• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

@charmin
"WoT ist nicht kostenlos wenn man als normaler Spieler ohne jahrelang regelmäßig zu spielen alle Fahrzeuge freischalten will."

"WoT ist kostenlos wenn man als normaler Spieler unendlich Zeit und Lust hat wenn man alle Fahrzeuge freischalten will."

"WoT ist kostenlos wenn man süchtig nach WoT ist und daher genug Zeit und Lust hat alle Fahrzeuge in (zehn)tausenden von Stunden freizuschalten."

@Technocrat
Dass meine Realität nicht der euren Hardcore-WoT'ler entspricht ist mir klar. Nur ist sie auch nicht auf euch bezogen sondern auf die Allgemeinheit in deren Leben WoT mit Sicherheit keine so große Rolle einnimmt wie in eurem.
Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man sich auch in die Lage andere versetzen können. Ihr könnt es offensichtlich nicht wie ihr beweist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore WoTler, lol. Wenn Du ITler gesagt hättest...

Und in Deine Lage kann man sich nicht veresetzen, weil Deine Wahrnehmung der Realität nicht der Realität entspricht. Du lebst in einer selbstkonstruierten Welt, die sich mit der Realität beißt. In so etwas können sich Menschen mit unverschobener Realitätsbetrachtung nun mal per Definition nicht hereinversetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Typisch CB: Kritik absolut unerwünscht und wenn man kritisiert werden Argumente nicht akzeptiert oder einem das Wort im Mund umgedreht. :freak:
...
Theorien dass ich in 5 Jahren endlich alles freigespielt habe helfen keinem weiter.
Moment, gibt es das Spiel bis dahin überhaupt noch?

Ach, Herr Landvogt..."Argumente akzeptieren" ist schwer wenn man sie stattdessen widerlegen kann.

Wir haben doch quasi schon festgestellt, dass sich deine Ansprüche (schnelleres Hochspielen, Ziel Toptier) einfach nicht mit dem Gebotenen (Spielspaß unterwegs, Ziel spannende Gefechte) decken. Und DAS es lange dauert begrüßen hier sogar einige. Insofern gibt es keine Lobby, nur unterschiedliche Ansichten.

Und welcher Spielentwickler warnt bei seinem Produkt schon vor der zu investierenden Zeit?! Wirfst du dies auch MMORPG-Produkten vor?

Erinnert mich an amerikanische Verhältnisse: "Vorsicht! Dieser Kaffeebecher mit frischem Kaffee könnte heiß sein! "

p.s. Schön schwarz...und lecker....Alde!

Zuletzt bearbeitet:
Der stets gewaltbereite Hobbyalkoholiker Jean Luc Picard ist unter uns. :D

Das ist wie mit den Figuren, nur dass die net schwarz sind.

Der Landvogt schrieb:
...
"WoT ist nicht kostenlos wenn man als normaler Spieler ohne jahrelang regelmäßig zu spielen alle Fahrzeuge freischalten will."
...
"WoT ist kostenlos wenn man süchtig nach WoT ist und daher genug Zeit und Lust hat alle Fahrzeuge in (zehn)tausenden von Stunden freizuschalten."
...
Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man sich auch in die Lage andere versetzen können. Ihr könnt es offensichtlich nicht wie ihr beweist.

Ich versetze mich mal in dein Lage: Du kritisierst, dass nicht ALLE Fahrzeuge, ZEITNAH und KOSTENLOS zu bekommen sind. Das ganze mit NORMALER (wieviel soll das sein) Spieleaktivität.

Wie sollen Spielentwickler dies mit Langzeitmotivation unter einen Hut kriegen und dabei zumindest noch Ihren Lebensunterhalt sichern?

p.s. "...aber...man kann doch auch Milch rein schütten?!" "Jo, nur dann ist er nicht mehr schwarz...Alde!"

Das Spiel ist kostenlos und wird es auch wohl oder übel auf vorhersehbare Zeit bleiben. Das wären aber nur die reinen offenen Kosten.

Das Problem an WoT ist einfach, dass irgendwann bei sehr vielen Spieler der Zeitpunkt kommt: "Hole ich mir jetzt doch Echtgeld-Produkte und habe schneller meinen Spaß, oder bleibe ich frustriert und höre vielleicht noch heute mit dem Spiel auf? Ständig das gleiche fahren... das langweilt (Mundart-vereinfachtes Stammtischargument)"

Man muss zugeben, irgendwann überrent einen der Zwang, doch mal das Spiel zu beschleunigen (vielleicht auch nur einmalig, wer weiß das schon?), da man vielleicht so wie ich bis zum ersten T7 mal gut und gern ein halbes Jahr braucht, weil das Spiel einfach zu frustrierend als "seltener Gelegenheitsspieler"(Spielzeit 0,5-2 Stunden pro Woche) war.

