Handysurfer schrieb:
Es ist wohl ähnlich wie bei League of Legends. Wenn die schlechteren Spieler bzw. Teams frustriert sind, stimmt was mit dem Matchmaking oder dem Balancing nicht. Gewinnt man hingegen, scheint alles okay zu sein.
Eben das ist nicht der Fall, selbst als Gewinner fühlt man sich oft einfach nur verarscht weil das Matchmaking/ Ballancing so mieserabel ist...
Ein paar exemplarische Beispiele dafür:
1. mein Team hat 5x Stufe 8 Panzer, 4x Stufe 9 und 6x Stufe 10, das Gegner-Team stattdessen aber 8x Stufe 8, 3x Stufe 9 und 4x Stufe 10 --> mein Team kann hier alleine vom Matchmaking und der daraus resultierenden Unterschiede der Panzer-Stufen sehr schwer verlieren (unmöglich ist es nicht, aber äußerst unwahrscheinlich), so fühlt man sich selbst als Gewinner wie ein Verlierer...
2. man spielt einen Stufe 8 Heavy-Tank und landet in einem reinen Stufe 10 Gefecht --> wozu einen Heavy-Tank fahren wenn jeder Stufe 10 sogar an der best gepanzerten Stelle durch kommt? Auch hier fühlt sich ein Sieg einfach nur sinnlos an und ist mit einer Niederlage zu vergleichen.
3. mein Stufe 6 Medium-Tank landet in einem Gefecht mit 8x Stufe 8 Tank-Destroyern--> von den 8 Panzern können dann im Schnitt 6 meinen Medium Tank Ohn-Shot killen und das bevor ich überhaupt auch nur die geringste Chance habe einen Gegner zu spotten...
Und auch wenn das nur drei Beispiele sind, die Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzen nur sollen hier drei ausreichen um zu verdeutlichen dass auch objektiv gesehen im Spiel irgendwas ganz und gar falsch läuft...
Und um die These hier aufzugreifen dass WoT nur mit Premium Account spielbar ist:
Nein, dass stimmt nicht, WoT ist auch spielbar ohne einen Cent auzugeben.
Zugegeben es dauert sehr sehr lange ohne Premium Account oder Stufe 8 Premium Tanks sich die nötigen Credits zu verdienen, aber es ist durchaus möglich selbst als nicht sehr guter Spieler.
Wer hier aber einen oder zwei Stufe 8 Premium Panzer sein eigen nennt (z.B. T34, der mal ein normaler Heay Tank war aber dann Premium Tank geworden ist, weswegen ich ihn auch habe
), der kann gänzlich auf einen Premium Account verzichten (ich bin seit der Beta von WoT dabei und habe bisher noch keinen Tag Premium Account bezahlt, wohl aber zwei Premium Panzer gekauft).
@Fragger911
Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass man bei WoT irgendwann mal ein Einsehen hat und sowohl Matchmaking als auch das Ballancing generalüberholt