• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Patch 7.5 verfügbar

Ich habe die Zeitschrift schon sehr lange, das hat mit WoT nichts zu tun.

Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst und nur pöbeln willst, dann halt dich einfach raus, und glaub weiter an deinen Bug der automatisch auf Teammitglieder feuert.

Man kann in WoT alles erreichen ohne je einen Cent für das Spiel bezahlt zu haben.
Das ist in anderen Spielen anders, wo man für jeden Fitzel zahlen muss.

Der Landvogt schrieb:
Was würdest du machen wenn du jetzt noch ein anderes spielen wolltest?
Weniger WoT oder weniger RL? Darauf wollte ich hinaus.

Auch wenn es Dich nichts angeht, aber wenn ich etwas anderes spielen möchte impleziert das weniger Interesse für WoT. Was also eine geringeren Zeitaufwand für WoT darstellen sollte, bishin zum Verlust des Interesses an dessen komplett.

Denn mein RL vernachlässige ich nicht - sei Du mal verheiratet :p

Der Landvogt schrieb:
Also Pseudokostenlos.

Warum lügst Du? Meinst Du, Du kannst hier wen damit beeindrucken? Das klappt nur bei Leuten, die WoT noch nie gespielt haben, alle anderen erkenne Deine Aussage sofort als die Lüge, die sie ist. Das müßte DIr klar sein, also warum erzählst Du sie in einem Forum mit WoT Spielern? :confused_alt:

Spring nicht immer drauf an Techno... manche lernen es nicht, und das es kostenlos ist wurde nun mehrfach dargestellt.

Da hier jemand gerne alle Spielinhalte sofort freigschaltet bekommen möchte, und nicht akzeptieren will das WoT ein Langzeitspiel ist, entbehrt jeder weiteren Diskussion.

Agreed.

SeroEna schrieb:
Auch wenn es Dich nichts angeht, aber wenn ich etwas anderes spielen möchte impleziert das weniger Interesse für WoT. Was also eine geringeren Zeitaufwand für WoT darstellen sollte, bishin zum Verlust des Interesses an dessen komplett.

Denn mein RL vernachlässige ich nicht - sei Du mal verheiratet :p
Dann kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man auch mal etwas anderes als WoT spielen will und wieviel Zeit man dafür dann noch hat.
Ich hoffe ihr merkt endlich was.

@spacepilot11
Bitte komplett durchlesen und nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn man so etwas nicht versteht sollte man sich nicht in öffentlichen Foren tummeln.

@Technocrat
Ja, wenn ich arbeitslos bin und dementsprechend Zeit habe ist es komplett kostenlos. Wer keine Zeit und Lust hat tausende Stunden mit WoT zu verbringen um etwas zu erreichen für den ist es nicht kostenlos wenn er sich nicht mit Low-Tier-Tanks zufrieden gibt. Und das dürften die meisten der potentiellen Spieler sein.
Warum zahlen angeblich (laut Wargaming) so viele Leute wenn doch alles kostenlos ist? Die müssen ja schön blöd sein.
Ich bin ja mal gespannt wie das werden soll wenn WoWp und WoWs draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Landvogt, hier gehts also weiter, was wir im Freemium-Fred begonnen hatten :D

Das passt doch. Die Arbeitslosen ohne Kohle haben Zeit und spielen ohne Premium.
Die, die etwas Kohle verdienen, kaufen Premium, sind schneller (weil weniger Zeit), haben aber im Endeffekt das Gleiche.

Thema alles freischalten müssen: Hatten wir ja schonmal. Muss man nicht. Man kann mit einer Handvoll Panzer völlig kostenlos das gesamte Spiel erleben. Wer unbedingt alles haben/ausprobieren will, kann das auch kostenlos haben. Wer es schnell will, greift zu Premium. Also Sache des persönlichen Geschmacks/Geduld.