PS: Und es stimmt auch: Hier sind vermutlich überdurchschnittlich viele lesende, die man zu den "Hardcore" WoTlern zählen kann, die über paar tausend Gefechte haben.

PS: "Mensch Raiga, datt war jetzt die Version für dreijährige"

@Der Landvogt:

Ich spiele seit einem Jahr WoT und habe den deutschen Zweig fast durch. Dabei bin ich bis zum ersten Tier 7 komplett ohne Premium ausgekommen und spiele unter der Woche insgesamt [sic] vielleicht 3h und dann halt vermehrt am Wochenende.

Wenn du so frustriert über den Zeitaufwand für ein solches Spiel bist, dann such dir einen (Fun) Clan wo du regelmäßig im Platoon unterwegs sein kannst oder bei gut organisierten Kompanien teilnimmst. Dann wirst du eine regelrechte XP Flut erleben.

Wenn du das nicht willst, such dir ein anderes Spiel. ;)

Ich finde es dürfte ruhig noch länger dauern an einen T10 zu kommen! Wenn ich mir so ankucke welche Helden in dem Game teilweise mit mords Panzern durch die Gegend fahren, aber leider nicht wissen wie man das gute Stück fährt. Wenn jemand 2000 Gefechte auf dem Buckel hat, hat er noch lange keinen Plan wie man nen T10 Heavy, oder gar einen Medium bewegen soll. Klar, "W" kann jeder Drücken. ^^ Nichts desto Trotz, ich schaudere oft genug.

Genrell muss ich auch sagen gefällt mir der neue Patch ganz gut, es gibt neue Meds zu leveln. *grins*
Auch die neuen Maps gefallen mir sehr gut.

In diesem Sinne, have fun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Maps finde ich überhaupt sehr gut gelungen. Schön weitläufig, ideal für Panzergefechte. Bei der Map "Highway" habe ich allerdings den Eindruck, dass die von irgendeiner Battlefieldmap inspiriert war. Hat ihr aber nicht geschadet.^^

Den Patch finde ich auch gelungen. Zwar schade das die Tier X Heavys von den Meds nun ordentlich eins aufs Dach bekommen können, aber letztendlich haben sich die Meds ja auch in der Realität durchgesetzt. :)

Wobei der M48A1 mich derzeit, obwohl er sich phänomenal fahren lässt (Topspeed verträgt er definitv etwas mehr^^), zur Verzweiflung treibt. Ohne Premium ist der auch bei mittelmäßigen Runden nicht mehr im Plus zu halten. Ich hab daher meine Crew wieder in den Chaffee gesetzt.^^

Ich bin aktuell noch dabei die Erfahrung für die große Kanone im E50 zu sammeln, bis zum E50m ist es noch ein langer Weg... ^^

Man muss in WoT auch keine T10 Tanks haben, die machen sowieso selten Spaß und kosten unnötig viel.
Wenn ich da an meine Maus denke... 100 Treffer kassieren, ewig gegen eine Übermacht deffen,
vom Team als Noob beschimf zu werden, weil ich nicht auf offenem Feld bei 3 Artys den Gegner angreife, weil ich ja ein T10 bin und die Runde solo entscheiden sollte usw. ...:)
Wenn währendessen die 3 T9 wie die Noobs verrecken, ist alles ok, aber wehe man hat als T10 nicht die Runde gerockt...

Solange man kein CW spielen möchte, reichen auch T7-8 Tanks, um in anspruchsvolle Kämpfe zu kommen, wobei auch solche Tanks wie E2, ARL 44, KV-1S mächtig Fun machen und als Top-Tier meistens mehr Spaß machen, als wenn man in seinem T10 gegen Lows kämpfen würde.

10 Euro für den Premium Account tut vielleicht einem Schüler weh, aber
das ist doch kein Geld, wenn man nur ein einziges Spiel spielt, da
sind 10€ für Premium und 10-20€ für Exp Umwandeld und andere Kleinigkeiten keine Summe.

Cod-x 4 Stunden SP
1 Stunden im MP alleine gegen 20 Cheater,
50€ ausgegeben, nach 5 Stunden wieder gelöscht und
zurück zu WoT,
Cheaterfrei und was für erwachsene Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Ich bin aktuell noch dabei die Erfahrung für die große Kanone im E50 zu sammeln, bis zum E50m ist es noch ein langer Weg... ^^

Das kenn ich. Der Weg ist echt beschwerlich - man kommt in soviele gute Gelegenheiten und denkt sich, wenn man jetzt die große schon hätte wäre der zweite Schuss nicht notwendig...

