontingent haben. wer WOT Generals spielt, kann nicht gleichzeitig WoT spielen. zudem steht mit Mechwarrior Online eine IMHO sehr schicke alternative in den startlöchern, die könnte WoT einige kunden kosten oder zumindest spieler teilweise abziehen. ich werd z.B. sicher beides spielen (wobei Mechs natürlich NOCH geiler sind als Panzer :evillol:).

@WoT: ja, der nächste patch wird bestimmt eine große sache. aber auch schon mit dem letzen patch und dem leicht reduzierten tierspread in gefechten (man wird nicht mehr mit ganz so großen jungs in den kampf geworfen, hat also bessere chancen) macht WoT gut laune. 0.8.0 wird aber bestimmt genial, insbesondere auf die physik freue ich mich sehr.
 
Zurück
Oben