Von daher ist es Fakt: WoT ist komplett kostenlos spielbar. Wer will kann blechen, wer nicht will, lässt es. Daran gibts nichts zu rütteln. Auch wenn dir das nicht gefällt, Landvogt :D

WoT ist momentan das Musterbeispiel für Freemium-Gaming.

Unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema wird es immer geben. Und das ist auch völlig legitim. Völlig daneben hingegen finde ich es, wenn derartig agressive Diskussionen dazu geführt werden. Leuten nahelegen, sich aus öffentlichen Foren zurückzuziehen? Den Diskussionspartner mit der anderen Meinung mal eben der Lüge bezichtigen? Nein, das geht gar nicht. Versucht doch einfach mal, Netiquette nicht als Fremdwort zu sehen.

Manche sehen es eben digital und wie bei WoT: Es gibt nur Freund und Feind :D Nichts dazwischen.

PaladinX schrieb:
Das passt doch. Die Arbeitslosen ohne Kohle haben Zeit und spielen ohne Premium.
Die, die etwas Kohle verdienen, kaufen Premium, sind schneller (weil weniger Zeit), haben aber im Endeffekt das Gleiche.

Genau das wollte ich auch gerade sagen - fairer gehts nicht. Immerhin hat Landvogt inzwischen zugegeben, daß WoT ohne Einschränkungen free spielbar ist, also können wir es dabei belassen.
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Den Diskussionspartner mit der anderen Meinung mal eben der Lüge bezichtigen?

Wenn jemand objektiv die Unwahrheit sagt, lügt er. Und das in WoT nicht die gleichen Chancen bestünden zwischen Zahlern und Nichtzahlern ist num mal objektiv unwahr. Wenn man das dann als Lüge bezeichnet, ist das eine Faktfeststellung und keine Bezichtigung.

Das nur, um mal die Fakten festzustellen ;)

PaladinX schrieb:
Ich denke dann können wir es dabei belassen wenn ich sage, dass WoT nicht für jeden kostenlos ist sondern nur für bestimmte Leute/Zielgruppen. Leider wird das dem Spieler seitens des Herstellers selten so suggeriert. Leider auch bei WoT.

wiesel201 schrieb:
Leuten nahelegen, sich aus öffentlichen Foren zurückzuziehen?
Ich denke ich hatte klar geschrieben wie ich es gemeint hatte. Wenn der angesprochene so etwas nicht versteht und von so dünner Haut ist würde ich ihm öffentliche Foren wie CB nicht empfehlen. Punkt.

@Technocrat
Das war keine Lüge. Du solltest inzwischen begriffen haben wie die Aussage gemeint war und damit sollte man es belassen.

Auszug aus der Beschreibung der Netiquette bei Wikipedia:
Formulierung und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein (wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits usw.). Insbesondere sollten Unhöflichkeit, Doppeldeutigkeit oder gar Beleidigungen nicht die Kommunikation per Text, der die Sinngebung durch nonverbale Signale fehlt, erschweren.
Merkt Ihr was? Einfach alles etwas höflicher formulieren, und schon wird es friedlicher. Der Ton macht die Musik.

Der Landvogt schrieb:
Ich denke dann können wir es dabei belassen wenn ich sage, dass WoT nicht für jeden kostenlos ist sondern nur für bestimmte Leute/Zielgruppen. Leider wird das dem Spieler seitens des Herstellers selten so suggeriert. Leider auch bei WoT.

Ja, dann sind wir uns einig: WoT ist für alle komplett kostenlos ;)

Der Landvogt schrieb:
Dann kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man auch mal etwas anderes als WoT spielen will und wieviel Zeit man dafür dann noch hat.
Ich hoffe ihr merkt endlich was.

Keine Ahnung was Du mir / uns unterstellen möchtest, und wie weit unsere Vorstellungskraft reicht bzw. wo diese endet.

Also lassen wir das.

Der Landvogt schrieb:
Ich denke dann können wir es dabei belassen wenn ich sage, dass WoT nicht für jeden kostenlos ist sondern nur für bestimmte Leute/Zielgruppen.