Damn. Wie gern hätte ich doch mein ganzes Freexp bisher dafür eingesetzt. Aber nein, man gibt das immer wieder in kleinen Raten aus -.-

Fetter Fettsack schrieb:
Die neuen Maps finde ich überhaupt sehr gut gelungen. Schön weitläufig, ideal für Panzergefechte.

Highway ist geil und dennoch zum verzweifeln. Wenn das Team blindlings Lemmingtrain in die Stadt fährt, und man als Ferdi sich denkt - einer muss die andere Seite deffen hat man eig. schon verloren.
Die Map ist so offen zugänglich, warum sich alle in der Stadt prügel wollen bleibt mir ein Rätsel ;)

Hafen ist noch besser - erinnert so ein wenig an Paintball, überall kleine Deckungsmöglichkeiten. Die ganze Karte ein einziges Spielfeld, ohne das bestimmte Wege erfolgreicher sind als andere. (bisherige Erfahrung) Ständig ist woanders der Kampf, ideal für Mediums!

Südküste - lustig, lustig erst einmal gespielt! :eek: Von daher kann ich nur sagen, war eine kleine Karte, wo man als TD wahrscheinlich eher die Küste stationär bearbeitet und alles andere bei diesem Hügel passiert. Für eine Einschätzung reicht es bisher nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch in diesem Zug die 8.0-Karten (Überarbeitung) angesehen? Absoluter Hammer. Und endlich darf die Graka DX10/11 beisteuern.
War gezeigte Bergkette auf Minen oder der Steilabhang (am Mittelweg) auf Lakeville waren nach der Überarbeitung schon beeindruckend. Und laut Aussage bringt die Überarbeitung auch höhere FPS für ältere Systeme.

@E50M:
Ich liebe ihn! Auch wenn der Unterhalt wie FF schon sagte extrem ist. Wenn ich in guten Runden zerschossen werden sind die 40k Verdienst (nonprem) definitv wieder weg. 23-28k sollte man für Vollreperatur einplanen. Eigentlich unfair...wenn sie schon viel kopieren dann bitte auch die Repkosten vom E50 :D
Extremsniper, Brawler, Feuerwehr egal wo es brennt....er kann und macht es! Die E50-crew hatte nur leider keine 3 fertigkeiten. Bin gerade echt am überlegen wie ich ihn ausstatte.

Die E50-crew hatte nur leider keine 3 fertigkeiten. Bin gerade echt am überlegen wie ich ihn ausstatte.

Reparatur auf jeden Fall nehmen. Mediums leben von ihrer Beweglichkeit. Dazu dem Kommandanten "Sechster Sinn" und dem Fahrer entweder "Clutch Braking" oder "Offroad King" spendieren. Der Rest ist Geschmackssache.

Fetter Fettsack schrieb:
...Bei der Map "Highway" habe ich allerdings den Eindruck, dass die von irgendeiner Battlefieldmap inspiriert war. Hat ihr aber nicht geschadet.^^

Genau das dachte ich mir auch als ich das erste Mal über die Westseite gefahren bin! ^^
Fand das aber irgendwie sehr lustig, gefällt.

Ist eigentlich auch naheliegend, in BF war das Vorbild für diese Map ebenfalls ein Panzerparadies.

Fetter Fettsack schrieb:
Reparatur auf jeden Fall nehmen. Mediums leben von ihrer Beweglichkeit. Dazu dem Kommandanten "Sechster Sinn" und dem Fahrer entweder "Clutch Braking" oder "Offroad King" spendieren. Der Rest ist Geschmackssache.

Rep ist auf jeden gesetzt, recht hast du. Ich gehe immer gern auf Gesamtperformance...von daher sind Lüftung, Ansetzer und Binos installiert. Die Binos weil wir gerade El Halluf landen und ich flotte Feuerwehr oder Scoutersatz bin.

Zur Crew:
Wegen El Halluf hab ich auch ernsthaft überlegt beim Kommandanten Reichweite reinzunehmen. Ich rechne so oder so mit Feindbeschuss sobald ich die Deckung verlasse.
Fahrer hat als second momentan Geländespezialist. "Clutch Braking" war Genauigkeit während der Fahrt oder? Wird wohl der neue zweite Skill...dafür Geländespezi auf die 3 (dort reicht anteilige Reduzierung :)
- Funker ... Reichweite+Löschen
- Richtschütze ...Scharfschütze+Fahren wie auf Schienen
- Munitionsmensch...Sichere Ladung+Löschen (Adrenalin bringt mMn nix, zu selten unter 10% UND noch am Leben)

Ansonsten mache ich immernoch sehr gute Erfahrungen mit Waffenbrüder im JP und PantherII. Die bessere Gesamtperformance ist wirklich spürbar. Währe auch eine Wahl für den E50M.

Zurück
Oben