Und nein, dem kann / will ich nicht zustimmen. Zum einen defamiere ich keine Leute / Zielgruppen zum anderen ist dem nicht so.
Das Spiel ist für alle Spielinhalte frei zugänglich - sofern man denn genügend Zeit bereit ist zu investieren.

Ausnahme sind wie bereits angemerkt einige Fahrzeuge sowie gesonderte Munition, welche aber keinen Vorteil zum Zugang der Spielinhalte bieten. Da keines der beiden ein schnelleres Vorankommen im Spielgeschehen beinhaltet.

PaladinX schrieb:
Ja, dann sind wir uns einig: WoT ist für alle komplett kostenlos ;)
Also gut, WoT ist nicht kostenlos. Ihr wollt es ja so.

SeroEna schrieb:
Keine Ahnung was Du mir / uns unterstellen möchtest, und wie weit unsere Vorstellungskraft reicht bzw. wo diese endet.
Manche wollen es nicht verstehen. Vielleicht können sie es auch nicht...

Nichts für ungut, aber deine Argumentation ist für mich nicht haltbar und darauf verdrehte Fakten zu entwirren habe ich keine Lust. Ich bin raus hier, hat ja keinen Zweck... :volllol:

Der Landvogt schrieb:
Ich denke dann können wir es dabei belassen wenn ich sage, dass WoT nicht für jeden kostenlos ist sondern nur für bestimmte Leute/Zielgruppen.

Ein bischen umformuliert und dann sind wir uns einig: WoT kann uneingeschränkt kostenlos gespielt werden von allen, die nichts dafür zahlen wollen.

Typisch CB: Kritik absolut unerwünscht und wenn man kritisiert werden Argumente nicht akzeptiert oder einem das Wort im Mund umgedreht. :freak:
Steam- und WoT-Lobbies und co. FOREVER. :cool_alt:
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Ein bischen umformuliert und dann sind wir uns einig: WoT kann uneingeschränkt kostenlos gespielt werden von allen, die nichts dafür zahlen wollen.
Wenn wir noch "nicht komplett" dazufügen und "uneingeschränkt" entfernen entspricht es auch der Realität und wir sind uns einig. Und darauf kommt es an. Theorien dass ich in 5 Jahren endlich alles freigespielt habe helfen keinem weiter.
Moment, gibt es das Spiel bis dahin überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du dich hier auf mich beziehst eine letzte Äußerung zum Thema meinerseits:

Du sagst: "WoT ist nicht kostenlos spielbar."

Ich sage: "WoT ist ungeingeschränkt kostenlos spielbar."

Keine der beiden Aussagen geht auf die benötige Zeit zur Erreichung irgendwelcher Ziele in WoT ein. Zieht man den Zeitfaktor hinzu wäre deine Aussage nur so korrekt:

"WoT ist nicht kostenlos wenn man schnellstmöglich alle Fahrzeuge freischalten will."

Unter allen anderen Gesichtspunkten ist deine Aussage einfach nur falsch und polemisiert. Willst du aber alles schnellstmöglich freispielen, dann bist du im Grunde beim falschen Spiel, denn ein MMO ist nunmal auf große Zeiträume ausgelegt (nehmen wir HdRo als Beispiel, welches von Anfang an auf 10 oder mehr Jahre Laufzeigt geplant wurde).

Das war es von mir. Solltest du haltbare Kritik bringen (die es durchaus gibt), dann können wir gerne weiterdiskutieren. Aber beim verdrehen von Tatsachen werde ich mich ganz sicher nicht beteiligen... :freak:

Landvogt, Deine "Realität" und die unsere zeigen massive Diskrepanzen. Da Du hier der Einzige bist der Deinen merkwürdigen Ansatz vertritt, möchte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Dich zu fragen, ob die Erde eine Kugel ist?

Autoradio: "Achtung, Achtung! Auf der A10 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
Autofahrer: "Einer? Tausende!"

Zurück
Oben